YFU ja nein?

  • Ich hab auch von fast nur guten Erfahrungen mit YFU gehört, ABER ich hab auch schon gehört, dass es teilweise etwas verplant sein soll, weil so gut wie alles von Ehemaligen gemacht wird und sie nicht immer so gut organisiert sind. Und ich würd auch von ihnen abraten wenn man ein bestimmtes Land hat und genau da hinwill, weil man sich bei denen das Land ja auch nicht aussuchen kann. Aber wenn man damit kein Problem hat sind die echt zu empfehlen. Außerdem gehören die ja zu den "PPP-Orgas", dann müssen sie ja schonmal gut sein!

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • *findet das is Quatsch mit "es ist nich gut wenn die org mit ner partnerorg zusammenarbeiten"* Aber YFU is echt gut

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Kuck dir das doch erst mal genau an:
    Deutsches Youth for Understanding Komitee e.V. !!
    Da gibbets für jedes Land nen Eigenes Komitee!! das ist ein und die selbe organisation in den USA!!! und ich kann YFU nur empfehlen! Meine Mutter war bereits vor 32 Jahren mit denen da und sehr zufrieden! mein Cousain vor 5 Jahren und der war auch Total zufrieden! ich will auch mit denen weg!

  • ok ok ich hab verstanden dass ef nicht das richtige ist.



    Wie siehts aus mit YFU ?


    also cih möchte nächstets Jahr ein Jahr in die USA.


    Bei einer Beratung hat ne Frau gesagt es wäre nicht gt mit einer Organisation zu fahren die mit Partnerorganisationen arbeitet. YFU arbeitet allerdings mit so einer Partnerorganisation. Ats ist schon zu spät für nächstes jahr.


    Was sagt ihr ? Welche Organisation hattet ihr denn?



    danke ;-)


    marie