EF ist toll ;-)))

  • Hiiiilfeee!
    Was erzählt ihr denn da über meine Orga!!!!!
    Ich dachte die ganze Zeit EF wäre voll die super Orga und voll gute Betreuung und so. Auf den Vorbereitungstreffen war ein Mädchen, die hat auch gesagt es wäre eigentlich ne gute Betreuung gewesen.
    Aber nachdem was KED da auf der ersten Seite geschrieben hat krieg ich jetzt richtig panik!!!
    Wenn das echt so fies da ist, warum brcxht ihr nicht ab und verklagt EF, weil ja im Vertrag ganz andere Angaben sind, als das was EF erfüllt?!?


    Falls da draußen irgendwer sein sollte, der was gutes mit EF in Neuseeland erlebt hat: Bitte, ich flehe euch an, schreibt mir!!! Sonst werd ich noch papanoid!!!
    Footloose

    Life is a box of chocolate, you never know what you're going to get. (Forest Gump)
    Sweet as! New Zealand rulz and it's just a dream to be here (for 4 Months now! Taranaki rulz)

  • JA KED hat recht, du solltest dir mal ihre und Bines Beiträge zu Ef ansehen, die vor einem 3/4 Jahr geschrieben worden sind, da waren die auch noch voller zuversicht und haben sich gut betreut gefühlt von Ef, damals konnten die auch noch nicht glauben das ab denn vielen Geschichten was dran ist denn bei Ef gilt der Spruch In Deutschland top im Ausland der Flop und letztentlich kommt es auf die Arbeit im Ausland an, ich wollte eigentlich auch Ef nehmen, das Bg war ja ok und so aber jetzt mein Gott bin ich froh, dass ich das nicht getan habe
    ich schwärme zwar auch immer von DFSR doch wiklich beurteilen kann ich das erst wenn man mit denen weg ist

  • also ich BIN im moment mit ef weg, also kann ichs wirklich beurteieln...denke ich mal. und ich denke ich kanns auch eher beurteilen als du, rraaffuu, denn in deiner phase war ich ja auch schon mal. und ef ist scheisse, auch wenn du das da wo du bist, naemlich mit deinem arsch zu hause, nicht so wirklich beurteilen kannst. man kann das erst beurteilen wenn man mit der orga erstmal WEG ist, im ausland und wenn man sieht wie das alles da ist. wie die orga im heimatland ist ist in deinem austauschland egal, denn da bist du ja dann nicht mehr. und vorher erfahren wie die im austauschland ist kann man vorher nicht. und wenn die leute hier im forum was gegen ef haben dann ist das weil die mitbekommen haben wie das bei den leuten gelaufen ist die mit ef tatsaechlich gefahren sind....ob privat oder uebers forum.

  • Also ich habe keine Erfahrungen gemacht, aber meine Freundin hat wirklich gelitten, weil EF sich quer gestellt hat und ich fande es schon hart sie su troesten und haette nicht in ihrer Lage sein wollen. Wenn du so etwas mitkriegst ist es doch natuerlich, dass du denen dann etwas misstrauisch gegenueber stehst und so geht es halt vielen, und wenn dann andere das hoeren, wollen sie das auch nicht und dann passiert halt das, aber ich werde mein Bild von EF nicht aendern, denn das was sie gemacht, oder nicht gemacht haben, war absolut s*******

  • @ Basti: och, ich glaube, ich bin schon lange genug hier, um alles gelesen zu haben, was hier so über EF berichtet wird. Ok, hier im Forum scheinen irgendwie alle etwas gegen EF zu haben, auch wenn sie selbst gar keine Erfahrung mit der Orga gemacht haben. Vielleicht verarscht es mich ja auch, und dann hab ich halt Pech gehabt... Aber versuchen werd ich's trotzdem!

  • Mehr Positives als Negatives von EF? Vielleicht hab ich mich nicht gut genug informiert, aber ich hab bis jetzt hunderte negative Erfahrungen von EF-Ats gehört und ....EINE Positive. Na ja, aber wenn du ein gutes Gefühl hast, wer weiß vielleichts läufts ja gut . Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück! (das kannst du bei EF nämlich wirklich gebrauchen)

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Oh ja, ich werde mein Glück herausfordern...
    Aber ich habe - ehrlich gesagt - überhaupt keine Bedenken, dass irgendetwas nicht klappen könnte. Ich habe sowieso bisher mehr positive als negative Kritik über EF gehört, und deswegen bin ich da ganz zuversichtlich...

  • Beohwolf:
    Hi,
    ich hab das schon mal gepostet und keinen Bock nochmal neu zu schreiben, also kopier ichs einfach nochmal rein.


    Mein Bruder ist mit denen gefahren und muss nun vorzeitig nach zwei Monaten zurück. EF ist eine rein kommerzielle Organisation, die interessiert es einen Dreck was für Gastfamilien sie da an Land anziehen, sollten nur möglichst keine Massenmörder oder so sein, hauptsache sie können so viele Kiddies wie möglich ins Ausland schicken und Geld schäffeln. Die Betreuer sind unfähig und ungeschult, von pädagogischen Grundkenntnissen ganz zu schweigen. Mein Bruder, wie auch die meisten seiner Mitreisenden, hatten eine Woche nach Ankunft immer noch keine Gastfamilie! Er hatte noch "Glück" und wurde beim örtlichen EF Betreuer untergebracht, der Rest der Truppe durfte auf dem Gelände von einer anderen Betreuerin so lange zelten bis eine Familie gefunfen wurde.


    Die Betreuer kümmert es auch einen Sch*** wie es den Kiddies dort geht oder wie sie ein Problem lösen können, falls eines auftritt.


    Mein Bruder hatte einen kleinen Fehler gemacht, der sich dann aber in einem Gespräch mit seiner Gastfamilie in Wohlgefallen auflöste. Die "kompetente" Betreuerin vor Ort packte aber einfach seine Sachen als er in der Schule war, als er nach Hause kam stand er vor vollendeten Tatsachen. Die von EF haben uns dann vorgekaukelt, das lediglich Gesprächsbedarf besteht und mit meinem Bruder schon alles gut werde. Im Nachinein kam dann aber raus, das sie seine Rückflugtickets schon lange bestellt hatten und die ganzen "Bemühungen" nur Fassade waren.


    Wenn du EF also lästig wirst, denken die gar nicht dran das Problem mit dir auszuarbeiten und zu klären sondern schicken dich einfach zurück und kassieren dein Geld.


    Für mich ist das teilweise schon kriminel was die da abziehen und wer mit EF fährt ist selbst dran schuld.
    Gruß

  • tja also ich würde im nachhinein auch nicht mit EF wegfahren obwohl ich am Anfang mit dem Gedanken gespielt habe. Ich bin jetzt sehr froh, doch mit iSt zu fahren!

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • was auch immer.....ef ist und bleibt die groesste scheisse die einem passieren kann..........und wem passierts...mir!
    was ist denn jetzt mit deinem freund?!? war der nicht am anfang bein nem schulen untergebracht oder so?!? und ist der dann nicht froh da weg zu sein?!? (ich schliesse jetzt mal aus deinen vorigen eintraegen dass der nicht so suuuuper gluecklich war).....also was ist mit dem?!?


    KED