EF ist toll ;-)))

  • Meine Schwester war zum Glueck nur fuer ein paar Wochen mit EF in England und hat da auch ziemlich krasse sachen erlebt. Die Gastfamilie gabs gar nicht und es gab nur ein Zimmer..die Einstufungen waren der Hammer...meine Schwester (Note 1-) kam mit ihrer Freundin (5+) in ein und denselben Kurs, der Betreuer hat die Leutz dort staendig als Arschgesichter, Motherfucker etc beschimpft wenn ihm mal was nicht gepasst hat und war nicht bereit den Kids irgendwelche Auskuenfte zu geben. Dann waer er fast mit dem Bus zum Flughafen ohne meine Schwester und 7 (!!!! ich meine sowas faellt doch auf!!) ihrer Freundinnen abgefahren...Es gab keine mulitkulturellen Klassen (sofern man gemischte Bundeslaender nicht als mulitkulturell bezeichnet) und die Hotelzimmer waren teilweise nass oder mit Ungeziefer voll...Wenn leute abends zu laut waren gabs dann auch mal 'isolationshaft' einen tag alleine im zimmer...ich meine fuer sowas bezahlt man doch keine 3000 EURO !!!!!!!!! NIEMALS MIT EF...
    ich meine, ich habe hier auch schon ne menge scheisse mit iSt erlebt so von wegen kein Area Rap und Co...aber EF uebertrifft das echt alles !!!

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Mh, dann muss ich wohl akzeptieren, dass meine Orga mir nicht Hilft, ich mir also selbst helfen muss. Und Spaß haben kann ich eigentlich ganz gut


    Naja, so dann ma danke für die leichte wiederaufmunterung
    Footloose

    Life is a box of chocolate, you never know what you're going to get. (Forest Gump)
    Sweet as! New Zealand rulz and it's just a dream to be here (for 4 Months now! Taranaki rulz)

  • klar hab ich hier voll spass, und es lohnt sich immernoch total, es klaffen nur leider diese riesenluecken der orga raus...


    meine gastmutter wurde s.b. gestern erst bezahlt, zum allerersten mal in diesem jahr! und sowas macht einen einfach sauer!


    aber man kann auch "trotz" ef nen gutes jahr haben!!


    lg, KED

  • Also mal zur verteidigung meiner mit-EF-ler:
    Ich würde es ehrlichgesagt auch nicht glauben bis ichs erlebe, allerdings mache ich in diesem Fall mal ne Ausnhame, weil es tatsächlich soooo vile Leutz geben die was schlechtes über EF berichten und das aus eigenter Erfahrung!


    Aber naja, ich danke euch für eure Zahlreichen Warnungen an die die nach mir kommen und jetzt muss ich da durch. Außerdem bin ich ja nicht vollkommen abhängig und wenn ihr ehrlich seid, habt ihr (meine jetzt z.B. KED und l'abeille) doch trotzdem Spaß, oder?!?


    Tja, das war dann eigentlich auch mein Schlusswort zu dem Thema... naja, ich denke schon das ich noch wat schreiben werd, wenn ich dann tatsächlich in NZ 8bzw. erstmal in Sydney) angekommen bin.


    So, vielen Dank für die Aufmerksamkeit *lach* und noch nen schönen Abend Footloose

    Life is a box of chocolate, you never know what you're going to get. (Forest Gump)
    Sweet as! New Zealand rulz and it's just a dream to be here (for 4 Months now! Taranaki rulz)

  • ach ja: ich weiß man soll nicht schlecht über Leute reden, die man nicht kennt...*g*
    aber rraaffuu, ich finde dich ziemlich arrogant und wenn du bei EF auf die 'Schnauze fällst' kann ich nur sagen, selber Schuld...
    sorry, aber deine Beiträge finde ich ziemlich abgehoben...
    kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Hey!
    Footloose, ich wünsche dir total viel Glück!
    es soll auch ausnahmen geben und ich wünsche dir wirklich, dass du dazugehörst...
    aber an alle anderen: es gibt sooo viele Orgas und dafür ist das Risiko bei EF viel zu groß...
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Zu dem vorherigen Text: Ich war vor vorletzten Sommer mit iST auf Malta, und da war es in etwas genauso: Wir waren zwischen 4 und 5 ATS in der Familie, natürlich alles Deutschsprachige, sonst muss man ja draufbezahlen ;)...dann haben die Lehrer und auch die Groupleader teilweise ein fürchterliches Englisch gesprochen ('Pick uuuuuhp poind törty treä'). Die Gastfamilien waren zwar so viel ich gehört habe alle ganz nett und haben sich auch um die ATS gekümmert, allerdings wurde zumindestens bei uns am Tisch immer unter den Familienmitgliedern maltesisch und bei den ATS deutsch gesprochen. Also gelernt hab ich auch nichts. Die Ausflüge waren aber ganz ok und auf Malta in St. Julian, Sliema und Paceville kann man einiges machen, also war es nicht soooo langweilig. Aber nochmal würd ich das nicht machen. Rausgeschmissenens Geld!

