Facebook Twitter Youtube

GEPAECK??? WIE NACH DEUTSCHLAND BEKOMMEN?

    Fernweh? JugendBildungsmesse JuBi! >>> Austauschorganisationen, Bildungsexperten, ehemalige Programmteilnehmer und das Team von weltweiser freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen!
      ich hab so an die 50 kg zuviel...ich weisst nicht mal wo das alles hergekommen ist, aber naja... im moment hab ich vlt die chance, dass ein freund von einem freund meiner eltern das ganze zeug mit seinem auto mitnimmt, weil der hier ist, aber falls nicht hab ich ein problem X(
      hatte 36kg und durfte nur 20. hab dann das übergepäck per luftpost geschickt, das haben die mir am flughafen vorgeschlagen. das hat dann 120euro gekostet, aber das wars wert, weil ich auch auf nichts verzichten wollte. das gepäck ist dann zwar 1woche später angekommen und wir mussten das wo abholen, aber war okay.
      ich habe heute mein erstes paket mit wintersachen und sachen die ich nicht mehr brauche, aber gerne zuhausen haben würde, weggeschickt!!
      es war preislich mit gut $60 recht oke!! und einen teil meiner kleidung, vorallem die deutschen sachen, werde ich einfach hierlassen!! aber es macht keinen sinn alle meine schuhe mit nach hause zu bringen, wenn sie eh nicht mehr wirklich gut aussehen!
      Hi

      also ich hatte auch viel zu viel Gepäck. Zu viel im koffer kann ja wirklich sehr teuer werden, deshalb hab ich erst mal fast 20kilo per post zurüch geschickt. des war bei mir nicht besonders teuer und gign viel schneller als gedacht. ich hatte trotzdem noch zuviel im koffer, aber da haben die eben ein auge zu gedrückt. eine andere musste aber wirklich überredungskünste aufbringen, damit sie ihre koffer überhaupt aufgeben durfte, weil die hatte mehr als 50 kilo zu viel im koffer :wacko:

      also informier dich mal auf der post, was es für möglichkeiten gibt.
      Ich habe das Übergepäck einfach in Kauf genommen. Wollte einfach auf keinen einzigen Gegenstand verzichten, der mich an meine Zeit in Kanada erinnert. Habe ein paar deutsche Klamotten dort gelassen aber sonst konnte ich mich von nichts trennen.
      Glücklicherweise hat die Fluggesellschaft beim Einchecken total verpeilt mein Gepäck zu wiegen und es einfach durch gehen lassen obwohl ich gut Übergepäck hatte. 8o Dadurch bin ich preiswert davon gekommen. War natürlich nur Glück. Aber sonst hätte ich bezahlt, das war es mir echt wert.

      Packete aus Kanada nach Dland sind aber auch verdammt teuer. Ich weiß nicht in welchem Land du bist, aber informiere dich am besten Mal bei der Post.
      Beautiful B.C., Canada 2006-2007 and July 2008

      GEPAECK??? WIE NACH DEUTSCHLAND BEKOMMEN?

      Hallo :) ich habe mal eine frage, wie ihr das mit eutrem gepaeck macht oder gemacht habt. also wenn ich zurueck nach deutschland gehe, kkann ich ja nicht alles ins flugzeug nehem..

      was ist der billigste weg??

      habt ihr irgendwelche tipps fuer mich??

      dankeschoen schonmal :)

      fenni