Shampoos und Deos

  • Hey Ihrs!
    Also Internet hatte ich bei meiner 1. Familie zwar, aber meine Gastmom wollte nicht, dass ich das benutze. Bei meiner Uebergangsfamilie hatte ich Internet zum abwinken, wann immer und solange ich wollte und bei meiner neuen Gastfam weiss ich noch nicht, weil ich da noch nicht angekommen bin. Aber hier gibt es eigentlich an alles Schulen Internetzugang und Internetcafes gibt es ja auch noch.
    Mal zur Schampoo Frage: Du solltest dich auf den Inhaltsstoff, auf den du allergisch bist testen lassen und dann einfach darauf achten, dass du hier drueben die richtigen Schampoos kaufst. Allerdings haben die hier auch Palmolive, Wella, Schwarzkopf und sowas.
    Und nun kommen wir zu meinem persoenlichen Lieblingsthema: Die Kiwis und die Aussies.
    Diese Karte mit der Westinsel kenne ich auch, mochte ich auch sehr gerne. Die Aussies und die Kiwis moegen sich nicht besonders doll, weil die Kiwis glauben, dass die ganze Welt Neuseeland fuer nen Teil Australiens betrachtet. Die Aussies moegen die Kiwis nicht, weil die darum son aufstand machen, und ueberhaupt, eigentlich haben die alle nur nichts anderes zu tun, als miteinander zu streiten
    Die Suedinsulaner sind tatsaechlich ne Klasse fuer sich, mal abgesehen von Nelson und Christchurch. Relativ knapp mit Worten und ne leicht andere Mentalitaet als die Nordinsulaner, aber keine Sorge: Sie sind alle nett und die meisten Austauschschueler landen eh auf der Nordinsel.
    Jetzt habe ich aber genug geredet.
    Bye Footloose

    Life is a box of chocolate, you never know what you're going to get. (Forest Gump)
    Sweet as! New Zealand rulz and it's just a dream to be here (for 4 Months now! Taranaki rulz)

  • Also soweit ich weiß bezeichnen sich die Südinsulaner gerne mal als ein eigenes Völkchen....
    Man merkt denen oft an, ob sie aus dem norden oder süden kommen, alle sind herzlich, aber soweit ich weiß sind die im Süden (ganz im Süden) etwas rauer als der rest. ... das hab ich aber nur so gehört, weiß nicht ob's stimmt.

  • also Australien als die 3. Insel ? *g*
    Hab auch schon öfter gehört, dass die sich net so mögen...
    Hoffentlich mögen wir AUstralien- und NZ-gänger aus meiner Klasse uns dann noch, wenn wir da waren

  • keine ahnung.... die machen sich immer gegenseitig fertig...bloody aussies, bloody kiwis, bloody aussies.... etc.
    In Neuseeland gibts sogar ne postkarte mit Nord-Süd und Westinsel. *grins* also ich fands irgendwie witzig...

  • Wahrscheinlich....nehm ich zumindest an. Vielleicht sogar noch mehr als in NZ, da Australien ja leider etwas bekannter ist....
    Von Neuseeland aus hört man da nicht so viel, weil kiwis und aussies sich nicht wirklich so dolle mögen....

  • In Neuseeland gibt es vieles von den großen internationalen Firmen (u.a. auch einige produkt, obwohl ich nicht weiß welche, von Schwarzkopf).
    In Neuseeland musste ich mir diese dinge immer selbst kaufen und hab mich daher an die billigeren gehalten wie Head and Shoulders und so.
    Es gibt aber auch Wella und wie sie alle heißen.


    Um ehrlich zu sein habe ich im moment auch keine Ahnung was Spülung heißt....wußte ich aber mal......


    An deos gibt es welche mit und ohne Parfüm und alkohol. und sehr viele arten. Von Rexona, über impulse etc.

  • ich glaub die großen Marken gibt es schon überall, ich weiß noch dass es in England Head-and-Shoulders gibt, dass musste sich meine Freundin nämlich unbedingt kaufen Mach dir da mal keine Sorgen!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.