Nach Bewerbung Interview

  • also bei mir wars so, dass ich kurz vor meinem urlaub die bewerbungen abgeschickt hab, dann drei wochen weg war, gestern wiedergekommen bin und ich hab halt nachrichten auf m AB gehabt und hab da jetzt zurückgerufen. allerdings hab ich von einer orga noch nichts gehört (vielleicht nur schriflich, die post ist noch nicht angekommen). am sonntag hab ich mein erstes interview!

  • Bei YFU ging das ganz schnell:
    Am 17. 7. losgeschickt, am 27.7 kam die bestätigungskarte und am 6.8 kam die einladung zum Bewerbungsgespräch (welches dann am 21.8 in Hannover stattfinden soll)
    ICh war überrascht so schnell von YFU zu hören

  • Allso bei Ef kamm die Einladung sehr schnell,2 Tage nach meiner Anmeldung war der Termin im Briefkasten, der aber auch um eine oder 2 Wochen verschoben werden konnte-halt wie es einem passt.
    Dfsr hatte zuerst meine Sachen irgendwo falsch eigeordnet, deshalb musste ich nochmal extra nachfragen was denn nun los sei, aber dann ewaren die sehr schnell und ne halbe Stunde später habe ich persönlich mit meiner "Interviewerin" nen Termin ausgemacht.

  • Also, ich hab mich im Inet beworben, eine Stunde später haben die bei mir zu Hause angerufen und dann bin ich vier Tage später schon dahin und hatte mein Interview. DIe Zusage, dass sie mich genommen haben, kam dann zwei Wochen später... Ging eigentlich alles relativ schnell, und dann kamen auch schon bald die ersten dinge zum Ausfüllen...

  • weiß einer von euch wie lange das bei yfu dauert??
    ich hab die bewerbung jetzt am montag abgeschicht.... die bewerbungs gespräche sollen ja so im september sein, aber wann kriegt man bescheid, ob man einen schon nach der schriftlichen bewerbung aussortiert hat?

  • Also ich hab' mich gleich nach den sommerferien beworben und die unterlagen dann an alle 3 orga's so innerhalb eines monats (glaub ich, ungefähr dieser zeitraum war's wohl) losgeschickt. meine bewerbungsgespräche und auswahlen waren im november/dezember und man hat absolutes mitspracherecht bei der festlegung der termine.


    viel glück und halt uns auf dem laufenden


    Funny

  • Hallo,


    ich wollte euch mal fragen, welcher zeitraum zwischen der bewerbung und dem bewerbungsgespräch von euch lag.


    ich bin am überlegen, ob ich mich jetzt oder erst ´nach den sommerferien bewerben soll.
    denn während der sommerferien bin ich für 4 wochen weg.


    Wann haben sich die Mitarbeiter bei euch gemeldet und kann man einen Termin gemeinsam festlegen?


    Danke,


    LIsa