Facebook Twitter Youtube

Schulabschluss im Ausland-Stipendium

    Fernweh? JugendBildungsmesse JuBi! >>> Austauschorganisationen, Bildungsexperten, ehemalige Programmteilnehmer und das Team von weltweiser freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen!

      Schulabschluss im Ausland-Stipendium

      Hallo :D
      ich werde ab Januar für fünf Monate in den USA in einer Gastfamilie leben. Es wartet also ein ganz normaler Schüleraustausch auf mich.
      So weit so gut, aber ich mache mir zur Zeit Gedanken, wie es weiter gehen soll, wenn meine Zeit dort vorbei ist. Ich gehe gerade in die zehnte Klasse (G8 ) und bin eine durchschnittlich gute Schülerin auf meinem Gymnasium. Trotzdem würde ich meinen Schulabschluss am liebsten im Ausland machen, da ich nicht so weitermachen möchte wie bisher. Ich möchte etwas neues erleben und mich gleichzeitig perfekt auf mein späters (irgendwie naturwissenschaftliches) Studium vorbereiten.
      Ich dachte bei meinen Überlegungen z.B. an ein englisches Internat oder ähnliches. Egal, hauptsache weg aus Deutschland und einen qualifizierten Schulabschluss (am liebsten ib) erreichen. Prinzipiell wäre all das ja kein Problem, da es genügend Angebote an Internaten oder Schulen mit Gastfamilien gibt. Aber all diese Angebote sind so extrem teuer und meine Eltern können das nicht bezahlen, da "das letzte überschüssige Geld" nun für mein Auslandshalbjahr draufging.
      Hat jemand eine Idee, wie ich an ein Stipendium dran kommen kann oder gibt es vielleicht sogar eine andere Finanzierungsmöglichkeit?
      Bitte helft mir, meine Familie kann sich meinen teuren Traum nicht leisten ;(
      LG Franzi