(aus)sprechen

  • ich glaub du hast recht. und wenn du die verstehen kannst....respect!
    in nem lied hat die mal was von "upset" (urspruenglich) gesungen....haha, kannste vergessen, rausgekommen ist was was sich wie "blub had sex" angehoert hat......
    also wenn du die verstehen kannst.......meinen tiefsten respect.


    lg, KED

  • hm ja. also ein bisschen anders klngt das vielleicht wikrlich, das kanadische und das amerikanische englisch, ich mein zwischen deutschland und österreich gibt es ja auch unterschiede, aber ich kann das jetzt nicht so zuordnen. Aber ich hab mal drauf geachtet und es gibt wirklich ein paar leute die zum beispiel eben relax reeeläksch oder so sagen.


    Aber vielleicht fange ich auch einfach nur an zu spinnen.

  • anders halt. du musst es dir irgendwann halt mal anhören. Die hat halt so einen akzent..... woher der is we´ß ich aber nicht. weiß jemand zufällig wo sie denn herkommt?

  • hey übrigens, ich bild mir ein das die leute die aus Ontario kommen die ich kenne wirklich so ein bisschen wie avril sprechen, aber vielleicht ist das nur einbildung

  • es kommt drauf an wuerde ich sagen. Es gibt leute die sprechen fehlerfrei, aber werden ihren leichten Akzent nie los... das kenn man ja auch aus deutschland, da kann man einfach auch nichts dafuer. Hauptsache ist halt, das man einfach reden kann wie ein Wasserfall.

  • Ich habe auch noch keinen wie Avril Lavigne sprechen hoeren, wobei ich ehrlich sein will: ICh habe keine Ahnung wie die spricht.
    In Kanada sollte man auch auf die Region ahcten. Man kann nicht sagen, nur weil es kanada ist haben die alle den gleichen Dialket. Das ist super unterschiedlich und auch die kulturen so.

  • unser Direktor kommt ja aus England, und da merkt man dann doch, dass zwischen British und kanadisch/Amerikanischem Akkzent ein GROßER Unterschied besteht, allerdingst nur, wenn man ihn und dann jemand anderen sprechen hört... also im direkten Vergleich... wenn man nur ihn hört, und dann längere Zeit niemanden, fällts auch nicht auf...


    aber bei mir spricht irgendwie jeder ganz anders, weil kaum jemand aus der selben Ecke kommt... die aus PEI haben ja angeblich nen ganz furchbaren *Sprachgebrauch* (hat mir meine Zimmerkollegin erzählt... L'abeille? stimmt das??), und der Lehrer, der ursprünglich aus Montreal kommt, aber seit mindestens 40 jahren in der Englisch-sprachigen Welt lebt, hat seinen ganz eigenen Akzent, so einen französischen mit amerikanisch gemischten, dass hört sich... anders... an...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Also vonm britischem Akztenkt kann man hier bei mir ueberhaupt n9icht sprechen, aber mal gar nicht (british columbia) die sprechen eigentlich ziemlich wie die amerikaner, als gut, ein Texaner hat vielleicht einen ganz anderen dialekt, aber es ist ziemlich amerikanisch.
    Letztens haben wir in der Schule einen Flim geguckt wo einer Britisches Englisch gesprochen hat und ich hab echt so gut wie nichts verstanden (gut der film war uebers alte aegypten) man muss sich halt einfach ein bisschen reinhoeren in den jeweiligen Dialekt und dann ist das auch bald kein Problem mehr.

  • also beim 2.groessten Land der Welt kann man nicht sagen: Die Kanadier sprechen so:.....
    aber man kanns einteilen, so bin ich die Glueckliche die am Atlantik leben darf und hier sprechen die (allgemein, mir faellt sowas ja nicht auf) aber alle sagen die sprechen in meinen Provinzen hier, eher british und irisches English, also sehr europaeisch....
    p.s. ich kann davon schon was glauben, da in NOva Scotia kamen gaaanz viele aus D und hier in PEI kommen gaaanz viele aus Niederlanden....somit sehr europaeisch,..und ich hatte keine Probleme mit dem Akzent und verstehe die super...(natuerlich nicht vom Voklabluar, aber von der Aussprache

  • hahaha, sorry das ich jetzt was nicht so hilfreiches beitrag.....aber britisch english ist ueberhaupt nicht britisch english. also die sprechen hier alle so einen akzent (wo ich bin) das kann man nicht british english nennen. also meiner meinung nach gibts gar kein british english. und in deutschland sprechen wir ja auch nicht immer perfecktes deutsch. ich glaub nicht dass es ueberhaupt menschen auf dieser welt gibt die ihre sprache perfekt sprechen.
    wollte nur mal mit dem vorurteilen uebers british english aufraemen


    lg, KED

  • Hey! Ich wollte alle 'Kanadier' jetzt einfach mal fragen, wie ihr momentan so mit dem Englisch sprechen klarkommt!?!?!
    Haben die Kanadier einen (starken) Akzent oder reden sie richtiges 'british-english'??? und versteht ihr jetzt schon alles (oder zu mindest das meiste)?? Und wie war das am anfang???
    lg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings