Vorbereitungsseminar in ny o. ähnliches?

  • ich stimm Spinatpizza zu. Natürlich geht es auch ohne solche Vorbereitungstreffen. Viele ATS die das gemacht haben, haben auch gesagt sie wären total stressig, wenn man noch total übermüdet vom Flug ist und dann gleich so volles Programm hat, aber ich denk es macht halt auch total viel spaß mit anderen ATS zusammenzusein, die die Aufregung auf die Gastfamilien usw. teilen und dann das Land gleich mit einer Metropole wie New York kennenzulernen ist schon geil. Aber ich denke nicht dass man sehr viel mehr Tipps bekommt wie beim Vorbereitungstreffen in Dland und wenn dein Dad das nicht auch noch zahlen will kann ich das schon verstehen. Also lass dich davon nicht verunsichern. Einfluss auf das Gelingen deines ATJ hat so ein Vorbereitungstreffen wohl nicht.
    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Also so ein Vorbereitungsseminar in Ny ist natürlich klasse und bestimmt auch lehrreich, aber auch nicht lebenswichtig, ich würde gar nicht wollen das meine Eltern noch mal 1000€ extra bezahlen, nur damit ich an so einem Seminar teilnehmen kann. (Australien ist schon teuer genug)

  • Hi,
    ich wollt ma fragen ob diese vorbereitungsseminare in ny oder wo auch immer sehr wichtig sind oder ob man die auch auslassen kann und trotzdem gut klarkommt?
    Weil mein vater meinte 's is zu teuer das mitzubuchen und ich ohne auskommen soll, bin ich jetzt echt verunsichert