  • Nee. Über Frankreich weiß ich leider nix.
    Ich war auch nur 4 Wochen mit EF weg. Im Sommer, auf Malta. Dachte mir: schön warm und dann dabei noch Englisch lernen... War aber nix. Kann mich den andern hier nur anschließen. Nie wieder EF! Einer is sogar nach ner Woche wieder nach Hause gefahrn, weil alles so schlecht organisiert war. Wenn's Geld zurück gegeben hätte, hätt ich das auch gemacht. In manchen Gastfamilien haben sogar 7 Leute gewohnt! Dabei stand im Infoheft höchstens 4. Und unser 'Leader' war sowieso voll die "Pappnase". Den konnte man überhaupt nix fragen. Seine Standardantwort: Hmm, das weiß ich jetzt auch nich! Und seine Versprechen hat er auch nie eingehalten. Und dann die ganzen leeren Versprechen von EF. Im Infoheft stand wir werden viel Sport machen und so. Und dann? Gar nix. Für alles was man mitmachen wollte,musste man nochma extra bezahlen! Aber nen Surfkurs hatte ich gebucht. Da stand der könnte nur für die ganze Dauer der Reise gebucht werden. Am Ende warns grade ma 3 mal 2,5 Stunden! Und das letzte Mal hatte ich nich mal nen Surflehrer. Und dafür 175 Euro! Aber das blödste war, dass ich kein bisschen Englisch gelernt hab. Obwohl ich den 'Internationalkurs' gebucht hatte. Da warn dann manchmal sogar 4 Deutsche in meiner Klasse. Wo ich grade von Schule spreche: Die Lehrer! Also 2 warn ganz gut. Aber eine zb die konnte man gar nich verstehn. Erstens wegen dem Akzent und außerdem weil sie viel zu leise gesprochen hat. Außerdem konnte sie manche Vokabeln nichmal. Aber das is ja dann kein Problem, wenn man länger wegfährt. So, das war's auch erstma. Will ja den EF-Zukünftigen nich zuviel Angst machen:) Bin ma gespannt wie's wird!

  • Na dann hoffe ich ja mal dass NZ genauso ok ist wie Australien (jetzt nur über EF gesprochen).
    Mittlerweile glaube ich auch, dass man wirklich ziemlich seinem IEC ausgeliefert ist, also wollen wir mal das beste hoffen und hoffentlich einen netten IEC bekommen und nicht so was fieses was ihr da erzählt
    Naja, dann erstmal vielen Dank für eure Beileidsbekundungen
    Bis denne denn Footloose

    Life is a box of chocolate, you never know what you're going to get. (Forest Gump)
    Sweet as! New Zealand rulz and it's just a dream to be here (for 4 Months now! Taranaki rulz)

  • Na Ef Australien soll sogar ziemlich normal sein und das will bei Ef ja schon was heissen, nen Mädel aus nem anderem Forum ist mit Ef dort und hat nichts zu meckern, auch der Wechsel ging ohne Probleme, na ja hängt halt sehr viel von demm Bertreuern vor Ort ab

  • man kann auch glueck haben. man kann...wies in neuseeland aussieht weiss ich nicht......aber ich wuensch dir auch viel glueck!


