finden...

  • Ja is schon kuhl... nur jetzt is nich klar ob ich 8000$ nonresidental (kA wie des geschrieben wird...) bezahlen muss... erfahr ich heut abend... *bibber*
    Und sowieso.... ich hab irgendwie ziemlich schiss davor, dass ich wieder zurückgeschickt werde wenn ich da bin ud die halt sagen ich könnte doch nich an die schule und so... Ist nämlich ner Bekannten von ner Freundin von mir so gegangen... Das muss jawohl soooo heftig sein... da freut man sich so und diese plöden schicken einen wieder heim!!!
    Ich werd hier au noch halb wahnsinnig... ich... ahhhhr... HILFE!!!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Mount Pleasant... die Fam von meinem Freund.. die haben jetzt doch Platz weil ihre größte Tochter in nen Studentenwohnheim gezogen is... Und ich geh dann hhöööööööööchtwahrscheinlich auf die Wando High School... ( www.wandohigh.com *stolz sei*) da geht der Georg au hin... YIPPIE!!!!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich lass mich ja nich abschrecken!!! Ich würde gerne auf die Schule gehen. Nur... ich kann ja nichts machen wenn meine Eltern dieser Meinung sind! Und hey.. ich hab auch mitgekriegt wie das da abgeht. In der Schule wo ich war spaltet sich die ganzen Schwarzen echt totaaal von den weißen ab, da wär es vielleicht echt problematisch. Verstehst dus? Nicht mein Standpunkt ist das Problem, ich hab echt nichts gegen Schwarze!!! Nur die wollen halt nichts mit weißen zu tun haben! Es ist ECHT so!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • aber du bist austauschschuelerin, lui, das is was anderes. ausserdem gibt es so viele laender wo man sich aeusserlich als ats absolut von den mitschuelern unterscheidet und sich trotzdem prima integrieren kann. ich finds total scheisse sich von der hautfarbe von wem auch immer abschrecken zu lassen.

  • Charleston is in South Carolina...


    Mara, ich hab auch bekannte in Charleston und habe dort einfach mal emails an ein paar Schulen geschickt. Bis jetzt haben 2 Schulen zurück geschriebn und die meinten, sie nehmen beide keine extra Gebühren von Austauschschülern, man muss halt nur die normalen Gebühren bezahln die jeder andre Ammi au bezahlt. Das sind übrigens beides public Hoghschools. Mit den schwarzen.... es könnte gut sein, dass ich an einer Schule, zu der nur schwarze gehen Probleme habe mich einzugliedern... weil ich bin ja schon dann sowas wie nen Außenseiter.. und was ich so mitgekriegt hab als ich da war, wollen die auch gar nich sooo viel mit weißen zu tun haben. Was ich verstehn kann, weil die weißen ja echt alle auf ihnen rumhacken! In Charleston existiert an einer Golfplatzeinfahrt sogar ein schild: KEINE SCHWARZEN ERWÜNSCHT! Das find ich derbe... ich mein...
    Naja... ich muss halt nur mal schaun wie ich meine Gastfamilie kriege und ob das so alles mit Schule und Visum geht, dann denke ich schon dass es um einiges billiger sein wird. Meine Eltern können als Aufwandsentschädigung monatlich mein Kindergeld in die USA überweisen und ich hab dann halt noch mein normales Taschengeld, was denk ich mal reichen wird. Auf den Flug hab ich ja jetzt noch Zeit zu sparen und die Visumsgebühren bring ich auch noch irgendwie auf. Alles andere bezahlt höchstwahrscheinlich mein Opi....
    *geht jetzt frühstücken...*

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • naja, wo is den Charleston so genau? Geogria oder...? Wenns Georgia is, hat sich das auch schon wieder erledigt, ich hatte nur gedacht, wir kennen ne Familie da irgendwo in der kannte, müsste South Carolina sein....

  • Ooh, organisierst du selbst? Glaubst du, dass ist billiger als mit ner Orga? Vielleicht reicht ja mein eigenes Geld. Mmh, aber gibt`s da nicht viel Risiko? Und was meinten deine Eltern eigentlich mit den Schwarzen? Versteh ich nicht ganz. Gibts da wirklich wie in den Filmen immer so kleine Gangs? Oder nur Außenseiter wegen der Hautfarbe? Und gibt es viele Schulen, die keine Gebüren nehmen? Wie machst du das denn eigentlich, suchst eine Adresse und schreibst dann hin? Ich hätte eine entfernte Verwandte in Florida, allerdings hat meine Familie keinen Kontakt zu denen, aber wenn ich mal fregen würde, ob die jemanden suchen könnten. Bin immerhin nach ihr benannt . Oh! Bitte antworte und erzähl ein bisschen!!!!!