Facebook Twitter Youtube

Schule seit ich wieder hier bin...

    Fernweh? Dann komm zur JugendBildungsmesse JuBi! >>> Das Team von weltweiser, Bildungsexperten aus ganz Deutschland und ehemalige Programmteilnehmer freuen sich auf dich! >>> 46x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter www.weltweiser.de

    >>>>>> Film ab >>> Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen! <<< Film ab <<<<<<

      Schule seit ich wieder hier bin...

      Also bevor ich ein halbes Jahr im Ausland war, waren meine Noten immer relativ gut...d.h. mein Zeugnisschnitt lag so bei 2,3-2,5...Jetzt bin ich wieder zurück und habe direkt drei 5en geschrieben und eine 4..In Englisch war die Klausur auch nur eine 2- und die danach habe ich noch nicht zurück, aber die ist denk ich sogar schlechter...Ich weiß nicht, woran es liegt..Ich habe mein Englisch nämlich eigentlich sehr verbessert durch den Aufenthalt...
      Wie ist es euch ergangen?

      Re: Schule seit ich wieder hier bin...

      Hatte Anfangs extreme Probleme, aber dann habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben auf den wohlgeformten Hintern gesetzt und gelernt. Die ersten Wochen waren hart, klar, aber inzwischen habe ich den Anschluss ganz gut gefunden. Der Durchschnitt ist trotzdem um mehr als eine Note nach unten gegangen, aber das ist mir dieses Jahr eigentlich egal. Hauptsache versetzt!
      &#034;Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft.&#034;
      Stephan Weidner

      Re: Schule seit ich wieder hier bin...



      mehr als eine note????? heisst das statt zum beispiel 2,2 jetzt 2,3 oder statt 2,2 jetzt 3,2????????
      Das ist ja heftig... na ja... ich hab ja sommerferien und ausserdem werde ich mit frz ueberhaupt keine probleme haben.... und ansonsten muss ich halt lernen fuer bio und sowas.....
      et si le ciel était vide?

      Re: Schule seit ich wieder hier bin...

      Jepp, ungefähr so. Aber reicht mir halt auch, zudem geben mir einige Lehrer wohl alleine schlechte Noten weil ich ja "Urlaub" gemacht habe in Neuseeland (diese Idioten).

      Hängt halt auch davon ab, wieviel Einsatz man zeigt. Ich werde mich nächstes Jahr wieder anstrengen, denn ab dann zählts fürs Abi.
      &#034;Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft.&#034;
      Stephan Weidner

      Re: Schule seit ich wieder hier bin...

      Ich mach mir momentan deswegen auch extreme Sorgen! Ich bin soooo eine Pessimistin, das gibts überhaupt nicht! Ich hab momentan das Gefühl, dass ich mein halbes Jahr (sind ja eigentlich nur 4 1/2 Monate) gar nicht richtig genießen kann, weil ich so Schiss habe in Deutschland nicth mehr nachzukommen. Zudem kann ich ja die Sprache meines Austauschlandes noch nicht so supi. Wie soll ich das also bitte schaffen? Ich dachte, dass ich das irgendwie schaffe, da ich nur ein halbes Jahr weg bin. Man muss dann eben "nur" ein halbes Jahr aufholen.
      Aber wenn du, Nznikey auch sagst, dass du nur ein halbes Jahr wegwarst und trotzdem solche Probleme hast?
      Da krieg ich einfach nur total schiss aaaaaaah!!
      In welchem Land warst du denn?

      Re: Schule seit ich wieder hier bin...


      in neuseeland war er...

      ich werde einen monat vor den dt sommerferien wieder hiersein, aber da nicht zur schule gehen. Und in den ferien will ich ein kleines kleines bisschen lernen und dann halt ab der 12., weil es dann ja, wie du gesagt hast fuers abi zaehlt, richtig lernen.
      et si le ciel était vide?

      Re: Schule seit ich wieder hier bin...

      schule in dland ist fürb arsch....

      richtig!

      ich hab jetzt sogar bei meiner englischlehrerin verkackt. die alte ist so ne british english fanatikerin und weil ich doch schon extrem nach m gefühl schreibe und leider zu viel umgangssprache, hab ich sogar ne 4 in englisch gekriegt . solange es noch nicht fürs abi zählt kann die frau von mir aus machen was se will, vor allem ist ihre begründung total idiotisch. 'Dein Inhalt ist viel zu überinterpretiert und deine satzstellung hört sich wie von einem aus der gosse an... ' Da fehlen einem schon fast die worte. Vor allem kriegt se immer nen wutanfalle wenn ich was sage und sie es nicht versteht ich hasse die frau!
      Ansonsten bin ich aber im 3er bereich geblieben, hab mich nicht so sehr verschlechtert.
      We&#039;ll rock the world 05/06®©™ ...yeah,we did...

      Re: Schule seit ich wieder hier bin...

      schule in dland ist fürb arsch....


      Jepp Deutschland hat das bescheuertste Schulsystem ueberhaupt ich meine an miner schule kann ich aus 60 Fächern waehlen und es gibt sogar Faecher indenen wissen vermittelt wird das man im späteren leben wirklich, mal brauchen koennte jepp das hat schon vorteile ich meine wir lernen ueber den zuckerrübrn anbau in sachsen oder so wer braucht den so einen scheiss
      Lerne die Regeln, denn erst wenn du sie beherrscht bist du auch würdig sie zu brechen.

      Viele Infos zum Austausch auch auf:
      www.australien-austausch.de

      Re: Schule seit ich wieder hier bin...

      In meinem ersten Semester wieder hier war ich im Schnitt so gut wie noch nie in meiner Gymnasium Karriere.

      Ich weiss auch nicht wieso, ich lerne nicht mehr oder so. Na ja, war jetzt nicht super produktiv, ich wollte einfach sagen, dass man sich keine Sorgen machen sollte (v.a. wenn man noch im ATL ist), denn bei jedem ist anders mit der Schule zu Hause.
      Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

      Re: Schule seit ich wieder hier bin...

      am anfang wars bei mir echt schwer... aber jetzt gehts eigentlich.
      bin wohl fast "gleich" gut/schlecht geblieben in den hauptfächern zumindest. nur englisch hab ich jetzt ne 2. ... wobei das schwer zu vergleichen ist, da man früher ja nicht in nebenfächern klausuren geschrieben hat.
      aber insgesamt binich schon etwas schlechter geworden... aber was solls?!
      hängt aber auch etwas mit der "neuen" einstellung bezüglich schule zusammen.

      Re: Schule seit ich wieder hier bin...

      da ich 6 monate weg war, habe ich auch noch nen monat vom zweiten semester verpasst und musste trotzdem sofort alle klausuren mitschreiben, weil keiner verständnis dafür hatte, dass ich vielleicht ein bisschen mehr zeit bräuchte... naja, jedenfalls bin ich auch ziemlich abgestürzt und muss auch um meine versetzung zittern. mein schnitt wird auf jeden fall nicht so gut...
      school sucks!
      05/06 ROCKING THE WORLD -Missing Canada-

      Re: Schule seit ich wieder hier bin...

      Also wir hatten auch eine italienische Austauschschülerin in Neuseeland und die war extrem gut - vor allem in sprachlichen Bereichen war sie uns überlegen. Muss aber nicht auf alle zutreffen.
      &#034;Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft.&#034;
      Stephan Weidner