% an Drogenkonsumenten

  • Ich denke, es kommt darauf an, wie "ernst" es bei der betreffenden Person ist um sie zu "verpetzen" wie Niklas das nennt. Also ob sie richtig abhängig ist oder "nur" ab und zu mal ein bisschen kifft oder so. Zwei Menschen die ich kannte sind an Drogen gestorben (und zwar ziemlich jung) bei ihnen hätte es vielleicht geholfen, wenn jemand darüber gesprochen hätte und sie eine Therapie gemacht hätten!! Zwei andere haben sich allerdings trotz Therapie aus Depressionen und Verzweiflung umgebracht...also Niklas, es ist NICHT kindisch, wenn jemand echte Probleme hat, darüber zu reden!

  • Ein Freund von mir hier war Selbstmordgefaehrdet und hat mir immer gesagt, dass er sich umbringen will!! Ich habe im Vertrauen mit meinem Vice-Principal geredet und der hat versprochen keine Namen zu nennen, das hat er auch gehalten und jetzt ist mein Freund in threapie und es geht ihm 10mal besser!! Also ihm war damit geholfen und keiner weiss, dass ich es war!!

  • ja niklas, verpetzen. du scheinst in der situation noch nicht gewesen zu sein, sonst koenntest du vielleicht n bisschen besser die reaktion des maedels vorraussehen, gesetzt den fall sie ist wirklich abhaengig. da laesst man sich meiner erfahrung nach naemlich von irgendnem freund oder meinetwegen ner austauschschuelerin so gar nichts sagen, ich mein wenn jemand zu mir ankommt und sagt uebertreib ma nich so, geh lieber pizza essen als auf die party, wuerd meine reaktion auch nicht allzu verstaendnisvoll ausfallen.. dem wuerd ich dann eine reinhauen.. also, auch wenns gemein ist, verpetzten is der einzige weg. und ja, ich glaube dass sie dann ancher noch freunde haette, vorrausgesetzt die sind auch nur ein klein wenig verantwortungsbewusster als du niklas, und sorgen sich im gegensatz zu dir mehr um das wohl einer freundin als darum wie cool sie dastehen.

  • Zitat

    War sie denn "nur" einmal auf dieser Party oder hat sie richtige Drogenprobleme?


    Sie war schon in A-School, wegen Drogenkonsums. Und alle waren so zugedroehnt - meine Schwester hatte gesagt, dass ein paar Freshmengirls und ein paar von den Kerlen dort ne Orgie hatten... Ich mein - wems gefaellt... Aber meine Schwester wollte mich eigentlich auch zu der "Party" ueberreden...

  • Zitat

    @east: wenns um harte drogen geht und du sicher bist dass sie das regelmaessig amcht finde ich du solltest mit deinen gatseltern reden, aber nur wenn du sicher bist dass sie dir glauben (sonst sheisst es nacher du denkst dir geschichten aus oder so). sonst bitte irgendnen schulmensch, lehrer oder so, mit ihr zu reden. wenns ums kiffen geht, lass sie in ruhe solange es nicht ausartet, kannst hoechstens mal selbst mit ihr drueber sprechen.


    Zitat

    von kex bringt nix, ausser das du alle freunde verlierst und in der ganzen schule unbeliebt wirst......lol also ich mein du kannst sie verpetzen aber das ist nur kindisch


    ne das find ich jetzt mal nicht....wenn sei nen echtes problem hat dann sollte sie das auf keinen fall fuer sich behalten!! da hat kexkind 100 prozent recht!


    und ich glaub wenn man dann freunde verliert (weil man jemandem geholfen hat)...naja, dann waren die "freunde" eh nix wert.....man verliert keine richtigen freunde weil man jemandem helfen will!!!!


  • lol niklas....


    Zitat

    und sonenn Kilo Hasch hatte ich auch schon in den Fingern nur leider war dass als son Bulle meine Klasse darüber aufgeklärt hatt welche drogen was bewirken wieviel si Kosten und wo mann sie bekommt<-------stimmt echt!!


