• Ich habe irgendwie ein ganz komisches Heimweh heute morgen gehabt! Ich wollte zu hause in meinem Bett aufwachen, aber nicht weil ich in Dland sein wollte, sondern weil ich mit meiner Freundin zusammen aufwachen wollte!! Das war total komisch!!!! Echt das hoert sich bloed an, ist auch bloed beschrieben, aber ich kann das nicht besser!

  • Ich glaube es hängt sehr viel von den Menschen ab und wie du dort angenommen wirst, wenn du mit den Leuten klar kommst lässt sich alles andere schon richten, ich habe eigentlich nie Heimweh gehabt, doch als ich vor 2 Jahren mit ner unbekannten Truppe nach Holland gefahren bin und ich dort einfach keinen Anschluss gefunden hab, bin ich fast gestorben vor Heimweh mir gings so elend, und ich habe mich nur noch mehr verkrochen, jetzt kann ich sagen, das war nicht gerade schlau aber damals ging es mir echt scheiße

  • also ein heimweh problem hab ich echt gar nicht. ich bin zwar erst eine woche hier, aber ich glaub nicht das ich noch heimweh bekomme. aber ich hatte auch nie auf klassenfahrten heimweh oder so als ich klein war. das einzige ist das ich mal deutsche brause vermisse ( ) oder meine freundin. aber das ist echt einfach, die ist naemlich in amerika, also wuerde das auch nix bringen wenn ich zu hause waer. und ich glaub auch dass sich zu hause nicht so vile veraendert. und ich freu mich auf die 10 monate hier!!
    und was tinka gesagt hat, dass sie tagebuch schreibt, also ich kann jetzt nicht sagen das vertreibt mein heimweh (weil ich ja keins hab) aber es macht echt spass und nachher hat man ne tolle erinnerung. also leute: tagebuch schreiben.


    lg, KED

  • ja....also es wird echt von tag zu tag besser!!!!und ich weiss auch warum es morgens immer so schlimm ist bei mir....ich traeume naemlich immer von den leuten zu hause und von der umgebung zuhause und wenn ich aufwache merke ich ploetzlich, dass ich garnicht daheim bin. Und dann ist dass irgendwie immer aufs neue ein kleiner schock!
    Aber es wird immer besser. nur der gedanke daran, dass es 10 monate sind macht mir irgendwie immer noch angst.
    Naja...ich habe gelernt dass man nicht so danken darf sondern lieber von tag zu tag leben soll.


    Ganz liebe Gruesse nach good old germany!!
    Laura

  • Hi! Ich bin jetzt seit mehr als zwei Wochen hier (wow, schon so lange???), und ich muss sagen, das ich noch nicht wirklich Heimweh gehabt hab. Ausser so zwei Minuten Heimweh, wenn ich grad net weiss, was ich machen soll und meine Gastfamilie net da ist und Frida auch keine Zeit fuer mich hat *g*. Aber dann beschaeftige ich mich irgendwie, hoere deutsche Musik *g* (ich glaub langsam sind alle von Silbermond genervt *g*) und schreibe Diary, hilft echt. Auf keinen Fall mit Leuten von zu Hause telefonieren, denn dann wuerd ich nur anfangen zu heulen und dann ist alles viel schlimmer, als vorher.
    Bye
    Tinka

  • hm... ich hatte kein einziges mal heimweh, aber ich telefonier auch nicht oft mit meinen eltern (hab ich auch nicht vot). und ich hab von returnees gehoert, man soll auf keinen fall zu hause anrufen, wenn man heimweh hat, das macht alles nur noch schlimmer...

  • ja, warum hat man eigentlich immer morgens mehr heimweh als abends? is echt so..
    laura, es ist nicht sooooooo wahnsinnig schwer da wieder rauszukommen, echt, das dauert gar nicht so lange auch bei uns "extremfaellen";). wie lange bist du denn schon da? ich kann dir echt nur raten mach was, beschaeftige dich, bleib nicht zu hause! auch wenn man denkt es aendert doch ueberhaupt nix ob ich jetzt ne stunde tennis spielen geh, oder zu hause bleibe und n buch lese; tut es doch! gehst du naemlich tennis spielen ist das eine stunde garantiert ohne heimweh. mal abgesehen von der moeglichkeit dort leute kennen zu lernen. und waehrend dein terminplan dann immer voller wird, geht auch langsam das heimweh vorbei, ohne dass mans so richtig bemerkt. und irgendwann bleibst du dann mal wieder ein wochenende zu hause und stellst fest, dass sogar dass jetzt ohne heimweh geht.. also, keine sorgen machen und tapfer bleiben, es gab noch keinen ats bei dem das heimweh nicht ueber kurz oder lang weggegangen waere!

  • also ich habe ziemliches heimweh...aber dass geht und kommt! es ist halt vor allem morgens da und so ist jeder tag ein neuer Kampf (auch wenns irgendwie bloed klingt). Kexkind...da bin ich ja froh jemand zu treffen dem es genauso geht/ging! die meisten haben naemlich nur wenig heimweh und ich denke dann immer...warum ist dass dann bei mir so????? Aber wenn ich in der schule bin geht es fast ganz weg. ich hoffe dass wird bald besser, es ist soooooooo wahnsinnig schwer da wieder "rauszukommen".
    Laura

  • in bin jetzt ne woche hier und habe ueberhaupt kein heimweh gehabt bis jetzt. Auch beim abschied meiner eltern irgendwie nicht! Allerdings vermisse ich, wie bekannt, meine freundin sehr! Aber die habe ich auch schon zwei monate nicht gesehen, weil die ja in nz ist! *gruml*
    Ich will meine freundin wieder haben!!!!!!!!!!!!

  • ich hatte arges heimweh... so nach einer woche oder so... nachdem ich das erste mal in die schule musste und das war voll scheisse, und dann war ich erstmal zwei wochen voll mies drauf und hab nur rumgeheult. aber danach wurde es besser, ohne das ich irgendwas gemahct haette, man muss einfach abwarten. und moeglichst viel machen. echt, das hilft was alle predigen, viel sport machne und so, nicht zu hause rumgammeln. ich meine koennt ihr euch vorstellen heimweh zu haben, waehrend ihr grad aufm fussball oder tennis platz steht, oder joggen geht oder reiten oder whatever?
    und wenn man dann erstmal einem ordentlich vollen terminplan hat, gehts von alleine weg, und dann lebt man sich langsam richtig ein.
    ich glaube aber, dass ich auch ein "extremfall" war, habe kaum jemanden getroffen, der so heftiges heimweh ahtte wie ich, es gibt sogar nen haufen leute die sagen, im ganzen jahr kein heimwqehg gehabt zu haben. also macht euch keine sorgen.