Gasteltern

  • lol Niklas... nen GastBRUDER fänd ICH auch nich schlecht... aba ich rede von gleichgeschlechtlichen Gastgeschwistern mit denen man gaaaanz bestimmt NIX mit anfangen kann


    Ja stimmt des kann evtl. au nen Nachteil sein, dass die weniger mit einem unternehmen (können)...


    Meine Horrorvorstellung an GastSCHWESTER (NIKLAS!!!) ist so eine hochnäsige, petzende, lügende, hinterlistige, blöde, aufgestylte, zickige Tussi... uaaaah....

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • och also ich haette nix gegen ne gastschwester in meinem alter =)
    also meine gasteltern unternehemen so gut wie gar nix mit mir aber dafuer machenmeine freunde alles um mir die zeit hier so gut und erlebnissreich wie moeglich machen


    nachteil an geschwistern ich kann mir vorstellen das de gerne auf mal petzen oder so

  • Ich würd auch lieber zu nem älteren Ehepaar... und ich hab nen grauen davor ne Gastschwester in meinem Alter zu haben... uah...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hallo,


    also ehrlich gesagt würde ich es sogar begrüßen zu einem älteren Ehepaar zu kommen. Denn erstens haben sie dann viel Zeit für dich, um dir mal was vom Land und der Umgebung zu zeigen. Zweitens sind sie eventuell großzügiger als Eltern mit Kindern und außerdem hast du dann keinen Stress mit deinen Gastgeschwistern. Die meiste Zeit des Tages ist man ja in der Schule, da hast du dann ja deine Freunde. So gibt es keine Eifersüchteleien mit den Geschwistern und du hast ein eigenes Zimmer.
    Wenn man natürlich ganz tolle Gastgeschwister hat, die man wirklich mag und mit denen man auch viel unternehmen will, ist es schön, in eine Fam mit Kindern zu kommen. Aber wer kann das schon garantieren? Deshalb: alles hat seine Vor-und Nachteile, aber es muss nicht zwangsläufig schlechter sein, wenn man in eine Fam ohne Kinder kommt.


    Liebe Grüße,
    Leonie

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Zitat

    Ich hab totale Panik davor dass ich in ne komische familie komm, zum beispiel wo keine kinder haben, oder ein älteres ehepaar, oder wenn die einfach komische hobbys haben wie Hundezüchten oder schießen. Einfach ne bescheuerte Familie....


    Wie sind eure Familien so?? Kinder oder nicht??? Wie häufig kommt es vor dass die familien keine kinder haben..??????



    lol ich bin in genau so einer familie wie du es beschrieben hats und es ist hammer geil
    der sohn ist schon ausgezogen als hobby haben sie das haus mit jedem moeglichen scheiss zu dekorieren und die sind alt ( 55 und 60)


    und ohne kinder ist das oft sogar besser weil die manchmal erwarten das du was mit dem sohn machst wo du doch lieber was mit deinen freunden machen willst .........

  • Ich kenn meine Gastfam schon weil ich privat weggehe, die ist eigentlich voll super. Die haben auch 3 Kinder in meinem Alter, kann sein das ich mit meinem älteren Gastbruder in eine Klasse komme. Und wie die anderen schon gesagt haben, es ist halt wie beim Lotto, ich weiß auch net ob alles gut wird wenn ich da bin.
    lg

  • Das bei der Gastfamilie ist wie bei einem Lottospiel, man würfelt ein paar völlig fremde Menschen zusammen, da muss man sich natürlich auch im klarem sein, dass nicht alles gut geht, denn jede Familie hat so ihre Macken und Eigenarten aber du kannst die Gastfamilie immer wechseln, wenn diese Macken zu etrem sind

  • Ich kann zwar dazu noch nix sagen, weil ich selber ja noch keine Fam hab, aber ich würde mir da an deiner Stelle mal keine Sorgen machen. Klar wünschen sich alle, dass es in der Familie Kinder gibt, aber so ein älteres Ehepaar hat schon auch seine Vorteile. Da wird man so richtig schön verwöhnt. Wenn man heimkommt, steht das Essen auf dem Tisch und die haben bestimmt immer viel Zeit. Und wenns ganz schlimm ist, kann man ja immer noch wechseln...

  • Ich hab totale Panik davor dass ich in ne komische familie komm, zum beispiel wo keine kinder haben, oder ein älteres ehepaar, oder wenn die einfach komische hobbys haben wie Hundezüchten oder schießen. Einfach ne bescheuerte Familie....


    Wie sind eure Familien so?? Kinder oder nicht??? Wie häufig kommt es vor dass die familien keine kinder haben..??????



    Antwort bitte!!!!!