Konto in den USA???

  • Also ich ahbe das so geplant............ monatlich hebe ich von der Citibank ba, da mache ich ein Konto........... und wenn denn Mal ein dringender Einkauf zu tätigen ist und die Citibank nicht da, dann habe cih halt die Mastercard.


    Einziges Problem......... cih weiß cnoh nicht, wohin ich kommen und weiß auch nicht logischerweise, wie das da mit den Banken aussieht!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • klar, ich hab da sogar nochmal die Frau da gefragt und das ist erst ein monat her.....das geht garantiert.....(falls es dich beruhigt, ich fahre am dienstag für eine woche nach Island und da wolln wir das auch mit der postbankkarte machen, ich kann dir dann ja nochmal sagen, obs geht oder nicht, ok?)

  • na beim orientation meeting war die frage wie man das mit dem geld macht...es kam auch das postbankkonto ins gespraech....aber ein retournee meinte, dass es das nicht mehr gibt. Wenn du aber so eins hast, dann hat er sich wohl geirrt!

  • Also mir ham uns jetzt auch so ne Mastercard bestellt. Da is großartig nix mit Gebühr. Klang eigentlich als perfekte Lösung. Damit kann man sogar telefoniern und das muss ich unbedingt, wenn ich am Flughafen bin, damit meine Gastfam weiß welchen Flieger ich bekommen hab und wann ich ankomme

  • Also ich hab bei der deutschenbank mir ein konto eröffnen lassen das heißt :das junge konto damit kannst du bei der bank of america kostenlos dein geld abheben und bei jeder anderen bank must du halt ne kleine gebühr bezahlen.


    das konto ist echt cool
    bey

  • hi
    also ich konnte auch fast überall in usa mit traveller cheques einkaufen. normalerweise muss man zwar immer den reisepass dabei haben, aber bei walmart hat denen sogar meine kreditkarte mit bild gereicht.
    bye tina

  • du kannst in den USA überall mit Travellerchecks bezahlen außer vielleicht am Kiosk oder so!


    zur Deutschen Bank:
    Ja das geht nur bei der Bank of America kostenlos aber die gibts fast in jedem Ort. Ich komm in ne Kleinstadt und da gibts allein 5 Geldautomaten von denen!

  • also ich hab kein geschäft gesehn was traveler checks überhaupt nimmt! das machen nur die banken (und die ganz kleinen manchmal auch net). weil ich glaub die banken geben nur geld aus für traveler checks wenn sie zusehen wie der besitzer unterschreibt da drauf und wenn man das im geschäft schon macht dann kann die bank das ja net.

  • Das mit dem 4 mal im Jahr nur kostenlos abheben, stimmt,. aber zu den sonstigen konditionen kann ich nichts sagen
    ChatNoir Das mit den traveller cheques ist auch richtig, pass aber auf, dass du nur kleine "Scheine/Notierungen" (wie heißt das??) nimmst, denn die größeren können viele Geschäfte nicht eintauschen!

  • Also ich werd mich mal in den nächsten Tagen bei der Deutschen Bakn erkundigen... Geht also nur umsonst abheben bei der Bank of America? Ich geh mal davon aus, dass die weit verbreitet ist....
    Zu der Sache mit der Postbank: Da kann man in einem Jahr nur vier MAl umsonst abheben, an´sonsten kostet das fünf Euro (oder Dollar???) pro Monat, ODER ähmm... ich glaub 1 oder 2 Prozent von dem, was man so abhebt.

  • hi ihrs, also ich habe ein konto bei der citibank. da haben meine eltern und ich eine karte und somit halt auch zugriff auf das konto. ist bei dieser bank auf jeden voll geil, dass die überhaupt keine gebühren nimmt. bei der postbank kann man glaub ich nur 4 mal im jahr ohne gebühren geld abheben...
    achja und mir wurde gesagt, dass traveler cheques ersetzt werden, wenn sie geklaut werden, auch sehr hilfreich...

  • @ Sascha-a
    Ich habe auch eine Mastercard, doch das kostet ziemlich viel beim abheben. Deshalb werde ich auf den Namen meiner entfernter Verwanten ein Konto eröffnen und Travelers Ceques minehmen. Außerdem gibt es eine Firma ,die relativ billig Geld in die USA verschickt ( ist aber wohl nicht so sicher).

  • Da musst du in den Vertrag gucken und nachlesen, ob die Leistungen den anderen Anbietern entsprechen! Ich habe allerdings noch von keiner anderen Möglichkeit als den drei oben genannten Anbietern gehört, aber keine Garantie!

  • also ich hab auch ein konto bei der deutschen bank gekriegt. da kannste kostenlos an den geldautomaten der bank of america geld abheben. und ich hab noch ne kreditkarte auch von dem konto. die ist kostenlos und ich brauch nicht immer soviel bargeld mit mir rumschleppen wenn ich mal einkaufen geh.
    hoffe das hilft dir!

  • Also Raven, glaub zwar wir hatten das Thema schon, aber is ja dann auch egal...
    Ich denke ein Konto auf den Namen deienr Gastfamilie zu öffnen kommt gar nicht in frage. Möglich ist:
    Du eröffnest hier in D-Land ein konto auf das deine ELtern kostenlos Geld überweisen und du es kostenlos wieder abhebst. Das git es auf jeden Fall von der Deutshcen Bank (junges Konto)/Bank of America, der Citibank und der postbank
    zusätzlich dazu hab ich noch eine zweitkarte (kreditkarte) auf das kotno meiner eltern bekommen, welche ich für größere beträge benutze, sonst lohnt das nicht wegen den gebühren.


    Noch Fragen?? :-)