Abschluss in den USA

  • bitte? es ist wahrscheinlich, dass wenn ich mit 16 Jahren (also hier die 11. Klasse in die Staaten gehe) in die Abschlussklasse komme? Ehrlich?


    Wie alt sind denn die anderen? Und akzeptieren die Mitschüler dann einen, oder ist man dann immer "der Kleine" (okay 1,81m *gg*) besser gesagt : der junge (im alters-sinne)?


    liebe grüße moly

    It has been said that something as small as the flutter of a butterfly's wing can ultimately cause a typhoon halfway around the world. – Chaos theory

  • ich war als ich in die usa kam erst 16 und bin trotzdem 12tklässler geworden. es ist eigentlich in fast allen fällen so dass die schule das einfach willkührlich für alle ATS standardmäßig entscheidet. deine noten aus deutschland sind dabei völlig wurscht.
    aber eigentlich ist es total egal ob man junior (11te) oder senior (12te) wird, weil man sucht sich ja die kurse einzelnd aus und kann deswegen auch als junior lauter kurse besuchen wo nur 12tklässler drinhocken und die so kennenlernen. also macht euch keinen kopf.
    abschluss kann man an den meisten schulen nicht machen, aber er bringt in deutschland auch eigentlich überhaupt nix.


    greez, sunny

  • columbus? den haben wir kurz vorm Winterexamen behandelt... vorher gabs noch eine ausführliche Besprechung der verschiedenen EInwanderungstheorien, und der Normannen etc...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich weiss nicht, was die in american history lernen, aber in canadian history haben wir in der steinzeit angefangen *gähn*


    und sooo viel älter sind die anderen auch nicht... ich bin 17, und bin eine der jüngsten...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ist ja doof uber das Thema hab ich noch gar nicht nachgedacht...... ich will aber zu den seniors!!!!! sonst ist man doch viel älter als die mitschüler...... wie kacke!

  • us-boy: das ist aber ziemlich weit hergeholt


    dass man von der 10. Klasse aus in die 12. kommt ist relativ unwahrscheinlich...


    und selbst wenn man in die 12. kommen würde, fehlen einem die nötigen credits, um einen Abschluss zu bekommen (zB American/Canadian History, hier in Nova Scotia braucht man 3 english credits etc)..
    effektiver ist es, man geht in die 11. Klasse, und belegt dann, wenn man die möglichkeit hat, 12 math, AP math, IB math (aber die beiden dann für die 11. Klasse, sonst fehlen einem wichtige Grundlagen... auch wenn man einen Teil des 11.klassstoffes schon kann)..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Also, ich hatte auch gehofft SEnoir zu werden, immerhin bin ich schon 17 und werde im April 18, aber nix da, meine Schule meinte "Du kannst nicht einfach ein jhar uberspringen, du bist Junior" Das ist gemein, weil allle meine freundinnen die auhc weg sind, SEnoiors sind und als SEnior kann man viel mehr machen, letztens war zum Beispiel senior banquette....

  • das is echt so....da hat sich in den letzten 2-3 jahren die einstellung der schulen geaendert...
    frueher war es so gut wie selbstverstaendlich dass man den abschluss bekommt. heute ist das nicht mehr so.


    was meinst du mit hinter den sternen her??? HAHA

  • Zitat


    Was die abschluesse angeht haben die hhighschool das in den letzten jahren geaendert und normalerweise kann man keinen abschluss mehr machen.....also man kriegt kein diplomna weil man bestimmt credits ueber die jahre sammelt die man dann fuers diploma braucht und die haben austauschschueler ja nicht. Also der normalfall ist dass man kein diploma bekommt


    Wie bitte??? Seit wann soll das denn so sein? Hab ich nix von gehört...weiß jemand näheres?


    US-Boy
    da is aber einer hinter den Sternen her

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • sry dass ich nochma poste aber man kriegt auf jeden fall ien "report" von der shcule. Also man kiregt nen zeugnis mit noten usw abeder normalerweise kann man nicht das "echte" diploma kriegen wegen den credits

  • als deutschweer austauschschueler kann man eigentlich davon ausgehen dass man senior wird (12. klasse) hier siund manche 16 und sind seniors (austauschschueler).
    Was die abschluesse angeht haben die hhighschool das in den letzten jahren geaendert und normalerweise kann man keinen abschluss mehr machen.....also man kriegt kein diplomna weil man bestimmt credits ueber die jahre sammelt die man dann fuers diploma braucht und die haben austauschschueler ja nicht. Also der normalfall ist dass man kein diploma bekommt

  • Ich denke nicht, dass es besonders relevant ist zwei Abschlüsse zu haben. Ein ATJ kommt aber immer gut an bei der Bewerbung.
    Früher war es auch so, dass man einen High School Abschluss brauchte, um später am Collage studieren zu können, doch mittlerweile zählt da auch unser Abitur. Allerdings hat das High School Diploma hier wiederum keinen Wert...du siehst, es ist nicht unbedingt von Nöten, allerdings wäre es natürlich toll, diese ganzen Festlichkeiten mitzumachen...

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • naja ich denk mal die wahrscheinlich keit ist recht groß, denn wenn du keinen einstufungstest machst oder deine lehrer das mehr oder weniger fuer dich entscheiden, darfst du es dir ja selbst aussuchen.-...so ist es jedenfalls in vielen faellen...

  • Also da hätt ich jetzt auch mal ne Frage: Also zur wahrscheinlichkeit:


    Wenn ich ins Ausland fliege zum ATJ bin ich gerade erst 17 geworden.....Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in die 12 komm und den Abschluss machen kann, wenn ich eine sehr gute Schülerin bin, d.h. gute Noten habe?


    Und glaubt ihr, wenn man 2 Abschlüsse hat, dass man mal leichter nen Beruf findet im Bereich Sprachen ect.

  • Also das hängt eigentlich nur von deiner Schule ab. Es wird wohl kaum eine Orga geben die dir den Abschluss garantieren kann. In den meisten Fällen kommen die ATS aber in die 12 Klasse und machen auch den Abschluss, aber sicher sagen kann dir das keiner, außer deine Schule.


    LG Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Hab da mal so ne kleine Frage. Kommt man in den USA eher in die 11. oder 12. klasse. Darf man da auch den Abschluss machen und von welchen kriterien hängt das ab?


    (Hoffe mal, dass es dieses Thema noch nicht gibt. Hab alles durchgeschaut, aber nichts dazu gefunden. Hab Angst, dass ihr mich jetzt killt, wenn es das Thema schon mal gab :-). )