Wird soviel Taschengeld gebraucht?

  • ich zähl gar nicht wie viel ich ausgeb, weil ich andauernd mal eben ne kleinigkeit zu essen kauf und hier was und das was und so. Da kommt bestimmt auch ne Menge zusammen, ZU der großen Menge die ich schon hab.

  • Wieviel kostet das denn Beispielsweise noch zusätzlich wenn man in den USA Sport machen will und Lunch und Bus und so bezahlen muss?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Bsiher habe ich auch nicht so viel ausgegeben, ich habe aber noch keine Geschenke oder Klamotten oda sowas gekauft. Auch habe ich das Glueck, dass ich Lunch nicht bezahlen muss !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • ich glaub, das kommt auch total aufs land an. in südamerika wirst du wohl bei weitem nicht soviel ausgeben wie in den staaten oder skandinavien. ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass ich mit 200 euro in schweden kaum zurechtkommen werde, dank der hohen mehrwertsteuer. aber das wird sich ja dann zeigen.

  • Liegt ja auch daran, von welchen Dollars ihr sprecht, es gibt da so viele: NZ Dollar, AUS Dollar, US Dollar ....und noch viele mehr. Also ich brauche wohl so (eigentlich) 100 Euro im Monat, dass sind ungefaehr 200 NZ$ das geht also, aber es ist auch oefter mehr...

  • Mein Vater redet immer davon das Schuluniformeb ja viel besser wären und das er das richtig findet dann muss er es jetzt halt auch bezahlenis schon teuer und du brauchst auch mehr als ein paar Socken und so, na ja hoffen wir das es nicht zu teuer wierd, denn ich wollte auf jeden Fall ne eigene

  • klar, ich weiß was du meinst =) ich hätte auch gerne eine gehabt, aber für 2 monate war die mir dann doch zu teuer...


    ist schon echt megateuer, weil du brauchst ja den sommerdress (kleid) und sie winteruniform ( rock oder hose, mind. 2 blusen, evtl. krawatte, School-pulli, blazer, bei mir sogar noch schal, handschuhe, strupfhose, schulsocken, dann noch schuhe, evtl. sogar den schulranzen der schule). und vielleicht kommt noch ne komplette sportuniform dazu. also ist insgesamt schon megateuer...


    bei meiner schule wars auch so dass man sie wenn man 1 jahr bleibt nicht alles komplett leihen kann sonder das auch teilweise kaufen muss...


    LG Nudel

  • Nudel Na toll Ich will nämlich auf jeden Fall ne eigene haben, weil ich ja für ein Jahr gehe und da finde ich kann ich mir ein mal im Leben ne Uniform leisten is irgendwie was besonderes und ich finds cool nee cool is das falsch Wort aber ich hoffe du weisst was ich meine

  • also ich liege auch locker drueber:
    100Dollar Fuehrerscheinvorschuss (insge.400)
    100 fuer Graduation Picture (insg.170)
    150 fuer Visum (krieg ich angeblich wieder von EF)
    150 fuer 2 Hosen,Top und Shirt


    aehm.....und wenn man dann noch einmal ins Kino geht, ein Eis haben moechte.....*wein* ich bni normalerweilse sparsam aber irgendwie klappt das hier nicht...

  • lalala..... ich liege diesen monat LOCKER drüber ich sollte das ganze pen .... ich hab diesen motan ziemlich viel Geld für Snowboard und Skklamotten ausgegeben, auch wenn es alles untergesetzt war kam am ende noch ne menge zusammen, dann will ich mir nen Saisonskipass kaufen, und dann muss ich mein Gymnastics bezahlen... undSoccer musste ich auch bezahlen, und sowas kostet hier VIEL mehr als in Deutschland. Wenn ich das alles nicht machen würde würde ich so mit 100-200 im Monat auskommen, es wird im November auch wahrscheinlich weniger werden, ich sag euch dann wie viel

  • also ich finde 200-300 schon etwas viel. ich brauch so ungefaehr 100-200$ im monat. es ist wirklich total unterschiedlich! im ersten monat hab ich viel verbraucht, da schule began... und dann ist hier bei mir ja auch seaworld, universal studios... und das ist nich gerade billig!! meine familie kann mir das auch nicht alles bezahlen. ich kenn aber auch zum beispiel eine, der wird ALLES (klamotten, tickets...) von ihrer familie bezahlt. ich denke 150 +/- 50 im monat ist ok.