Gespräch mit Schulleiter

  • also als ich mich beworben hab war ich in der 10. auf ner anderen schule wie jetzt! auf der alten schule war der direktor total nett, hat sofort die gutachten für die bewerbung ausgefüllt und fan meine idee voll klasse.
    An der neuen schule (reine oberstufenschule) ist der direktor voll blöd, na ja ich kenn den nich aber er wirkt voll unsympatisch, so als ob er beißt!:pissed: *gg*
    Jetzt hab ich überhaupt kein bock dahin zu gehen, aber ich muss ja beurlaubung beantragen!!!
    na ja da muss ich durch, was tut man nich alle für sein atj!!!


    tschüssi, shanti

  • MEIN SCHULLEITER WOLLTE UNBEDINGT SCHON VORHER MIT MIR SPRECHEN... ICH DENKE, IHR SOLLTET DAS AUCH SO MACHEN, DENN VLLT HAT DER INFORMATIONEN FUER EUCH, DIE NUETZLICH SEIN KOENNTEN.. AUSSERDEM BRAUCHTE ICH FUER MEINE ORGA DIVERSE GUTACHTEN ETC UND DAFUER DEN SCHULSTEMPEL -> DIREKTOR...


    FUNNY

  • Also ich bin erst zur Schulleiterin gegangen, als bei mir alles sicher war, weil ich fest davon überzeugt war ich mache den Austausch auch wenn ich wiederholen müsste.
    Ich würde aber auf jedeb Fall selber zum Direx gehen, weil das nen besseren Eindruckt macht

  • ...war heut übrigens beim schulleiter...
    lief alles voll gut. der war irgendwie total begeistert und hat uns dann noch alles erklärt wie das dann ist, wenn man wieder zurückkommt etc.
    außerdem hat er gemeint, dass er zu den austauschschülern dann während des jahres immer kontakt hat entweder per mail oder fax oder so!
    war das bei euch auch so??!!

  • Meine Noten sind gar nicht mal so gut, ich habe zwar einen schönen (wenn man das so sagen darf) Schnitt von 2,3 aber dafür habe ich in Franze und in Mathe ne 4 allso gar nicht mal so gut, die Rektorin meinte wenn ich das auf eine 4 reduzieren könnte wäre das nicht schlecht vorallem in Mathe, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm man könnte das auf jeden Fall mal versuchen und wenn ich nicht klar komme könnte ich nach dem ersten Halbjahr immer noch wechseln

  • Ich bin gerade erst von meinem Gespräch mit der Rektorin zurück und es war einfach klasse, die ist total begeistert von der Idee mit dem Auslandjahr und ich habe ihre vollste Unterstützung, solange meine Noten so bleiben muss ich auf keinen Fall wiederholen

  • mal offtopic:


    2000 Schüler? 2000?


    hehe, wir sind 270...



    Ich hatte gedacht, ich rede mal mit unserem Studienleiter, aber das war ein Ding von 2 Minuten, nämlich dass er mir eh nichts sagen kann (ist eh ein Horst)


    Und ob das Jahr anerkannt wird, hängt hier eh nur von der Schulleitung ab, und da hat jeder was anderes zu sagen(ich darf mir ja ne neue Schule suchen *schulämterverhau* )


    Aber eigentlich sind die Gespräche alle mehr zwischen Tür und Angel gelaufen, darf mir ja alle Informationen von vielen verschiedenen Leuten holen...


    Müssen muss ich ein Schulleitergespräch aber nicht.



    das lülü

    Kann denn nicht jedes Land wie Schweden sein?
    So fröhlich und so unbeschwert ...
    Ein Land, in das man gerne fährt: Man kommt zu zweit und geht allein ...
    Ach, Schweden, komm und gib mir deine Hand! Du bist so furchtbar interessant!
    Ein gottverdammtes Wohlfühlland - An jeder Ecke steht ein Elefant!


    (Jag älskar sverige - die Ärzte)


  • von hier hat sich das reden mit dem principal von alleine ergeben, die ist meine Homeroom teacherin... abe rich hätte auch nicht mit der reden müssen, also wenn ich nicht in ihrem homeroom wäre... aber sie ist sehr nett

  • wir haben dafür einen eigenen betreuer!!der is ganz cool,ist auch physikschaftbetreuer oder wie des heißt!!da muss mann nur mit dem reden,dann sagt er,wenn du hier die 10.schaffst,kannst du wo anders die 11.machen,man braucht hald nur nen nachweis!!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • ihr macht euch alle gedanken... bei uns is das normal das man einmal im jahr nen beratungsgespröch mit dem haben KANN... Direktoren sind doch auch nur Menschen Ok.. unsrer is ein Arsch... aba immerhin... er kennt alle Namen von allen Schülern ab ungefähr der 6. oder 7. Klasse.... und das bei insgesamt 2000 Schülern..

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!