Jetzt auf einmal Stress...

  • vielleicht macht sich dein vater auch einfach nur sorgen? vielleicht hat er anfangs nur die vorteile gesehen und jetzt kriegt er angst, denn wenn du ein jahr gehst, es ist schon ne ganz schöne zeit, red zur not einfach mal mit ihm. das hilft oft schon mehr als man glaubt. und wegenden noten. Hier in meiner nachbarschaft wohnt eine, die war auch ein Jahr weg, und wollte als sie wiederkam auf keinen fall das schuljahr wiederholen. Sie hats dann auch nicht gemacht und ihr ABI zwar gekriegt, allerdings musste sie einiges nachholen udn hatte viel weniger zeit für ihre freziet. und ihr ABi hätte sie vielleicht auch noch mit einem etwas besseren notendurchschnitt machen können, wenn sie die 11. wiederholt hätte. und schlussendlich wäre es nie ein verlorenes jahr, und man solltesich gut überlegen, ob einem ein ABI mit schlechtem durchschnitt wirklich mehr bringt...


    byebye, ich fahr ein jahr in die USA...eure Käthele

  • Ich geb allen vor mir Recht: Mach den AT!!! Alle die ich kenne, die in nem Englischsprachigen Land waren, haben E. jetzt als Leistungskurs und da (fast immer) einsen, egal wie schlecht sie vorher waren oder in anderen Fächern sind, also die Note ist kein Agument dagegen.
    Warscheinlich ist es ihm wirklich erst jetzt klar geworden, das du sehr lange alleine weg sein wirst und vllt macht er sich deshalb Sorgen um dich...

  • hmm nunja, mein letztes zeugniss war ganz gut, aber dieses jahr... dieses jahr koennen mich die lehrer nich so gut leiden glaub ich ....
    also mathe: 5 (4)
    englisch 2 (2)
    franze 4 (3)
    chemie 4 (3)
    physik 4 oder 5 (3)


    schule is ganz dolle ploed°!!!

  • ich bin jetzt auch nicht so die leuchte...
    mathe 3 oder 4
    chemie 4 oder 5
    physik 3 oder 4
    philosophie hum...3 bis 4



    mein schnitt ist immer so bei 2,4 oder 2,5 ...


    aber i-wie dnk ich auch immer, was solls....auch wenn man sein abi nich mit einserschnitt macht....wenn man nich unbedingt arzt oder so werden will wird man ja shcon wohl was finden....ich will zB innenarchitektin werden und geh dann in enschede auffe uni wahrscheinlich , denen is der schnitt so gut wie egal...
    und wenn de dich nach dem jahr nen bisschen anstrengst, dann wirst das schon packen....und wenns wirklcih nicht klappt , dann wiederholste....ein verlorenes jahr ists ja nun wirklcih nicht...und ich denke , nicht nur einserschüler sollte dieses erlebnis geboten werden, bzw sollten diese erfahrungen machen dürfen, da es ja auch wirklich nur im entferntesten etwas mit der shcule zu tun hat...

  • vorne steht die note dieses jahr, in klammern die vom letzten:


    mathe: 5 (4)
    deutsch: 3 (2++++++)
    englisch: 3 (2)
    chemie: 3 (2)
    kunst: 3 (2)


    bin ziemlich abgesackt. hatte letztes jahr noch nen schnitt von 2,3... und ich darf auch weg! nach schweden immerhin.

  • hab einen durchschnitt von 2,6 gehabt, dieses jahr wird sicherlich einer von 3,0, aber ich gehe trotzdem nach URUGUAY es hätte mir keiner zugetraut, ausgerechnet uruguay, wer kommt da schon drauf? ich hätts auch nie gedacht, dass ich so verrückt werden würde, sowas zu machen die noten sind doch kein grund!! ganz zu not kann man das jahr immernoch wiederholen, dass man iin der schule nichts 'aufholen' muss... =) ausserdem können sich danach ja vllt die noten sogar verbessern, nciht nur in englisch, sondern auch in mathe oder sonstigem... denn dann ist man vllt erst recht angesportn, man hat wieder ordentlich kraft zu lern, man is froh, nur noch 2 jahre schule zu haben und dann schon abi und da man ja ne menge machen muss hinterher, dass man vieles einfach so gut aufholt oder sich alels nochmal durchliest, dass amn das alles einfach draufhat aber noten sind kein grund, vorallem nicht bei dir, wenn jemand versetzungsgefährdet is voerm atj kann ichs verstehn, da kommt der druck noch hinzu und so... meine freundin muss sich nächstes ajhr von ner 4 auf ne 3 arbeiten in mathe, sie weiß dass es wahnsinnig schwierig wird, aber sie wills schaffen um die 11. nicht wiederholen zu müssen und ich glaub fest an sie, aber ich hätte nciht die kraft sowas zu machen.