    und ich hab neues zu berichten von ef.
    war gestern auf der hallooweenparty meiner IEC....und erstmal durften wir da alkohol trinken, was ja von ef eg strengstens verboten wird und als preis fuer das beste kostuem gab es eine flasche champagner.....naja, nicht dass mich das aufregen wuerde, ne?!
    aber meine IEC hat mir bevor ich gekommen bin gesagt sie wuerde ihre tochter mit mir zur bushaltestelle schicken, die bushaltestelle ist nicht weit weg, vielleicht 2 minuten...echt dierekt vorm haus....naja, das dumme war dann nur dass sie das nicht gemacht hat. und dann ht meine ex gastschwester (die wohnt jetzt fast neben meiner IEC) in einem busplan nachgeguckt, und da kam noch nen bus, aber von ner anderen haltestelle, vielleicht 20 minuten weg....und meine IEC hat gesagt sie wuerde uns mitm auto runterbringen.....das hat sie nur leider nicht gemacht und und dann laufen geschickt...war ja auch noch ok....und dann wollten wir halt mit dem bus fahren. das dumme war nur das der plan zu alt war und die zeiten mittlerweile geaendert wurden.....und wir deswegen den bus verpasst haben....also sind wir (ich und ein maedchen das bei meiner gastmutter geschlafen hat weil ihr weg zu weit nach hause waer) wieder zurueckgelaufen...den ganzen weg, mitten in der nacht....ach und den weg zur haltestelle war ich vorher noch nie gelaufen...aber wen stoerts...naja, auf unserem weg zurueck als wir vielleicht noch 5 minuten zu laufen hatten sass da im auto der gastvatter meiner ex-gastschwester und hat uns zu meiner IEC zurueckgefahren (naja - nach all dem rumlaufen, wir waren ja vorher noch trick or treaten, haetten wir das grad auch noch so laufen koennen..... )...
    und meinte wir sollen uns keine sorgen machen, wenn wir kein taxi bekommen koennen ruft er unsere gastmutter an und wir koennten in den doppelbetten von ihm und seiner frau schlafen....naja, sollte der das mal unserer IEC erzaehlen...als wir wiederkamen hat die uns naemlich total scheisse angeschiccen, als haetten wir was wirklich schlimmes verbrochen, ein auto geknackt oder ne bank ausgeraubt, jemanden umgebracht oder so...echt in der kategorie.......und dann sind wir im endeffekt mit freunden von ihr die ganz nah von meiner gastmutter wohnen mitgefahren.......aber haette die uns echt so scheisse anscheissen muessen?!? als die uns da angeschissen hat hat sie erzaehlt sie wollte uns ja schicken, aber wir wollten nich gehen.....und sie haette uns doch gesagt wir sollten gehen, aber wir wollten nicht weil meine ex-gastschwester uns die andere zeit gegeben haette....und die haette das auch noch geplant und sie wuerde morgen (heute) aerger bekommen weil sie uns in was reinreiten will usw usw..und das maedchen dass bei uns uebernachtet hat hat zu ihr auch noch gesagt dass das doch gar nicht stimmt was sie sagt....boa ist die da ausgeflippt.....das koennt ihr euch nicht vorstellen.....suuuuuper unfair......aber ich mein meine gastmutter kennt die (meine IEC) und weiss wie scheisse die ist.....und war deswegen zu glueck nicht sauer, dass haette ja auch noch gefehlt!!! ach und dann meine ex-ex-gastschwester.........hat mir heute doch erzaehlt wie nett unsere IEC doch ist und dass die doch nur geschimpft hat weil sie fuer unsverantworlich waere und alles moegliche....also nen bus verpassen kann nicht mal passieren, da muss man dierekt total zusammen geschissen werden....diese dumme ******* ich koennt die echt erwuergen.....freuher hat die immer erzaehlt sie koennte unsere IEC nicht leiden......und die gipfel der geschichte:
    1. ich hatte diese schrecklichen schuhe an und kann heute kaum laufen....mit nem wink von ihr dass der bus kommt kein problem, aber so....tut scheisse weh...
    2. ich durfte 11 fuer das maedchen das taxi mitbezahlen weil die kein geld mehr hatte, und mein busticket fuer zurueck hatt ich auch schon bezahlt!
    das ist jetzt vielleicht ausnahmsweise mal nicht die schuld meiner IEC aber macht mich nut noch sauerer!!


    und ich frage mich: welche orga macht sowas zur IEC?!?
    die ist nicht nur scheisse im hirn sondern auch noch super doof.....guckt euch mal an wie die englisch spricht und schreibt....da ist echt das englisch von meinem kleinen bruder besser...naja, beinahe. aber wenn selbst ich die fehler sehe - und hoere....und die fehler sind kein slang sondern pure doofheit.


    naja ihr merkt schon ich suuuuuper stinke sauer!


    ssg, KED

  • Meine Mutter will jetzt gegen EF klagen, allerdings gegen meinen Willen und sie laesst sich nicht davon abbringen, ich bin einfach der Meinung, dass das die geschehenen Dinge auch nicht wieder ungeschehen macht und das gelittetene auch nicht wieder aendert! Kann euch nur noch mal sagen, nehmt nicht EF, habe meine Wahl schon tausendmal verflucht!