Warum euer Gastland?

  • Zitat

    @annöö: Willst du auch nach dem Abi ein freiwilliges soziales Jahr in Südamerika machen? Ich auch, ich find das nämlich echt toll und bewunder alle, die das machen.


    jaaaaaa ich auch UNBEDINGT!!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Ich will auch nach m abi ein FSJ in Lateinamerika machen, AUF JEDEN FALL, weil ich so viele Länder und Kulturen wie möglich kennen lernen will!!! Ích kann mich aba gar nich entscheiden in welches land,... naja dauert ja noch ein bisschen!



    LG, Shanti

  • jaa wil ich auf jedem fall! ich finde nur so kennt man ein land "richtig" kenne, eben auch aermere menschen die da leben!! das sieht man als ats ja da zum teil gar nicht!1 najaa...desshalb eben...außerdem will ivh wenisgtens versuchen n bisschen zu helfen...

  • Zitat

    also, wieder ne extra frage auf mich bezogen:
    warum mache ich so viele schüleraustausche mit?
    weil:
    - ich einfach die welt kennenlernen möchte
    - mich die länder interessieren
    - ich die sprache besser sprechen will (engl.)
    - ich neue leute kennenlernen will
    - blablabla....
    gibt 1000 gründe!
    aber meine no. I ist England!!!


    bye, g.



    Wie meinst du das mit "warum mache ich so viele Schüleraustausche mit?" Hast du schon mehrere gemacht

  • also ich will anch dem abi auf jedem fall ncoh mal n jahr oder wenigstens n halbes weg, denn mich faszinieren noch sooo viele andere llaender!! ich will soooo gerne nach suedamerika, was weiß ich chile, costa rica, equador oder so, weil man da spanisch lernt und wenn man n soziales jahr da macht auch ncoh helfen kan! außerdem is da die kultuir eine ganz andere als hier..*schwaerm* leider hat diese moeglichkeit nach suedamerika zu gehn fuer mich beim atj nie ne wirkliche rolle gespielt, denn meine mum wollte nicht, dass ich dahin geh, warum auch immer...
    nunja, ich bin voll zufrieden mit austzralien, ich denk nur, dass es noch sooooo viele andere tolle laender gibt, die ich unbedingt ncoh eknnenlernen will!!

  • Zitat

    Irtum!! die haben nur was zu sagen solange noch mindestens zwo andere Westliche nationen zu ihnenn Halten!!
    demnächst wird China was zu sagen haben!!


    Goethe: Unterschätz Europa nicht. Der Bush-Administration ist die israel kritische Haltung Europas schon längst ein Dorn im auge. Ein zeichen von Angst lässt sich in den wässerigen augen der USA erkennen. Etwa die Angst vor Europa?

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Zitat

    Mu isamaa, un minu arm, kell südant anud maa... *sing* Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Estnisch! Das ist nach Schwedisch die tollste Sprache der Welt.


    Und nach Finnisch!!!
    Ein bisschen was davon versteh ich sogar, Finnisch und Estnisch sind ja ähnlich...
    also südant=sydän=Herz?
    minu=minun=mein/e/r/s
    Warum ich nach Finnland gehe?
    -es ist was besonderes, nicht jeder geht nach Finnland
    -die Sprache ist wunderschön, superschwierig, nicht weit verbreitet
    -das beste Schulsystem der WELT!!!
    -alles ist etwas kleiner und weniger besiedelt und naturnaher und frischer und
    -kälter (schön viel Schnee)
    -weil schon der Joulupukki (Weihnachtsmann) sich Finnland (genauer gesagt den Korvatunturi in Lappland) als Residenz ausgesucht hat
    -die Finnen ein super nettes und liebes Volk sind, die man einfach immer Knuddeln muss
    -es eines der sichersten Länder der Welt ist
    -man nach dem ATJ noch immer jede Ferien hinfliegen kann um seine Freunde/Gastfamilie zu besuchen
    -die finnische Musik einfach superklasse ist (TEHOSEKOITIN, HIM, The Rasmus, Egotrippi, Eläkeläiset, Nightwish...etc.)
    -die Finnen auch klasse aussehen (Kimi Räikkönen, Lauri Ylönen...)
    -und zu guter Letzt geh ich nach Finnland weil YFU mir diesen Wunsch erfüllt hat! (indem sie mich in ihr Programm aufgenommen haben)

  • Zitat

    Irtum!! die haben nur was zu sagen solange noch mindestens zwo andere Westliche nationen zu ihnenn Halten!!
    demnächst wird China was zu sagen haben!!


