Facebook Twitter Youtube

Dumme Amerikaner ???

    Fernweh? Dann komm zur JugendBildungsmesse JuBi! >>> Das Team von weltweiser, Bildungsexperten aus ganz Deutschland und ehemalige Programmteilnehmer freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    >>>>>> Film ab >>> Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen! <<< Film ab <<<<<<

      Dumme Amerikaner ???

      Hallo
      Also bin zwar selber halb Ami, aber gut, bin jetz schon 5Monate hier und ich schuettel immer wieder den Kopf wie bloed hier manche Leute sind..
      das beste was mich wer gefragt hat war.."ey is holland nich in deutschland??" darauf antwortet gleich wer anders &lt;&lt;man wie hohl bist du eigentlich?holland is doch in irland&gt;&gt; man also echt oder dass sie saddam gefasst haben wurde hier auch gross diskutiert und dann kamen sogar vom lehrer ja sie sollten seine execution im fernsehen uebertragen ..dann kamen immer mehr sachen wie, ja ich will ihn brutzeln sehen oder steinigen waere auch nich schlecht. ich find es ziemlich schlimm, dass leute hier mit dem glauben aufwachsen , dass es keine besseren als sie selber gibt...so viel dazu,
      bye
      *greets aus snowy colorado*
      Cory

      Re: Dumme Amerikaner ???

      Also ich denke mal, das mit dem fehlenden erdkunde wissen ist schon schockierend, aber ich kann von mir auch nicht behaupten mich topographisch gut in den USA auszukennen, ich kenne zwar die wichtigsten Gebirge oder Städte und Staaten, aber wenn es rauf ankommt, würde ich garantiert auch was verwechseln! Das andere, nämlich dass die Amis so selbstherrlich und desinteressiert an anderen sind (wow war das eine tolle Pauschalisierung), habe ich jetzt schon oft gehört, wahrscheinlich gehört das zum patriotisch sein dazu, aber ich stelle mir das schon ziemlich ätzend vor, wenn wir Deutschen das wagen würden, da wär was los!null

      Re: Dumme Amerikaner ???

      Als ich (vor 2 Jahren) in Amerika war, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, viiiele sehr dumme Fragen beantwortet und mich über einige Gesprächsthemen gewundert.
      Allerdings erzählte mir vor ein paar Tagen dann eine ATS aus New York von ihren Erfahrungen, dass die Leute hier ganz genauso blöde Fragen stellen...
      Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass man in den USA aufgrund des "Gesamtschulsystems" einfach mehr den Durchschnitt der Gesellschaft mitbekommt als in D auf dem Gymnasium.
      MfG
      BeamQueenMN

      Re: Dumme Amerikaner ???

      das ist ja schrecklich!!
      also, wenn man mal bedenkt, wie die sich eingentlich in der politik aufspielen....
      ich will ja selber in die usa, aber das ist schon schockierend...
      puuuuhhh
      Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
      Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There&#039;s two for you.
      !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!

      ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

      Re: Dumme Amerikaner ???

      die meisten Amis waren aber auch noch nie aus ihrem Amerika, und denken einfach alles ist wie in Amerika, und sind dann schokiert wenn sie dann das gegenteil sehen. und geography? Eine Frage die ich hier mal bekommen habe war: where in Germany is Moskow? Ok, Moskow muesste man aber nun auch als Ami wissen

      Re: Dumme Amerikaner ???

      diese intelligenz bestien ;D
      sehr beliebte fragen scheinen zu sein :
      1] wo befindet sich deutschland genau (afrika oder asien? )
      2] Macht ihr noch heimlich Kram fuer Adolf ? (P.S. er is tot , aber ok...also echt jetz... -.- so ein shit...)
      3] Rasieren sich Frauen in Deutschland eigentlich die Beine nich ?

      was auch jeder sagt...ich hab verwandte in deutschland...SOSO...(ziemlich viele...)
      -----------------------------------------------------
      klingt komisch,ist aber so.

      Re: Dumme Amerikaner ???

      Sind die Kanadier auch so "dumm"? ich meine ob die auch so dumme Fragen über Hitler und so stellen?
      Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

      Re: Dumme Amerikaner ???

      Also ich persönlich finds auch ganz schön arm das viele (nicht alle!) Amis so engstirnig sin...
      ich glaub wenn ich drüben bin und so ne Frage gestellt bekomme werd ich mühe haben mich zu beherrschen *immergroßeklappehab*
      Die politischen Ansichten von manchen Amis machen mir echt Angst!
      Da simer dabei, dat is primaaaa

      Re: Dumme Amerikaner ???

      Also ich denke "dumm" ist es auch, wenn man Vorurteile habt. Einige von euch waren noch nie dort, aber wissen immer genauestens Bescheid... Wenn man sich die Mehrheit der Deutschen anguckt, sind die wahrscheinlich auch "dumm", oder wie würdet ihr den Oberproll im Unterhemd an der Pommesbude bezeichnen, der irgendeinen Mist von sich gibt?
      Trotzdem will ich nicht behaupten, dass viele Amerikaner außenpolitisch relativ unwissend sind und der Interessenschwerpunkt vermutlich woanders, als bei uns Deutschen liegt..

      Re: Dumme Amerikaner ???

      Naja also ich denk dass man gerade wegen dieser Vorurteile nach Amiland fahren sollte, um zu verstehen warum manche Menschen so denken wie sie denken oder vielleicht sogar die selben Ansichten haben wie "Wir"
      Da simer dabei, dat is primaaaa

      Re: Dumme Amerikaner ???

      Ein guter Freund von mir ist vor längerem von D-Land nach Ammiland gezogen und ist jetzt schon genauso... die kriegen ja überhauptnix mit...so vom Irakkrieg und so... schlimm....
      Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.

      save our planet!

      Re: Dumme Amerikaner ???

      Ja das hoffe ich auch, aber ich denke mal im erzkonsevativen texas, sollte ich das nicht zu laut sagen *duck* Das konnte zu einigen unstimmigkeiten mit Lehrern, Eltern und Freunden führen.... Also lieber einmal zu oft den Mund halten

      Re: Dumme Amerikaner ???

      Also, mir hatte vor kurzem jemand gesagt, dass die dort erst so in der 10 oder noch später Geo haben, also ist das mit dem "Wissen" gar nicht verwunderlich. Und das Blöde daran ist ja, dass wenn die gegen ein Land Krieg führen (würden), die dann nicht mal wissen würden, wo das ist. Aufdeutsch gesagt, wenn die zum Beispiel den Irak bekämpfen, müssten wir Deutschen Angst haben, dass die dann bei uns auftauchen und uns bekämpfen.
      Und wegen der Präsidentenwahl ... ich find auch, dass Bush weg und Kerry hersoll, aber ich komm auch wie Stephi nach Texas und sollte das deswegen vielleicht auch nicht so laut sagen. Der is ja sowieso bescheuert. Hat sich vorm Vietnamkrieg (oder welcher das war) immer gedrückt und sich immer irgendwelche Atteste geholt oder so und verlangt von seinen Amis, dass die Krieg machen. Der alte spinnt doch!

      Re: Dumme Amerikaner ???

      Also ein Kumpel von mir hat ein lustiges T-shirt, ist eben so ne Art Landkarte drauf und nur der Irak ist beschriftet.
      Drüber steht:
      "Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen!"
      Das trifft bestimmt nicht auf alle zu, aber muss ja schon was dran sein....
      Da simer dabei, dat is primaaaa

      Re: Dumme Amerikaner ???

      Es gibt auch so ein T shirt, das aussieht wie ein tour shirt, es steht nur "US world domination tour" drauf und zeigt alle gebiete, gegen die die USA schon krieg geführt hat.
      ::: Whenever you think it&#039;s the end of the world, remember it&#039;s already tomorrow in Australia:::