Facebook Twitter Youtube

TOEFL Punkte für Stipendium

    Fernweh? JugendBildungsmesse JuBi! >>> Austauschorganisationen, Bildungsexperten, ehemalige Programmteilnehmer und das Team von weltweiser freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen!

      I4MVP wrote:

      Ich möchte mich für ein Stipendium bewerben. Daher wollte ich wissen, wie wichtig die Punktzahl bei solchen Tests ist. Ich bin noch in der Schule, also kann ich mich noch ziemlich gut darauf vorbereiten. Natürlich arbeite ich auch so an meinem Englisch nur sind die Aufgaben die beim TOEFL-Test gestellt werden, anders als in der Schule. Ich habe mir schon Übungsbücher besorgt.

      Vielleicht mache ich mir total den Kopf und am Schluss muss man ihn einfach nur bestehen ;) Ich weiß, dass ist was sehr spezielles, aber vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

      Danke!

      Und wie ist es gelaufen, War der Test schwer?
      Ich habe auch bald vor mich für eine Sportstipendium in den USA zu bewerben und ein paar Tipps wären jetzt wirklich nicht schlecht.Danke im voraus
      Hey I4MVP,

      also ATJ steht für Austauschjahr. Du bist hier in einem Forum wo es hauptsächlich um das Thema Schüleraustausch geht. Bei dir geht es jetzt um ein Studium, dass ist ja was anderes. Also da ist es natürlich um einiges wichtiger möglichst hohe Leistung zu zeigen, also auch beim TOEFL einfach so gut wie eben möglich zu sein. Wenn es um Studienplätze und eben auch Stipendien für solche geht, dann zählt Leistung!
      Daher eben möglichst gutes Abi und guten TOEFL :)

      Hier im Forum geht es eben um Schüleraustausch, also ein Jahr im Ausland während man noch zur Schule geht und sein Abi eben noch nicht hat, sondern meist erst in der 9. oder 10. Klasse ist (bei 13 Schuljahren in der 11. Klasse). Daher kenne ich mich jetzt mit College-Stipendien nicht aus. Aber vllt gibts hier ja den ein oder anderen der nach seinem ATJ nun auch im Ausland studiert und dir vllt doch noch Tipps geben kann. Viel Erfolg, ich hoffe du findest und bekommst ein passendes Stipendium :thumbup:
      Hi brazil!

      Also am coolsten wäre natürlich, wenn ich ein Sportstipendium für ein US-College bekommen würde. Aber ich möchte es halt nicht nur auf mein Tennis ankommen lassen. Ich habe die Vorraussetzungen für ein Tennisstipendium hier bei uniexperts nachgelesen. Mit denen hatte ich mich bei einem Turnier unterhalten. Auf der Seitesteht, dass man ein möglichst gutes Abi und einen möglichst guten TOEFL-Test haben sollte, damit man gute Chancen hat. Da habe ich mir gedacht, dass das bestimmt auch bei anderen Stipendien der Fall sein muss. Könntest du mir sagen, für was ATJ steht? Ich beschäftige mich mit dem Thema, bin aber noch nicht 100 % drinnen. Danke!
      Für welches Stipendium bewirbst du dich denn?
      Kann man sonst im Internet keine Bestimmungen für dieses Stipendium finden? Oder kann man irgendwo anrufen und mal nachfragen?

      Also ich kenne beim ATJ kein Stipendium, wo man einen TOEFL machen muss, kann dir leider nciht helfen.

      TOEFL Punkte für Stipendium

      Ich möchte mich für ein Stipendium bewerben. Daher wollte ich wissen, wie wichtig die Punktzahl bei solchen Tests ist. Ich bin noch in der Schule, also kann ich mich noch ziemlich gut darauf vorbereiten. Natürlich arbeite ich auch so an meinem Englisch nur sind die Aufgaben die beim TOEFL-Test gestellt werden, anders als in der Schule. Ich habe mir schon Übungsbücher besorgt.

      Vielleicht mache ich mir total den Kopf und am Schluss muss man ihn einfach nur bestehen ;) Ich weiß, dass ist was sehr spezielles, aber vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

      Danke!