• Hey
    hast du dich schon entschieden was du machst ? ich kann so gut nachvollziehen dass du wirklcih gar keinen sinn mehr darin siehst noch zu bleiben, aber andersherum sind es ja auch nur noch zo wenige tage.. du hast auf jeden fall mein volles mitgefuehl :troest:
    aber was sagen denn deine freunde ( also bei dir drrueben) dazu.. koenntest du nicht fuer den letzten monat bei einem von denen unterkommen? dann wuerde die zeit bestimmt noch richtig schoen werden.. also ist jetzt auch keine wirklche hilfe :S aber erzaehl wenn du dich entschieden hast :)

  • ich überlege jetzt bereits seit mehreren wochen abzubrechen.
    ich würde in 6 wochen nach hause fliegen.
    Ich habe im novembr die familie gewechselt, weil ich in einer Familie gewohnt habe, die 5 tage in der woche zur kirche gegangen sind und mich nicht akzeptiert haben, da ich an meinem ersten tag auf eine frage geantwortet habe, dass ich noch nicht weiss ob ich an gott und die bibel glaube da es kein grosses thema in deutschland ist und ich mir nicht sicher bin ob ich der wissenschaft oder der bibel glauben soll. Ich durfte mich nicht verabreden und deren 4 hunde haben in der wohnung ihr geschäft erledigt und es war sehr schmutzig mit sogar ungeziever. Sie haben mich zum essen gezwungen und mich sonst nur ignoriert.
    In meiner neuen Familie lebe ich mit einer manisch-depressiven und drogenabhängigen schwester und eltern die fast nur arbeiten sind.
    Ich möchte nicht noch einmal wechseln, da damit ein schulwechsel verbunden wäre und mir das zu viel stress mit meiner schwester wäre.
    Meine schwester beschuldigt mich ihre pillen/drogen geklaut zu haben und macht mich für alles verantwortlich was passiert. sogar wenn sie auto fährt bin ich schuld wenn sie nicht rechtzeitig bremst. Sie schreit mich täglich an und im nächsten moment liegt sie mir weinend in den armen und sagt mir sie will sich umbringen ritzen und braucht drogen. Sie nimmt mich nur mit um etwas zu unternehmen wenn sie geld braucht. Mit ihrer mama kann ich darüber nicht reden, da sie polizistin ist und die beiden sowieso schon ein sehr schlechtes verhältnis haben und die mama seber mit ihr überfordert ist.
    Ich sehe hier nichts mehr wo ich mich drauf freuen kann und was mir mut und motivation geben würde weiter zu machen.
    Ich schlafe täglich weinend ein und bin nur noch deprimiert weil ich einfach nur mit der situation überfordert bin.
    Meiner betreuerin kann ich nichts erzählen, da sie keinen kontakt mit mir hat und mir bei unserem letzten kontakt gesagt hat, dass sie ihren job kündigt weil sie die arbeit mit jugendlich hasst und mit deren problemen nicht zurecht kommt und diese nicht nachvollziehen kann.


    Was würdet ihr an meiner stelle tun?
    Meine mama hat keine ruhige nacht mehr und ich erst recht nicht mehr. Ich habe noch 44 tage und weiss bereits jetzt, dass sich an diesem jahr nichts mehr ändern wird.
    ich kann nicht und werde nie sagen können das dieses jahr das beste meines lebens war. Ich bin durch die hölle gegangen. Ich verfluche dieses jahr und möchte nur noch nach hause.
    Ich habe keine kraft mehr.
    das einzigste was ich nicht weis ist was ich meiner gastmama erzählen soll warum ich abbreche. und wie ich mein ganzes gepäck nach hause bekomme.

  • Ich find abbrechen in ordnung, wenn man für sich selbst keine andere möglichkeit sieht das atj zu überstehn.
    ein typ von iska meinte bei denen hätten welche schon nach 2 wochen abgebrochen weil sie so dolles heimweh hatten.
    Obs stimmt oder nich, sowas is sch****

  • also mal abgesehen davon dass ich nicht abbrechen wuerde, verurteile ich keinen ders gemacht hat denn auch dass zeigt meiner meinung nach mega viel mut denn wie ihr halt auch schon gesacht habt die meissten leute (auch zuhause) denken dann: oh war der/die doch net so geeignet. und fuer manche leute ist das hier einfach nichts und das hat dann auch nichts mit sensibelchen oder verwoehnt zu tun. manche leute koennen(!) halt einfach kein jahr in einer fremden familie leben. und da find ich dann auch absolut nichts verwerfliches bei

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Was kexkind sagt ist auf jeden Fall richtig. Ich meine es ist nicht fuer jeden so einfach ein Jahr ohne Eltern, weil man einfach anders erzogen worden ist.
    Trotzdem, wenn ihr das schafft, koennt ihr auf jeden Fall stolz auf euch sein....Ihr packt das, acuh wenns schwer ist!

  • klar, alle die wir im ausland sind oder in kuerze gehen ham wir ja die chance schon genutzt. aber auch in sagen wir vier monaten, wenn man danach abbricht, hat man doch die chance genuzt und wahnsinnig viele erfahrungen gemacht! und irgendwann muss man vielleicht mal die chance nutzen wieder anch hause zu koenne.. ich find das einfach so gemain, dass abbrecher immer als unkommunikative "sensibelchen" abgestempelt werden, die zu schuechtern waren mit jemandem zu sprechen und wieder nach hause zu mami wollen. (auch wenn das keiner so sagt, man merkt, dass jeder es denkt)

  • Abrechen koennte ich auch nicht, egal wie schlimms waer...liegt aber auch daran, dass ich sehr ehrgeizig bin und ichs mir wahrscheinlich den rest meines lebens vorwerfen wuerde. aber momentan bin ich richtig froh dass ich mich das hier getraut habe...

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Also ich hab noch NIE daran gedacht, abzubrechen, hatte auch bisher kein Heimweh oder so. Ich verflucht mich hoechstens jeden Tag, weil ich es einfach nicht fertig bringe, Freunde zu finden. Aber abbrechen wuerde ich nie.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Ich war in Kansas/Amerika, lebte bei ner gastfamilie, die 20 minuten vom nächsten ort entfernt wohnte..
    In deutschland lebe ich in ner Grossstadt und war dort eben auf dem platten land, es gab noch nicht mal nachbarn, auch konnte ich nichts in der schule machen, da der letzte schulbus 10 minuten nach schulschluss fuhr und ich keine möglich keit hatte später nach hause zu kommen..
    Also sass ich den ganzen nachmittag mit meinen beiden kleineren gastschwestern zuhause rum, da dir eltern den ganzen tag gearbeitet haben..

  • v****: wo warst du denn? und was war los? wuerde mich echt unheimlich interessieren.


    ich werde NICHT abbrechen, obwohl ich es natuerlich schon ueberlegt habe, wie wahrscheinlich fast alle ats irgendwann mal im laufe des jahres. jetzt ueberlege ich lediglich drei wochen frueher die heimreise anzutreten um weihnachten in deutschland zu verbringen, gilt wohl eher nicht als abbrechen. und weihnachten ist als ats fast immer hart, denk ich mir, und wenn ich dann hier bei 35 grad im schatten hocke, streitereien mit der family aufkommen, es stressig is, ich weiss dass es nur noch drei wochen sind bis ich endlich meine richtige familie wiedersehe und ich schon am kofferpacken bin, dann kriueg ich sicher die krise.
    habe dieses thema also nur aufgemacht, weil es mich interessiert und mir aufgefallen ist, dass das hier noch nie diskutiert wurde.