• ich freu mich schon auf zuhause ich hab soviele dinge vor die ich aendern moechte oder neu anfange dass ich gar keine zeit haben werde zu denken 'ich waer lieber in usa' ausserdem habe ich dort meine familie und meine freunde die ich schon verdammt lange kenne...hoff ja nicht dass ich mich so stark veraender dass ich meine freundschaften die schon fast 4 jahre bestehen irgendwie aufgebe...

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • ich glaub eigentlich auch nicht das ich so grosse probleme beim eingewoehnen haben werden. es wird einfach so sein wie es hier beim eingewoehnen war. ich habe mir einfach gesagt: so, das ist jetzt dein zu Hause. Und genauso were ich es beim zurueckkommen machen, einfach sagen: so, es ist vorbei, jetzt wohnst du hier. auch wenn ein gewisser Spassfaktor fehlen wird, aber ich freue mich jetzt schon auf meine freunde in Deutschland.

  • hmm... also ich bin im prinzip alles in allem relativ happy, bald wieder zuruyeckzusein, allerdings wird es sicher etwas verwirrend, ich hab mich so an alles hier gewoehnt, ob ichs nun mag oder nicht, dass ich mich bei einigen sachen gar nicht mehr erinnere wie es in deutschland is. aber ich gewoehn mich bestimmt schnell wieder ein.

  • ich merke auch schon, dass ich saetze besser formulieren kann und merke wenn ich in der falschen zeit spreche etc. meine vokabular hat in dem ersten monat hier schon etwas zugenommen aber so, dass ich sagen wuerde "wow ich kann englisch" ist es irgendwie noch nicht. ich kann mir das auch nicht recht vorstellen die sprache mehr oder weniger perfekt zu beherrschen

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • also ich hab da mal ne frage an alle heimkehrer: ich weiss das meine Vorgaengerin und die Vorgaengerin meiner freundin hier (auch aus Dland) erstmal total depressiv waren (immernoch sind0 weil sie jetzt wieder in deutschland sind! und die wollen auch unbedingt wieder zurueck und so... geht / ging es euch auch so? totaler schock als ihr wieder nach hause kammt? wuerde mich einfach mal interessiern. ach so und noch was (passt jetzt nich ganz unter das thema aber egal): ist es wirklich so das ihr jetzt wirklich perfekt englisch (oder halt eine andere sprache) koennt und jetzt z.B.> jeden liedtext sofort versteht und bei MTV keine untertitel mehr braucht?? ich kann es mir einfach nicht vorstellen...