• Mein Mathelehrer hat mich mal angemeckert, weil ich ein "headband" trug, das mir die Haare aus dem gesicht hielt. Er meinte das wär ein "gang sign". I(ch habe mich aber geweigert es abzu nehmen, weil meine Frisur dann völig m Eimer gewesen wär und da er mich wohl etwas kent, hat er's durchgehen lassen, schließlich bin ich in keiner gang (allerdings bin ich den nickname "gangmember nicht wieder losgeworden )


    Ich denke mal mit den Armbänder ist es das gleiche, dass die als gnag sign gelten können. Die Regel gab's an meiner Schule allerdings nicht.

  • Zitat

    In meinem Dress-Code steht eigentlich auch drin, dass man seine Haare nicht faerben darf, aber ich meine, hier gibt es dann trotzdem Jungs mit hotpink hair... Wie gesagt, an meiner Schule interessierts keinen...


    na gott sei dank...
    ich hab auch gefärbte haare...aber nicht so grell!!

  • Aber wenns um normal gefärbte haare geht müsste das doch in ordnung gehn?
    Ich mein stellt euch vor man hat sich in d-land die haare gefärbtbevor man wusste dass es in seine highschool verboten i, was soll manmachen, sich die haare abrasieren???
    eher nich oder?

  • bei mir war das so...du durftest keine schriftlichen aufdrücke auf der kleidung ...röcke/hosen nich kürzer als übers knie und shirts mussten die ärmel auch eine bestimmte länge haben... und haare färben war dann natürlich auch nich drin

  • Also, mein Dress-Code ist eigentlich sehr streng... EIGENTLICH!
    Eigentlich steht darin, dass man keine Piercings haben darf oder sich noch nicht einmal die Haare faerben darf, dass jeder ordentlich aussehen muss oder so, aber ehrlich gesagt haelt sich da keiner dran und es interessiert auch keinen wirklich, was du anhast (also an meiner SHS)... Das einzige, wo Leute gebeten werden, die Klamotten zu wechseln ist, wenn etwas mit Gewalt, Alkohol oder anderen Drogen drauf ist.

  • ach echt!? ich meine eigentlich in meiner deutschen schule gaebs kein dresscode. wurd naemlich schon paar ma bloed angemacht von lehrern in dland, und hab mich immer darauf berufen, dass es keinen dresscode gibt und ich in einem freien land tragen kann was ich will, und bin damit auch durchgekommen.. (ohne zu wissen ob ich rehct hatte, hab mir das einfcah ausgedacht...)

  • also als ich in deutschland von dem dresscode an meinerschule gelesen hab hab ich nur gedacht "ach du scheisse das ist ja streng"
    von wegen keine minis oder flip flops oder so was hat
    aber hier tragen alle minniroecke, hot pants flip flops tops mitspagetti traegern
    und die lehrer sagen da nichts zu

  • Das hängt sowieso stark von den einzelnen Schulen ab, ich habe schon von Schulen gelesen die total viel verboten haben, wie Schmuck, Schminke gefärbte Haare... und haste nicht gesehen, dann gibt es aber auch wieder Schulen andenen fast alles erlaubt ist

  • Also bei mir an der schule war das ähnlich wie in deutschland.. die mädels sind in miniröcken und trägertops rumgelaufen.. Nur als eine mit nem durchsichtigen top rumlief wurde sie vom principal angesprochen..
    Sonst war das aber wirklich locker da..

  • Ich war zwar noch nicht weg, aber ich hab schon viel vom dresscode gelesen..


    Meistens: keine Trägershirts, man darf keine Unterwäsche sehen, Röcke dürfen nicht zu kurz sein...


    Ist aber in jeder Schule anders......