• meine schwester war fuer ein jahr in australien (nach der schule) die ist da rumgereist .............die hat auch erzaehlt das die viel grillen.............
    oh lol jo vegimite hat sie auch mit gebracht probierts mal auf salami und ........ TOAST schmeckt gar net so schlecht
    sie hat da auch viele fruechte gegessen udn an der suedkueste gibt es ganz super wein

  • alsoooo wegen dem australischen essen


    wollt ihr was wissen? wirklich? ok, also, ich hab in meiner zeit in australien NIE känguruh und korokodil gegessen, weils das einfach net gab bei meiner hostfam ich hab sie mal gefragt, und sie meinten, das gibts bei leuten zu hause eigendlich nie, wenn, dann ist man das mal im restaurant.


    grillen: ja, die aussies grillen gerne. echt, die grillen ALLES, die grillen sogar bananen


    toast: australier liiiiiiiiiiieber toast... es gibt toast zum frühstuck, ma nimmt sandwichs mit toast mit in die schule zum lunch, wenn man nach hause kommt isst man toast und abends gibts was zum essen, wo man machmal auch noch toast dazuisst. und zum nachtisch kann man dann nochmal nen süßen toast essen ICH KANN KEIN TOAST MEHR SEHEN achja, und auf mein sandwich für die schule konnte ich IMMER nur ham and cheese draufmachen, weils keine andere wurst im kühlschrank gab


    gemüse: jo, bei meiner gastfamilie gabs immer relativ viel gemüse, also wir ham eg ziemlich gesund gegessen


    asiatisch: mind. einmal die woche gabs asiatisches essen LEMON CHICKEN 4EVER !!!!!!!


    chicken: chicken... aussies essen gerne chicken.. und reis es gibt popcorn mit chickengeschmack, nudeln die schon von vornerein nach chicken schmecken, chips die nach chicken schmecken.. ALLES CHICKEN


    zusammenfassung: das essen in australien ist im großen und ganzen aber echt total lecker!!!! kommt natürlich drauf an wo man hinkommt, aber ich war z.b. echt nur 1 mal bei mcdonalds.


    und zum schluss: ESST TIM TAMS!!!! ihr werdet die dinger liieben.. die schemcken echt genial...


    achja, und probiert vegemite... und erzählt mir nachher wies schmeckt :D:D:D

  • so also wir hatten hier mal ein australisches restaurant und naja, ich glaub da gab es krokodil känguru und all son zeug, sonst halt auch schwein und rind und das "normale"

  • Also ich glaub kängurus essen die wirklich. Hab ich mal irgendwo gehört. Sonst würd mich das auch mal interessieren was die Aussies so für "Spezialitäten" haben!

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • ich bins nochmal!
    Weiß wer von euch, was die Leute in Australien so essen??
    Hab nämlich nur von Krokodilen und Kängurus gehört und dass sie viel grillen aber das kann jawohl nicht alles sein.
    Also ist das da sehr anders?

  • OK, kannst ja erst mal selber in ner ruhigen Minute so vor-dich-hin-köcheln
    ich kenn übrigens niemanden, der davon dick geworden is


    ach ja, die Butter muss beim Essen schön heiß+flüssig sein, sonst schmeckts nich!


    Viel Glück!

  • kexkind (falls es dich noch interessiert) ich hab früher manchmal süße Nudeln gegessen und bei uns ging das so: Einfach Nudeln kochen, in nem andern Topf Butter schmelzen, aufm Teller die Buttersoße über die Nudeln gießen, Zimt un Zucker drauf, fertig!
    Is zwar höchst fettig (und daher ungesund), aber als kleines kind hab ich das sehr gern gegessen und meine Eltern ham gehofft, dass ich n bisl zunehm.Hat leider nich jeklappt


    ich hoffe, dass ich dir noch helfen konnte und dass das die "richtigen" süßen Nudeln warn

  • klar salzige pfannekuchen! mit kaese oder erbsen oder so!


    eine neue interesante frage: frittiert ihr tiefkuehlpommes??
    ich hab gestern bei ner freundin (aus alaska) gepennt und wir wollten halt tiefkuehlpommes machen und ham die einfach normal in ofen geschoben. stand sofort die ganze familei um uns rum und starrte uns entgeistert an, was wir denn da amchen wuerden, die muesste man doch UNBEDINGT frittieren. in so nem fett im topf aufm herd. ieh. das hat unser weltbild zerstoert...
    wer von uns is jetzt also nicht normal?

  • ich mach auch in kuchen immer ne prise salz, also so steht das zumindest im backbuch. oder mach wackelpudding, oder vanille pudding von oetker. ist ja auch aus deutschland.
    als kind hab ich pfannkuchen immer mit geirebenen käse gegessen, also der kommt da schon in den teig rein. ist verdammt lecker.
    lg