  • genau!ihr habt alle recht!
    meine sis hatte auch ne 4 in englisch als die weggefahren ist, hat dann noch nciht mal die 11. klasse wiederholt, hat englisch als leistungskurs genommen und ne 1 gehabt!
    sag das mal deinem daddy...dann wird dein durchschnitt noch besser...
    lüla

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • Find auch das das kein Grund zur Sorge ist.Ist vielleicht doch gerade gut so.Wenn du aus deinem ATJ wieder kommst kannst du auf jeden Fall gut Englisch sprechen.....
    Außerdem is das ne einmalige Erfahrung und die würd ich mir nicht nehmen lassen.Schon gar nicht durch ne 4 in Englisch.Die hat doch jeder mal.Das wird schon.

  • und die lui ist sicher dass sie nur die 11. wiederholt?


    ne, spass... ich find auch dass das mit der schule schwachsinn is...
    ne 4 in englisch is doch normal, oder? also wir ham eigentlich nie nen besseren schnitt als 3.7 oda so...



    ich denk auch einfach dass dein vater nur orgend nen grund sucht dich zu überreden, weil der vllt noch ned loslassen kann/will... aber er wirds auch lernen müssen wie alle anderen eltern...

  • sag deinem dääd mal dass die lui ne 5 in mathe, 5 in chemie, 5 in bio und ne 5 in physik kriegt dieses halbjahr... und die lui macht trotzdem ihr atj...shice auf die schule! (ok die lui wiederholt auch freiwillig dann die 11.klasse)

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hey du.
    oouh hoert sich ja nciht gut an... aber nunja, ich wuerd sagen scheiß drauf weas dein vadder sagt...
    nene, jezz ma im ernst... es is ja allgemein bekannt und typisch fuier eltern, dass die sich immer ueber alle maßen sorgen um einen machen und so. vielleicht ist ihm ja grad erst klar geworden, dass er dich dann fuer ein jahr "verliert" oder so.. desshalb machter jezz stress..
    und ich finde das mit der schule ist kein argument... ich mein, selbst WENN du das jahr wiederholen muesstest ( was ja bei deinem zeugnissdurchschnitt nicht der fall is.. ) waere es ja ne einmalige erfahrung gewesen, von der du vll dein ganzes leben lang profitieren kannst..
    by the way, ich bin ueberrascht, dass meine mutter das schul-argument noch nicht gebracht hat...*loL* ich hab ne 5 in mathe aufm zeugniss....
    aba ich wuerd mir das ketzt kein kopf drum machen oder so.. und schon gar nich selbstzweifel kriegen!!! ich wette der merkt selbst bald, dass seine zweifel unberechtigt warn, spaetestens wenn er dann sieht wie gut du im ausland zurechtkommst....
    naja, mehr faellt mir dazu jezz auch nich ein....


    bis dann,,,
    annöö

  • Hi ihr...
    ich muss ehrlich sagen, ich versteh die Welt nicht mehr...
    mein Vater war die ganze Zeit für mein ATJ...,,mach das ruhig, ich unterstütze dich, das war ja auch mal mein traum'' etc.
    und jetzt auf einmal macht er total den stress...meint ich würde mein Abi riskieren, ich wär in der schule zu schlecht (letzter Zeugnisdurchschnitt 2,2!!!!)...und ein ATJ könnte man nur mit total guten Noten machen...okay, ich hatte in der letzten Englisch Schulaufgabe nur ne 4- aber 1. mit 1Punkt zur 3 und 2. war sie so total schwer, dass es noch nicht mal ne 1 oder ne 2 gab... da sagt er mit ner 4 in Englisch kann man nicht in ein Englisch sprachiges Land...das Argument, ich lern es ja dort...zählt nicht...
    ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...er sagt er verbietet es mir nicht...macht mir aber die ganze Zeit Angst, sodass ich jetzt schon voll die Selbstzweifel bekomme...
    versteht mich jetzt nicht falsch, mein Vater ist eigentlich super lieb, aber momentan hat er -mal krass gesagt- echt en Rad ab... habt ihr en Tipp wie ich meinen Dad (oder mich selbst*gg*)beruhigen kann...
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings