Team, Give&iST

  • ich hab keine erfahrungen mit den drei orgas gemacht aber meine schwester war ein jahr in den usa mit give und bei ihr hat eigentlich alles gut geklappt. wenn es mal probleme gab war das die organisation in amerika aber da waren auch keine großen probleme. Als sie die familie gewechselt hat, hätte zwar alles gut geklappt aber sie hätte ganz wo anders hingemust also in ne neue schule und so und da hat sie sich dann halt selbst ne familie gesucht.

  • ich hab den eindruck dass ist ziemlich teuer ist, oder nicht? Ich hätte evtl. vor für 4,5 Monate nach Spanien zu gehen und das kostet rund 8000 Euro. Ich finde das teuer, oder ist das eher normal? Hab keine Ahnung, wie das Verhältnis ist.

  • Gehe mit iST in die USA und bisher bin ich super betreut worden. Ich habe zwar meine Gastfamilie erst relativ spät ( am 30.8) bekommen aber in der Zeit haben die mich net alleine gelassen oder so. Ich habe viele Leute die ich jederzeit anrufen kann und nachfragen kann wenn es Probleme gibt. Also ich bin sehr zufrieden und meine Familie scheint auch richtig nett zu sein. Ich hab auch nur gutes von ihnen gehört ( deswegen hab ich mich für sie entschieden ) und würde iST auch wieder wählen...
    Gruß Temmy

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • nefreundein von mir hat auch gute erfahrungen gemacht mit iSt....sollen ein seher gutes einführungsseminar in nz gehabt haben....nur ich hab mich mal nach den preisen von vor ca. 3 oder 4 jahren erkundigt...der hat sich fast verdoppellt ! zumindest bei iSt...

  • Ich flieg selbst mit Team nach Kanada und hab bis jetzt echt nichts wirklich schlechtes über Team zu sagen (außer der Preis vielleicht wirklich, aber hey, was kriegt man dann nicht alles dafür???) Also, mein Vorbereitungstreff war echt super, da gibts nichts zu sagen, fünf Retournees waren da, die echt das gut gemacht haben, mit denen haben wir echt Stundenlang reden können und fragen stellen und dann natürlich noch Leute von Team&Give... dann mussten wir noch so ein Kanadaquiz machen (wozu aber niemand so richtig Lust hatte) und so Szenen nachstellen, die einem passieren können und dann halt vor der Gruppe vorspielen (auf englisch natürlich, versteht sich ja von selbst...) Außerdem kriegt man von Team ja so Vorbereitungsbriefe etc... Ich denke mal, man wird gut vorbereitet und wenn man das wirklich will, informiert man sich ja auch selbst, spricht mit Leuten die man kennt, informiert sich im Internet und unterhält sich so wie hier mit Leuten die das selbe wie man vorhat...
    Also, ich find, das Team das ganz gut macht. Das einzige, was nicht so toll sind, sind ie Rücksäke von der Orga, die man dann beim Flug anhaben muss (rot gelb blau schwarz, das bedeutet, man muss sich fürdie Schule dort einen anderen mitnehmen, wenn man nich wie ein Kindergartenkind aussehen will, warum gibts nicht einfach TShirts???:) )

  • ich fliege auch mit team und muss sagen diese orgi. ist der hammer das vorbereitungs wochenende war total gut auserdem bezahlt man nur 5900 euro(nur ist gut) und im preis ist eine 1 wöchige rundreise in new york drin.
    sie sind immer für alle fragen da und helfen wo sie nur können.
    ich hab auch eine richtig gute gastfamilie bekommen.
    also ich kann team nur zustimmen
    bey
    am 19 august gehts endlich nach illinois

  • ich fahr mit team und bin super zufrieden...
    gesräch war gut, gab sogar nen englisch text, wobei bei ist ich gar nichts gefragt wurde, da wurde noch nichtmal englisch geredet.
    vom preis sind die 3 eh alle gleich...

  • Also, ich weiß halt, dass Give und Team teilweise die selben Möglichkeiten haben (wo man z.B in Kanada hinkommt) da gibt es einige Schulen, die dort auch angeboten werden und die natürlich auch die gleichn Preise haben. Das wurde mir dann auch von iSt gesagt, damit kann man wohl auch nach Whistler (wo ich ja hinfahr). Das praktische daran it, dass das ja dann keine Partnerorganisation ist, die dich auswählt und irgendwo versucht unterzubringen, sondern das man sich erst die Schule oder den District aussucht und dann von der Schule an eine Familie vermittelt wird. (Ich wollte halt die Kontrolle haben, wo ich hinkomm). Die Organisation ist dann halt der Vermittler, die schicken mir alles zu, was die Kanadier von mir brauchen, und sagen mir da, was ich wo machen muss, also z.B wie ich was auszufüllen hab.


    Basti-g-Kanada: Ich komm aus Langenfeld. Das ist direkt nördlich von Leverkusen, mann ist voll schnell in D'dorf und n bisschen länger dauerts nach Kölle.

  • Mit Team habe ich noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, die sind nämlich echt teuer. Von iSt habe ich bis jetzt nur gutes gehört, aber auch keine eigenen Erfahrungen mit dieser Orga. iSt bestimmt zbs, nicht die Gastfamilie für dich sondern die kommen mit nen paar Vorschlägen zu dir und du suchst dir dann die Gastfamilie aus. Aber auch iSt ist echt nicht gerade die günstigste Orga

  • Ja, ich flieg halt mit Team und da mit dem Private&Public Highschool Programm. Weil die halt das hatten was ich wollte. Das meiste läuft aber wohl sowieso über den Schuldistrict in Canada, aber man weiß ja trotzdem nie. Zuerst hatte ich mich noch bei ec.se beworben, eine ganz kleine Orga aus Bonn, da hatte ich ein Gespräch und da hatte ich mich auch noch nicht entschieden wo ich hin will. Das war eigentlich sehr gut, ich glaube das Gespäch war an die zwei Stunden lang, wenn nich sogar noch länger, aber es gab dort halt für British Columbia nur West Vancouver, was noch teurer ist als der Rest... Abermich interessiert halt trotzdem was andere so fürErfahrungen mit den drei Orgas gemacht haben weil ich auch noch Leute kenn, die mit iSt und Give wegfahren...

  • ach ja, Ist.... Bei denen hatte ich mich auch beworben... Das Gespräch fand ich aba auch nit so toll. Kompass Sprachreisen haben da einen superguten Eindruck gemacht...
    Also irgendwo hier im Forum hab ich von einer gelesen, die mit Ist in Südafrika war und voll in die Pampa gesetzt wurde, anstatt in die versprochene Zivilisation, sag ich mal. Muss wohl auch nit so sauber da gewesen sein, denn sie hatte ne tote Eidechse im Schrank gefunden. Und sie hat auch nicht englisch gelernt, wie eigentlich erwartet, sondern eine Eingeborenensprache. Nur die älteste Schwester sprach etwas Englisch.
    Von meiner Mutter, die Arbeitskollegin, die Tochter ist so vor etwa zehn Jahren mit denen in die USA und hat ganz negativ über die Orga geredet... Is aba wie gesagt schon etwas länger her...

  • Ich hab mich mal bei team beworben. Also ich bin nit so begeistert von denen. Das war einfach total oberflächlich alles. Das Gespräch hat mir jedenfalls nicht so gefallen. Einige Stipendiaten vom PPP fahren mit Give, also denk ich mal, dass die nit soooo falsch sein können.
    Aber wie gesagt, ich bin noch mit keinem geflogen, kann also nicht so richtig bewerten