Facebook Twitter Youtube

Austausch in Venezuela

    Fernweh? Dann komm zur JugendBildungsmesse JuBi! >>> Das Team von weltweiser, Bildungsexperten aus ganz Deutschland und ehemalige Programmteilnehmer freuen sich auf dich! >>> 46x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter www.weltweiser.de

    >>>>>> Film ab >>> Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen! <<< Film ab <<<<<<

      Austausch in Venezuela

      Hallo,

      ich habe mal kurz eine Frage bezüglich Venezuela. Ich würde sehr gerne ein Austauschsemester dort bleiben, vor allem in Caracas, aber mir wurde wirklich sehr stark davon abgeraten weil die Kriminalitätsrate extrem hoch ist.

      Was sagt ihr dazu? hat ihr Ahnung darüber was so dort passiert? Kann mir jemand darüber unterrichten ein wenig bitte?

      Ich wäre euch sehr dankbar, denn hier im Internet finde ich nur schlimme Sachen und ich nicht genau weiss ob das einfach nur die venezolanische Medien sind, oder das wirklich stimmt.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highschool“ ()

      highschool schrieb:

      Hallo,

      ich habe mal kurz eine Frage bezüglich Venezuela. Ich würde sehr gerne ein Austauschsemester dort bleiben, vor allem in Caracas, aber mir wurde wirklich sehr stark davon abgeraten weil die Kriminalitätsrate extrem hoch ist.

      Was sagt ihr dazu? hat ihr Ahnung darüber was so dort passiert? Kann mir jemand darüber unterrichten ein wenig bitte?

      Ich wäre euch sehr dankbar, denn hier im Internet finde ich nur schlimme Sachen und ich nicht genau weiss ob das einfach nur die ven. Medien sind, oder das wirklich stimmt.

      LG
      Das sind nicht nur die venezoelanischen Medien, sondern auch die internationalen ;)
      Aber ich denke man kann sich da mit einer Austauschorganisation auch absprechen. Wenn das Risiko als "Gegeben" eingestuft würde, wäre ich zum Beispiel nicht davon zu überzeugen trotzdem in so ein Land zu reisen. Andere mögen das natürlich anders sehen.
      ich war selbst mal in venezuela und wir waren in nem urlaubsort,da hat sich die kriminalität schon bemerkbar gemacht und außerdem hab ich auch welche aus caracas kennengelernt und die ham mir ein bisschen davon erzählt und des war schon heftig...
      aber an sich ist venezuela ein tolles land, man muss halt nur aufpassen