Koffer!!!

  • mein bruder hat mich vorgeschlagen ich sollte doch nen Umzugskarton statt nem Koffer mit nehmen, er meinte es hätte sehr viele Vorteile, man müsste keinen Koffer kaufen, der Karton wäre schön leicht und man hätte später keinen Koffer rumstehen. Der Sparfuchs .


    muku

  • @ carmikaze ich hatte allein shcon 20 kg fuer 5 tage!!
    es is aba keine sleten heit ,dass gepaeck verloren geht, meist kriegt man das nachgeschickt, aba man soll ja auch fuer den notfall klamotten zum wechseln mitbringen im handgepaeck!!
    hmm man kriegt zwar dann ersatz geld wenn was verloren geht (gepaeckversicherung) aber zum teil ham die sachen ja ann auch persoenlichenwert, und lassen sich ncih soo einfach ersetzen!!1

  • Ist es eigentlich sehr warscheinlich,dass der Koffer auf dem Flug verloren geht? Bzw. wie warschienlich ist es, dass man die Sachen in dem Koffer nie mehr wiedersieht? Ist das einem von eiúch passiert?

  • ich durfte 2x32 kilo mitnehmen und hab aber noch n drittes gepaeckstueck dabei (wegen ski) wenn ihr also wirklich gar nicht auskommt koennt ihr ein zweites oder drittes gepaeckstueck anmelden, das hat mich glaube ich 43 Euro gekostet, muss man sich halt ueberlegen. Meine Koffer sind ziemlich gross, der eine ist das groesste was ich ueberhaupt finden konnte aber n bisschen platz ist dort hoffentlich nnoch drin. Ich glaube ich hatte auf dem Hinflug so 23 und 25 kilo oder so, hatte das also nicht ganz ausgefuellt und werde so hoffentlich auch alles wieder zurueck kriegen, aber alles was n\cih nicht unbedingt brauche werde ih hierlassen (hab schon soo viel gekauft) also, nehmt wirklich nur das noetigste mit weil ihr kauft euch auf jeden Fall was und muesst es ja auch wieder zurueck kriegen. Es gibt aber natuerlich immer noch die meoglichkeit vorschicken, nachschicken, wieder nach Hause schicken.. is halt nur alles n bisschen teurer.

  • Zitat

    Also ich fände 2 mal 32 kilo um einiges besser als 20 kilo, die hatte ich schon bei drei wochen urlaub!


    du wirst merken dass du nicht viel mehr brauchst als bei 3 wochen urlaub. (schließlich hast du in deinem urlaub deine wäsche wahrscheinlich nicht gewaschen)

  • Ich durfte nur Handtasche, Rucksack und Koffer (20kg) nach Neuseeland. Hab die restlichen sachen irgendwie reingequetscht, Schulrucksack in den Koffer und so!
    ZUr Not kann man auch was vorschicken (wenn die gastfam einverstanden ist).

  • ja es kommt auf das land und auf die fluglinie an!!!


    wenn man z.b. nach australien mit singapur airlines fliegt, also ueber asien, darf man einen koffer mit 20 kg mitnehmen, plus 8 kg handgepaeck...
    wenn man ueber amerika fliegen wuerde, duerfte man 2 koffer mit ja 32 kilo mitnehmen...


    das is also total unterdschidlich!!

  • Zitat

    Ich glaub schon, dass das bei airline extra festgelegt ist, aber als wir mit der klasse aufm autausch war hatte einer 12kg zu viel im koffer und die haben nix gesagt. Ich mein sollen die mir sagen, dass ich da jetzt meine klamotten liegen lassen soll?! Naja ich werds ja sehen...


    wenn du zu schwere koffer hast, kanns dir leicht passieren dass du am flughafen wieder auspacken und dinge in deutschland lassen musst. (oder dafür bezahlen - das ist allerdings sehr teuer und lohnt sich meiner meinung nach nicht).

  • Ich glaub schon, dass das bei airline extra festgelegt ist, aber als wir mit der klasse aufm autausch war hatte einer 12kg zu viel im koffer und die haben nix gesagt. Ich mein sollen die mir sagen, dass ich da jetzt meine klamotten liegen lassen soll?! Naja ich werds ja sehen...

  • kommt es nicht auf die flug airline an wieviel gepäck man mitnehmen darf? Ich buche meinen Flug selber also muss ich da ja dann auch gucken wie viel die airline erlaubt...