Facebook Twitter Youtube

Namibia-Afrikaans??!!

    Fernweh? JugendBildungsmesse JuBi! >>> Austauschorganisationen, Bildungsexperten, ehemalige Programmteilnehmer und das Team von weltweiser freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen!

      Antwort....:)

      Für alle, die sich in Zukunft dieselbe Frage stellen:
      In Namibia wird Englisch gesprochen(Amtssprache!), viele können auch Deutsch. Allerdings ist Afrikaans die meistverwendete Umgangssprache, wenn man die Basics lernt, könnte sich das als gute Idee erweisen. Es ist auch nicht wirklich schwer, da es aus Holländisch, Deutsch und Englisch entstanden ist, die Wörter sind einfach zu lernen und die Grammatik ist sehr, sehr einfach!
      Es werden auch noch viele andere Sprachen in Namibia gesprochen, da sie aber nicht flächendeckend verbreitet sind, lohnt es sich nicht, sie extra zu lernen.

      Re: Namibia-Afrikaans??!!

      Ich fahr da nächstes Jahr für zwei Monate hin.Das wird vom VDA organisiert und ist ein Gegenaustausch.
      Ich wollte auch gerne die Sprache lernen,nur gibt es dor noch andere Sprachen außer Afrikaans,die viele Leute sprechen,ich weiß nur nicht,welches die meist gesprochenste Sprache und welche sinnvoll zu lernen ist.....

      Re: Namibia-Afrikaans??!!

      Ich glaub schon, dass es dir helfen wird. Je mehr du kannst, desto einfacher ist es im Endeffekt für dich. Ich würde mir wenigstens die wichtigsten Phrasen beibringen, mit Deutsch und Englisch kommst du da ja glaub ich auch recht weit.

      Re: Namibia-Afrikaans??!!

      wie lange fährst du denn? ich wusste gar ncith das man da nen austausch hin machen kann. fidn cih aj echt toll.

      ich würd auch dir raten die sprache zu lernen. mahc doch vllt nen vhs kurs oder sowas ähnliches.
      Bestandteil der Austauschware 08/09 !!!

      Namibia-Afrikaans??!!

      Hey,

      Ich fahr nach Namibia und wollt mal fragen,ob man vorher vielleicht Afrikaans oder ne andere Sprache lernen sollte??
      War jemand schon mal in Namibia?
      Wär echt nett,wenn ihr mir weiterhelfen könnt....

      Dangge