Australien, NZ oder Finnland?

  • Beides hat seine Vor- und Nachteile. Finnland ist nicht so teuer, du kriegst dort wahrscheinlich leichter nen Platz und es ist eben mal was ganz anderes.
    Später würde dir Englisch wahrscheinlich schon mehr nützen und wenn dir die Wärme mehr zuspricht, wäre Australien oder NZ wahrscheinlich schon besser.
    Aber an deiner Stelle wär es vielleicht echt interessant die Orga entscheinden zu lassen.

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Finnland wär doch mal interessant!! Ich find, wenn man englisch schon kann, wär es doch mal ne idee eine neue sprache zu lernen z.B. finnisch.
    :bounce:
    Aber finnisch is schon eine verdammt schwierige sprache!

  • Zitat

    Hallo!
    Also, ich glaube wenn man mal ein vollkommen anderes Land kennenlernen will und dabei Entfernung und Geld eine Rolle spielen,dann würde ich an deiner Stelle Finnland nehmen. Ausserdem wollen da glaube ich nicht so viele hin und somit musst diu dich vielleicht nicht soooo schnell dafür bewerben. das weiss ich aber nicht!


    Julli

  • ab nach finnland!! in skandinavien ist es eh am schönsten... gls bietet das an, bei sts müsste man nachfragen, aber da die auch schweden (<- da fahr ich hin) und norwegen anbieten und in ihrem prospekt schreiben, dass sie nicht alle ihre länder aufgelistet haben, ist das sehr wahrscheinlich. gls empfehle ich wegen der schwammigen vertragskaluseln nicht.

  • Unter Sparmaßnahmen verstehe ich soviel
    -keine Hoffnung mehr auf größere Geschenke
    -50% des Taschengeldes geht aufs Sparkonto
    -arbeiten in den Sommerferien
    -altes Zeug auf dem Trödel verkaufen (hat mir 151€ eingebracht) "ganz stolz"
    -auf mein teures Hobby verzichten


    "Afs" steht eher ist günstige orga, doch da ich noch eine Finanzspritze von meinen Großeltern bekommen habe hier noch mal ein ganz dickes DANKE konnte ich mir áuch noch ne andere Orga suchen

  • Also Finnland soll total schön sein!! Mich ziehst allerdings mehr in die Wärme, auch wenn es mehr kostet!!! außerdem kann ich ja schon einigermaßen English sprechen!!
    Und Finnisch?? Hört sich nicht so ganz einfach an!!

  • Ich will auf jeden fall nach Finnlland!
    die sprache ist zwar schwer, doch das land einfach wuuuuuuuuuunderschön! wenn ich nen austausch hinkriege, denn danach suche ich die ganze zeit, bleib ich glaub ich gleich dort

  • Hallo!
    Also, ich glaube wenn man mal ein vollkommen anderes Land kennenlernen will und dabei Entfernung und Geld eine Rolle spielen,dann würde ich an deiner Stelle Finnland nehmen. Ausserdem wollen da glaube ich nicht so viele hin und somit musst diu dich vielleicht nicht soooo schnell dafür bewerben. das weiss ich aber nicht!


    Julli

  • Also ich finde deine Auswahl gar nicht so schlecht. Die Plätze für Australien und Neuseeland sind ja allgemein sehr begrenzt. Also könntest du es sozusagen einfach die Org entscheiden lassen, wohin du letztendlich gehst.
    Ich meine damit, dass du dich z.B. bei YFU oder Afs für alle 3 Länder bewirbst (wobei man bei Afs 8 Länder angeben muss, glaube ich) und abwartest, wofür du dann auserwählt wirst!


    Sonst wegen der Sprache... ich fände es auch mal interessant, eine ganz andere Sprache wie z.B. finnisch zu lernen.
    Ich glaube schon, dass das Geld leider auch eine Rolle spielt, Neuseeland und Australien sind eigentlich schon einige Preisklassen von Finnland entfernt

  • Ich kann da leider nicht ganz objektiv sein, weil ich dieses Jahr in Australien war... DOWN UNDER ROCKS!!

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Hi!!
    Also Neuseeland und Australien sind nich so teuer, du musst dich dann bei YFU oder AFS bewerben, musst dich aber schon früh bewerben, die haben schnell Bewerbungsschluss (außerdem hört man von diesen Orgas nur Gutes).

  • Hallo!
    Werde mich wahrscheinlich nächstes Jahr für das Schuljahr 2005/2006 bewerben. Weiß aber noch nicht, wohin ich gehen sollte. Australien oder NZ sind als englischsprachige Länder und auch von der Landschaft und Kultur interessant. Finnland allerdings hat auch eine interessante Sprache und ist nicht so weit weg, allerdings ziemlich kalt und ein Aufenthalt in einem englischsprachigen Land würde mir in der Schule mehr nützen. Was mich an Australien und NZ stört, ist halt nur dass sie so weit weg sind und häufig ziemlich teuer.
    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!