• man kann auf den meisten englischen schulen aber franz waehlen wenn man will also...... es koennte nur sein dass es etwas kompliziert ist und man in eine untere klasse kommt (dann nur fuer franz).....aber wenns umbedingt sein mus dann gehts....


    KED

  • jaa. ich hab ja auch eewig hin und her überlegt aber ich wollte einfach ncih nach kanada nur wegen der sprache...ustralien hat mich schon immer fasziniert....jaja, immer diese schweren entscheidungen...

  • kein plan ehrlich gesagt.. ich muss zugeben schon nach zwei monaten saemtliche franzoesische sprachkenntnisse von 6 jahren vergessen zu haben, bald steht back in germany franze lk an, wie ich das hinkriegen soll weiss ich auch noch ent so genau, aber warte einfcah erstmal ab.. laesst sich bestimmt mit einigen franzoesischen buechern filmen oder gespraechspartnern ganz gut wieder auffrischen. finde, man sollte nicht das ganze atj von solchem schulischen kram abhaengig machen.

  • Also, ich würde auch gern mein Abi nach dem AJ in Franz machen..
    Ich denk, wenn du nach deiner Rückkehr in "heimatliche Gefilden"
    dich nochmal richtig an die Vokabeln und Grammatik ranhockst,müsste des doch eventuell gehen....Harte Arbeit natürlich..aber lohnt sich sicher!!!


  • hey,
    also ich hab ein problem: ich geh nächstes jahr für ein jahr nach australien und da ist es nunmal so, dass an fast allen schulen kein französisch unterrichtet wird. ist ja in den usa auch so...
    ich merk aber jetzt shcon nach den sommerferien, dass ich wenn ich nur 6 wochen kein französisch mehr geredet hab mir die ganzen vokablen net mehr einfallen....
    bis jetzt fand ich franze ganz gut und wollte es nach dem atj als LK nehmen, aber wenn man 1 jahr nix in französisch gemacht hat kann man das ja vergessen....
    wie macht ihr das?
    meine mum hat nämlich kein geld mich direkt danach nach frankreich auf ne sprachreise zu schicken....
    danke für hilfe,
    anne