    Joa....aber was die aktuelle Situation angeht, da haste recht!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Zitat

    -die USA haben auf der ganzen Welt so viel zu sagen, dass es bestimmt gut ist, das Land mal mit eigenen Augen zu sehen


    Irtum!! die haben nur was zu sagen solange noch mindestens zwo andere Westliche nationen zu ihnenn Halten!!
    demnächst wird China was zu sagen haben!!


    DaSt3ve: waren sie schon da??

  • Warum ich (wahrscheinlich) in die USA will:
    - ich bin zu feige in ein Land zu gehen, dassen Sprache ch nicht kann
    -Australien ist zu teuer *snüff*
    -um Vorurteile auf beiden Seiten abzubauen
    -die USA haben auf der ganzen Welt so viel zu sagen, dass es bestimmt gut ist, das Land mal mit eigenen Augen zu sehen


    ...vor nem Jahr war ich mir gaanz sicher, dass ich überall hin will, nur nicht in die USA ...so kanns gehen

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • Hey,
    ich fahre ja ein jahr nach frankreich, und deswegen wollt ich euch mal sagen, warum ich unbedingt dahin wollte:
    ich hab französisch schon in kindergarten und grundschule "spielerisch" gehabt (deswegen muss ich genauso lernen wie alle andern, meine aussprache ist halt nur besser)
    ausserdem hat man öfter die möglichkeit, sein englisch aufzubessern (im gegensatz zu französich, etc...)
    udn es gehen voll viele in die usa
    englsich zu können, ist fast schon eine vorraussetzung --> französicsh können weniger leute--> mehr "begehrt" im beruf oder so...


    so des waren jetzt im großen und ganzen meine gruünde, viell. hilfts ja jemanden weiter


    lg, steffi

    Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Stande der Sonne, ob es nicht bloss der Schatten eines Zwergs ist!

  • VEGEMITE ohhhhhhhhhhhhhhhhh die ausralier essen das , ja aber es mögen auch net alle =) ich mags nur wenn man ganz wenig mit butter aufn brot streicht und hey, bevor ihrs probiert, riecht NICHT daran, sonst esst ihr das zeug nie


    hab mir übrigens gleich n glas gekauft und es steht im küchenschrank, hab erst ziemlich wenig davon gegessen


    LG Nudel

  • Zufall ist schon das beste!! aber irgendwie ärgere ich mich dann warscheinlich darüber das ich net in ein anderes Land gekommen binn! und wenn ich selber aussuche dann kommt das dazu das es doch noch sooooooooo viele andere kulltike länder gibbet!

  • ich finds lecka. kann aber tatsaechlicha uch sagen, dass die haelfte der nicht-australier, die das probiert haben, es in hohem bogen wieder ausgespuckt haben...
    schmeckt.... hmm... salzig? gemuese bruehig?


    @goehte:m kannst du das nicht dem zufall ueberlassen?

  • @ kate: vegemite??
    das is sone komische paste die die aussis z.b. als "brotausfstrich" essen solln.... soll wohl mies widerlich schmecken!! aber irgentwie bin ich neugierig..


    hab gehoert des soll wie diese braune matsche schmecken aus der man gemuese-bruehe machen kann...falls jezz jemand checkt was ich meine....*gg*


    hey kexkind!! beschreib ma wie dsa schmeckt!!!!*yummy*

  • AAAAAAAAAAHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!! ich weis jetzt nimmer was ich soll!! also Estland ist ja tool und so aber irgendwie is Skandinavien vorallem Norwegen auch kultik! außerdem war meine schwester in Norwegen!! Und das ist irgendwie schon kultik alles da oben aber ich weiß jetze echt niocht was ioch nehmen soll Estland,Norwegen,Estland,Finnland,Lettland,Norwegen....... es geht immer so weiter allerdings weiß ich das das das Land irgendwie auch net so ne Große rolleschpielt aber ich will ahlt alle Länder kennen lernen! was mach ich denn nun??

  • Zitat

    Ich eiß noch nicht in welches Land ich fahre. wollte aber mal frag wie das ist wenn man in ein Land fährt vondem man die sprach noch nicht kann?


    Naja, die lernt man dann ja dort. Wenn man eine Sprache vorher nur ein gaaaaanz bisschen kann, bzw. gar nicht, ist es natürlich ziemlich schwer. Aber mit dem Schulenglisch oder Französisch kommt man da immer gut durch am Anfang, Später hat man das das ohnehin drauf!


    Grüße,
    Leonie

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...