    ?!? wieso erzaehlt der euch denn wo ihr die drogen herbekommt?!? damit er noch mehr arbeit in den naechsten jahren hat?!? looooooool....


    naja, anyway, east, um welche drogen gings denn jetzt?!?
    so RICHTIG harte drogen, kokain und so?!?
    also wenn ja, und sie war aber nur einmal auf der party, hat das ausprobiert oder so.....dann musst du glaub ich eher mit keinem drueber reden....wenn die aber richtig abhaengig ist oder harte drogen oefter nimmt....dann red mit nem vertrauenslehrer oder so, der sagt das dann nicht weiter und im zweifelsfall bekommst du keine schuld weil du ja mit wem drueber diskutiert hast......und wenn du meinst suie wuerde auf dich hoeren dann wuerd ich auch mit ihr drueber reden! wenn du aber meinst sie wuerde es nicht einsehen wenn du mit ihr drueber reden wuerdest dann tus lieber nicht...wenns doch eh nix bringt....aber wenn sie echt nen problem hat dann musst du in den sauren apfel beissen und versuchen ihr zu helfen!! also das ist meine meinung.....


    viel glueck, schreib wies gelaufen ist....


    lg, KED

  • Zitat

    Leute die Drogen nehmen, reden da meistens nicht drüber

    kommt darauf ann welche drogen sie nehmen! alkoholiker zum Bleistift reden darüber!!


    und sonenn Kilo Hasch hatte ich auch schon in den Fingern nur leider war dass als son Bulle meine Klasse darüber aufgeklärt hatt welche drogen was bewirken wieviel si Kosten und wo mann sie bekommt<-------stimmt echt!!


    und da hat er schaubeispiele mitgebracht, so auch über nen Kilo hasch und LSD war schon hammer!!

  • glaubst du im ernst, die schwester schlägt die dann zusammen oder was? Ich glaubs ehrlichgesagt nicht... und East wird wohl dann auch genug andere freunde haben in dem Fall die ihr auch helfen könnten!

  • Niklas: Leute die Drogen nehmen, reden da meistens nicht drüber... und wenn die Eltern davon absolut keine Ahnung haben, sollte man ihnen ASAP sagen, was los ist... Drogen-konsum/noch schlimmer abhängigkeit (auch wenns keine heftigen Drogen sind), ist ein riesen Problem, da sollte man weder mit Spassen noch locker leicht mit umgehen...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • lol aber wenn sie zu lehrern und eltern gehen soll und denen sagen soll das ihre tochter drogen nimmt.... das nennt man nun mal verpetzen .... aber ist ihre sache ich mein nur das so wa sin amerika gar nicht gerne gesehen wird ..... und da schon mal die eine oder andere gebrochene nase heraus kommt
    is deine sache

  • kexkind hat nichts vom verpetzen gesagt,niklas.
    wir wissen ´ja nicht,was das für drogen sind,aber im zweifelsfall ist es besser,andere leute um hilfe zu fragen,als sie alleine zu lassen und sie weiter machen zu lassen,wobei ich auch denke,du solltest als erstes mit ihr selbst reden.

  • Zitat

    ach halts maul niklas.


    lol fuck you dude!!!
    @ east ich geb dir einen tip wenn du was unternehmen willst dann rede direkt mit deienr schwester ...... der tipp von kex bringt nix, ausser das du alle freunde verlierst und in der ganzen schule unbeliebt wirst......lol also ich mein du kannst sie verpetzen aber das ist nur kindisch

  • ach halts maul niklas.
    @east: wenns um harte drogen geht und du sicher bist dass sie das regelmaessig amcht finde ich du solltest mit deinen gatseltern reden, aber nur wenn du sicher bist dass sie dir glauben (sonst sheisst es nacher du denkst dir geschichten aus oder so). sonst bitte irgendnen schulmensch, lehrer oder so, mit ihr zu reden. wenns ums kiffen geht, lass sie in ruhe solange es nicht ausartet, kannst hoechstens mal selbst mit ihr drueber sprechen.