Orgas,Länder,Orgas,Länder...

  • wollte nur noch ma reinschreiben dass ich mich entgültig für KANADA entschieden habe... werde mich jetzt so schnell es geht bei einigen Orgas bewerben...
    DANKE!!! glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich würd team nehmen. ich hatte ein bewerbungsgespräch und das war echt super. meine freundin ist mit team grad in der usa und auch super zufrieden. aber du kannst dich ja auch einfach mal bei verschiedenen anmelden und die bewerbungsgespräche abwarten.

  • also, habe mir jetzt ne liste gamacht wegen den Organisationen, also:
    Kanada: DRFS, EV,Kompass oder camps
    USA: ICX,AIFS, team oder DRFS
    dass sind die Orgas die ich für die einzelnen Länder genommen habe, entweder wegen Efahrung oder Preisen oder Qualifikation usw.
    jetzt erst mal noch die Länderentscheidung, fahre jetzt im Novermber nach New York (yeah,yeah,yeah!!!!!!!!!) und hoffe dass ich mich danach besser entscheiden kann*ggg*
    lg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Kathy: find die einstellung der leute die in dem land wohnen noch total wichtig. deswegen bin ich suuper froh das ich im endeffeckt nach england und nicht inne usa gefahren bin (auch wenn amerika mit ner besseren orga gewesen waer )....mag einfach die einstellung der amerikaner nicht. ja ich weiss, nicht alle amerikaner sind so . aber doch die meisten und die chance dass man zu so welchen hinkommt ist doch gross.....


    die verwirrende KED

  • Ja das Problem hatte ich auch, vorallem als ich für 2 verschiedene Länder angenommen war, da frage ich mich schon hätte ich nicht lieber das andere Land nehmen sollen?!? oder In Australien lehrnst du "nur" Englisch hättest du nicht nen anderes Land nehmen sollen dann hättest du noch ne andere Sprache lehrnen können
    Na ja jetzt gibts kein zurück mehr
    Australia rulez

  • das kenn ich voll... ich hatte mich schon für Kanada angemeldet und dann ahb ich mr so den Prospekt durchgelesehn und hab auch manchmal voll so gedacht....hm.... n anderes land wär sicher auch nicht schlecht.

  • Hey,
    ich kenn das Problem mit den ländern. Hatte auch schon so ziemlich alle länder im blick dies gibt. Hatte hier sogar mal ein tread zu Karibik geöffnet! Du kannst dich ja bei YFU oder AFS bewerben, weil du da ja sowieso mehrere angeben musst und wenn du dir nicht ganz sicher bist, ist zufallsprinzip ja auch ganz lustig. Geht aber nur wenn du ein ganzes jahr gehst, weil halbes jahr bieten die ja nicht an.
    Na ja und von den orgas die du angegeben hast würd ich dfsr oder aifs nehmen. Von denen hab ich bisher nur gute erfahrungen gehört.

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • ach ja,bei den orgas habe ich vergessen: CAMPS und ICX...die sind auch noch dabei- ich kreig die KRIESE!!!!!!!!!!!11
    kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • naja, je nach dem welches Lans ist der 15 sept ja auch nicht gerade früh.
    aber team und ist arbeiten getrennt, gehören aber insofern zusammen, dass sie das gleiche angebot haben etc und die flüge als gruppenflüge zusammen haben.
    SInd von iSt echt noch welche zu hause??? as is ja langsam eher mehr n halbjahr als ein Schuljahr.

  • Hallo Nudel,


    für deine Info....team! und iSt sind zwei selbstständige Orgas. Team! arbeitet in manchen Ländern mit gleicher Partnerorganisation zusammen, aber nicht immer. Bei team! sind alle Schüler, Betonung auf ALLE Schüler seit dem 15. Sept. weg. Informiere dich richtig, bevor du falsche Behauptungen aufstellst.


    !!