Facebook Twitter Youtube

Rückkehr in den Sommerferien

    Fernweh? JugendBildungsmesse JuBi! >>> Austauschorganisationen, Bildungsexperten, ehemalige Programmteilnehmer und das Team von weltweiser freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen!
      @mandarine
      Musst du mit deiner Schule abklären. Also ich musste nciht hin, aber es war auch die letzte Woche vor den Sommerferien^^ also eher sinnlos hinzugehn. aber für das schuljahr ist man ja eigentlich befreit.

      Also ich war fast schon etwas überfordert. Meine Eltern und meine Tante kamen mich am Flughafen abholen. Und daheim warteten sämtliche Freunde und gute Bekannte. Also es is doch echt egal wann man kommt. Eure Freunde wollen euch ja wieder sehen, also fragen die euch schon wann ihr kommt und zeit habt was zu unternehmen :D
      Es war natürlich super toll gleich alle wieder zu sehn, aber es überfordert einen auch bissel. Die SoFe hab ich dann genutzt um mcih wieder etwas einzuleben. Aber das dauert natürlich schon etwas länger. Irgendwie is es total egal, ob die schule bald wieder anfängt oder ob man noch ferien hat. ich seh da keinen wirklichen vor- oder nachteil.

      Re: Rückkehr in den Sommerferien

      ich werd sowieso in den sommerferien zurück kommen....
      i 3. jahr, wo ich weggeh, ahben wir verlängerte sommerferien, von mitte juni bis oktober, weil wir 3 monate praktikum machen müssen im ausland...also ich hoff ich komm im juni, gegen ende,....dann wirds wohl so sein, dass ich wegen dem wäsche waschen nach hause komm und es geht weiter nach spanien...lol
      Mitglied im UVKG 07/08er Club



      Re: Rückkehr in den Sommerferien

      Ich stimme den Anderen zu. Ich denke, es ist besser erstmal zu Hause anzukommen. Und keine Panik....deine Familie wird sich auf jeden Fall nen Keks freuen, dass du wieder "in da house" bist. Alle auf einmal ist ein bisschen anstrengend und zwei Wochen hintereinander das Gleiche zu erzaehlen macht ja auch Spass....
      Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!

      Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

      Re: Rückkehr in den Sommerferien

      wer sagt denn dass wenn ich wiederkomme ich gleich in die schule MUSS? ich werd auch erstmal "ankommen" und wenn ich mich bereit fuehle die schule wieder auschecken...nur iwie faend ichs komisch so ganz neu in die 12. zu gehen

      Re: Rückkehr in den Sommerferien

      mhh...hilft ja eigentlich alles nix
      ich hab jetzt meiner Orga ne E-Mail geschrieben und die gefragt. Weil soweit ich weiß kann ich mein Rückflugtermin selbst festlegen...und ja...ich hoffe halt, dass ich vor den SoFe zurück kann, aus den gleichen Gründen wie Mentally die sollen doch alle wieder wissen, dass ich da bin...
      Aber danke für eure antworten


      Re: Rückkehr in den Sommerferien

      also ich komm in der schulzeit wieder (1.7.07) und finds auch gut so!!!!! deshalb will ich von meinen eltern net abgeholt werden, weil ich denk, dass ich so zeit zum eingewöhnen mit meinen ganzen leutz hab... freu mich jetzt schon drauf, die des erste mal danach zu sehen ... aber ich denk es is auch net soooooo schlimm, wenn man in den sofe wieder kommt... weil n paar freunde sind ja trotzdem noch da

      Re: Rückkehr in den Sommerferien

      also ich war total froh dass ich nich am nächsten tag nachdem ich zurück gekommen bin direkt wieder in die schule musste. so hatte ich noch was zeit für mich und konnte alles in ruhe verarbeiten und ich hatte auch zeit für meine fam und meine freunde.
      Viva la Gong!!!

      MT WARRIGAL - Thats why we love the Illawarra!

      Re: Rückkehr in den Sommerferien

      also ich komme so wieder dass ich, glaub ich, 3 wochen schule habe. und so wollte ich das auch(konnte mein datum ja selber festlegen) weil ich dann
      1. noch ein bisschen mitbekomme was in der schule so abgeht
      und
      2. alle wissen dass ich zurueck bin^^

      Re: Rückkehr in den Sommerferien

      Hey,

      ich komme ja auch im Sommer 07 wieder, im Juni, also vor oder am Anfang von den SoFe.

      Ich find das aber gut, weil da hab ich Zeit für meine Fam und meine Freunde. Schließlich will man viel erzählen und man muss sich an alles wieder gewöhnen, alles deutsche.

      Weil wenn man direkt wieder zur Schule muss (und wahrscheinlich am Anfang noch einiges nachholen muss) und für Fam/FReunde kaum Zeit hat. Das fänd ich blöd...

      Rückkehr in den Sommerferien

      sooo...auf den austausch freu ich mich ja schon....nur...wie is das mit dem zurückkommen??? Ich werd höchstwahrscheinlich...was heißt wahrscheinlich...ich komm in den somemrferien 07 nach hause...und was ich euch fragen wollte: ist es gut, in den sommerferien nach hause zu kommen, oder besser, vor den sommerferien?? ich hab da irgendwie voll angst vor, dass wenn ich in den ferien nach haus komme, es niemand mitkriegt und ich dann alleine zu hause rumgammel und ans jahr zurückdenke und mich zurückziehe...is es nich besser, nach hause zu kommen und direkt wieder in die schule zu gehen??

      hab euch lieb, mirja