"Beschreib bitte kurz deine Persönlichkeit." Hilfe!!

  • ich überleg auch grad, was ich in meine beschreibung schreiben könnte. ich hab schon ein paar ideen, aber ich weiß überhaupt nicht, wie ich anfangen soll. es hört sich doch irgendwie dämlich an, wenn ich so anfange: "mein name ist.....und ich bin dann und dann in.... geborgen...." ei habt ihr denn angefangen? würd mir wahnsinnig helfen, wenn jemand antwortet


    bis dann, svea

  • an den/die der das thema hier aufgestellt hat. du musst doch selbst wissen wie du dich selbst beschreiben kannst oder nicht?? ich mein, was erwartest du? dass wir dir jetzt sagen was zu schreiben sollst?? bist du aufgeregt oder unselbstständig?

  • aber ich glaube, sowas wird im interview oder spätestens im personal essay deutlich. meine org verlangt zum beispiel erst den essay, die zeugnisse, einen zettel mit persönlichen angaben (rauchst du? ect.), die teachers recommendation und eben das etwas problematische auf englisch geführte bewerbungsinterview, bevor sie mich ins programm aufnehmen. das finde ich als "aussiebverfahren" eigentlich ganz gut.

  • ja...bei solchen fragen kann man herausbringen ob man eher extrovertiert oder introvertiert ist...(z.b.)...und ich glaub ne family will das schon vorher wissen......wenn alle ganz offen sind und man selbst ist still und eher introvertiert...oder andersrum.....ist doch auch für einen selbst nicht so schön!!


    KED

  • und vor allem kommt das auch auf die persönliche tagesform an, auf die leute, mit denen man grad zusammen ist oder auf die umgebung. solche selbsbeschreibungen führen doch nur dazu, dass man in irgendeine schublade gesteckt und ungewollt ein image aufgedrückt kriegt. ich hab beispielsweise gesagt, dass ich sehr lebhaft bin, hinter meinen entscheidungen stehe, fehler eingestehen kann, sehr tolerant bin u. a. aber das hätte ich auch endloch fortsetzten können, denn wer ist schon immer gut gelaunt und ein wirbelwind? ich hab auch viele tage, an denen ich nur in meinem zimmer sitzte und garnichts tun will...

  • Wie soll man denn im zwarten alter von 15, 16 Jahren schon seine Persönlichkeit beschreiben???? Also... n bisschen blöd find ich das ja auch. Persönlichkeit kann man nicht mal eben so beschreiben, persönlichkeit IST man!

  • also....wenn ich nen gastschülr aufnehmen würde würde ich das sicher sympathisch finden wenn der sagt er/sie hat ne schwäche für schockolade ....vor allem weils mir auch so geht....aber ich glaub die hier wollen auch ernsthafte sachen, aber so was mit was wie schockolade kannst du ja anhängen.....kommt dann auch natürlicher rüber, nicht so....ka, wie bewerbungen halt sind..


    KED

  • Wenn's an die Familie gerichtet werden soll, vielleicht auch was witziges......... wie ich habe eine Schwäche für Schokolade oda so.


    Dazu muss ich aber sagen, dass ich männlichen Géschelchts bin; kann die weibliche Intuition bitte etwas zu der Idee sagen??

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • auf jeden fall sowas dass du gut mit kindern klarkommst, ein harmonisches familienleben fuehrst, dich engagierst, wo auch immer (da ruhig n bisschen(!) uebertreiben), als schwaeche irgendwas, ungeduldig, unsportlich, irgendsowas. kannst auch mal dein eltern oder irgendn freund fragen, was denen spontan einfaellt, das hilft auch.

  • ich weiß aber nich , was man dann als schwäche angeben soll... einfach schreiben ich bin nicht besonders musikalisch oder so? Ich müsst ma nachgucken was ich da gescrieben ahb.

  • hi!
    wie lang soll der text denn werden? haben die da was angegeben?sonst würd ich auch sowas sagen wie die beiden, oder wenn dir zum beispiel deine famile sehr wichtig ist, oder deine freunde. ich mein okay, vielleicht ist das nichts außergewöhnliches, aber bei mir ist es nunmal so, das es einige menschen gibt, die einfach zu mir dazugehören, das find ich auch wichtig, das zeigt ja auch wie man selbst so ist. es gibt ganz viele sachen, die man noch schreiben kann, kommt halt drauf an wie lang das werden soll. die ham ja gesagt du sollst dich kurz beschreiben.. hmmmm da kann man ja ziemlich viel drunter verstehen...


    naja, ich hoffe das hat dir jetzt irgendwas gebracht, viele leibe grüße und viel glück noch mit deiner bewerbung!
    nanzi

  • vielleicht hast du ja kleine geschwister und kommst gut mit kindern klar!! oder du gehst in einen sportverein!! ich weiß, einem selbst kommt das dann nicht vor wie ne stärke, aber ich glaub sowas hab ich auch geschrieben!!


    KED

  • wenn du z.B sportlich bist, würd ich das reinschreiben, oder wenn du n instrument spielst oder so, dass gehört sicher zu stärken... KA.
    Zu schwächen kann man zum Beispiel schreiben, das man ungeduldig is oder sowas. es darf dann natürlich nicht zu negativ klingen... das war jetz nicht son hilfreicher beitrag, aber ich denk noch mal richtig drüber nach...
    viel glück! viell. fällt dir ja auch noch was ein...