• Hey Temmy! Hoffe dir geht's bald wieder besser! Oder besser: Ich weiss dir gehts bald wieder besser!! Heimweh hemmt den Unternehmungsdrang, und genau dieser hemmt ja das Heimweh oder?


    Wenn wir gerade dabei sind, wo habt ihr Heimweh? Ich meine wo spührt ihr das? Ich habe zwar sehr selten Heimweh, aber wenn ich mal habe, ist das so ein "schweres" Gefühl zwischen Magen und Herz. Ich spüre das genau dort. Und habe dann auch nie lust zum essen...


    Wie ist das bei euch?

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • ich habe gerade irgendwie nen durchhaenger. ich habe jetzt eigentlich keine probleme mehr mit heimweh gehabt obwohl ich die ganze zeit eigentlich schon lieber zuhause waere als hier aber ich schaetz mal das ist relativ normal. aber jetzt hab ich erfahren, dass die ferien , auf die ich mich die ganze zeit gefreut habe nur stressig werden. die verwandtschaft ist hier und die bleiben eine woche und dann geht es direkt nach mexiko zur anderen verwandtschaft...ich weiss nicht ist es normal dass ich immer lieber zuhause waere als hier? ich werde nicht abbrechen oder sowas aber ich wuenschte das jahr waere vorueber...ich vermisse meine familie so entsetzlich. es wurde von heimwehphasen gesprochen aber warum sind die bei mir immer in so kurzen abstaenden? nicht das ich heule oder so aber das gefuehl nach hause zu wollen ist schon ziemlich oft da

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Spinatpizza


    meine gastfam war so doof weil meine Gastmom nur stress gemacht hat. Ich konnte ihr nie was recht machen. Voll dumm. Mit meinem Gastdad hab ich mich aber super verstanden. Ich habe nicht gewechselt, obwohl ich nicht wirklich weiß warum nicht. Würde ich das Jahr so aber nochmal machen, würde ich auf jeden fall wechseln. Wir waren voll abgelegen, und meine freunde wollten mich nie wirklich besuchen, weil sie meine gastmom nicht leiden konnten.

  • die woche wo ich bei meinem area rap war, hab ich meine familie auch irgendwie gar nicht vermisst ich hatte nicht mal das beduerfnis mit ihnen zu telefonieren

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • genau darueber habe ich heute mit einem anderen ats gesprochen. also glaub mir mal, es geht nicht allen gut. von vier ATS die hier sind haben drei unendlich krass heimweh (mir eingeschlossen) ich frage mich auch langsam warum ich kein schoenes jahr hier haben kann...irgendwie denke ich auch staendig an abruch...aber hey, im internat gibbet doch bestimmt gleichaltrige mit denen du was machen kannst...wenn ich an mein internat in deutschland denke da gibbet mega viele Clubs in die man eintreten kann. mach das !!! lenk dich ab indem du einfach mit irgendwem rumhaengst. ganz egal ob du den oder diejenige richtig gut leiden kannst oder nicht hauptsache irgendwas zu tun...ich weiss wovon ich rede ich bin in nem kirchenchor mitm durchschnittsalter von 88 aber es hilft !!!!

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Hallo ihr lieben!
    also ich war jetzt schon 2 wochen in england auf einem internat! war jetzt eine woche zuhause und bin jetzt leider gottes wieder zurueck! also ich habe die ersten 2 wochen tag und nacht geheult! ich wollte nur nach hause. ich wollte mich alleine auf den weg machen und nach hause fahren,aber meine eltern haben gesagt dass ich nicht nacvh 2 wochen abbrechen kann. jetzt bin ich auch stolz das ich das schon 2 monate geschaft habe.
    aber jetzt wo ich wieder heir bin faengt es wieder von vorne an was soll ich nur machen??? HILFE!!!
    ich werde das jetzt auch abbrechen also ich muss noch bis weihnachten aushalten aber dann ist schluss habe schon allles fest ! aber wie soll ich 6 wochen noch ueberstehen?? bitte gibt mit tips! freunde von mir die auch im ausland sind fuehlen sich alle super und warum geht es mir so scheisse?

  • kiwi Conny
    Wie wars denn dann mit deiner Gastfam hast du gewechselt oder ist es nacher beser geworden? Warum war die denn Mist?
    *ganzneugiriegist*


    Wenn du keine schmutzige Wäsch im Forum waschen willst=über die Fam ablästern ist das Ok würde mich nut seeeehr intressieren

  • Ich hatte schlimmes Heimweh, weil meine Gastfamilie echt scheiße war und ich nicht wechseln konnte!
    Dieses GEdicht habe ich in der Schule für einen Creative Writers Wettbewerb geschrieben, als ich sehr starkes heimweh hatte, I hope you like it:


    Far away from home


    Have you been away from home
    I mean really far away
    Not just to your friend next door
    and not just for a day!


    Another country, another world
    and all that for a year
    You think it's easy? -Trust me, it's not!
    I know, coz I am here.


    Leave everything behind you like
    your friends and family
    It's hard to say goodbye to them
    when you go overseas


    Twenty thousand kilometres
    could be more or less
    You'll miss your friends but you'll find new ones
    just give it a chance


    Your friends will also miss you lots
    You can see who really cares
    nobody will like you less
    just because you're not there


    Everybody thinks I'm brave
    For a year - just gone!
    I'm not, I'm just a little girl
    Far away from home!
    By Kiwi-Conny


    ich war ein Jahr lang in Auckland/New Zealand


  • klar! da lernste auf jeden fall was bei, auch wenns dir jetzt noch nicht auffaellt, vielleicht mehr als im rest des jahres.


    ich find am anfang is einmal die woche telefonieren voll ok. ich weiss nicht mehr so genau, aber ich glaube ich habe am anfang so einmal die woche ungefaehr telefoniert. irgendwann wurde das dann weniger, die zeit vergeht so schnell, dass einem gar nicht mehr auffaellt wie lange man schon nicht mehr angerufen hat. also telefonier ich jetzt einmal im monat mit meinen eltern, eher auf deren initiative hin allerdings und mit zwei freunden hab ich bis jetzt telefoniert. ich glaube aber auch, eure laender sind telefonmaessig billiger oder?

  • denk ich auch...ausserdem glaube ich nicht dass es mir sonderlich nuetzlich ist fuer dieses schuljahr wenn ich staendig heule...da lern ich auch nX bei

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • ich kann momentan noch nicht drauf verzichten weil ich noch nicht soviel zu tun habe und dann auch schnell heimweh bekommen...momentan gehts aber

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*