High-Schools

  • 1.schwierigkeitsgrad
    2.werden dort themen angeschnitten, die die anderen kurse nicht lernen werden
    3.wird am ende des jahres ein examen geschrieben, dass fuer amerikanische schueler wichtig ist um an guten unis angenommen zu werden

    you bob for apples in the toilet and you LIKE it - you play ball like a girl....
    The Sandlot-bestmovie ever

  • naja das mit den filmen würde ich nicht zu ernst nehmen. mir würde da spontan nur american history X einfallen, aber das ist doch mehr als unwahrscheinlich...
    aber einfacher wird es trotzdem deshalb auch nicht und gerade in den südstaaten sollte man wohl damit umgehen können, das man viel mit andersfarbigen schülern zu tun hat.

  • Bei Filmen mit viel mehr Schwarzen als Weißen in der Schule fällt mir Save the last dance ein. Da is doch die eine auch auf se ne kleinkriminellen Schule gekommen. Die hat aber glaub ich Anschluss gefunden, ne?

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • also wenn ich ats wäre hätte ich bestimmt schiss als 'weißer' in so eine schule mit 70% schwarzen zukommen. Da kann ich noch so viel für gleichberechtigung sein, in einem so fremden Land hätte ich unwarscheinlichen schiss. das ist einfach so, und ich glaube jedem würde das sio gehen. man kennt ja die Filme.

  • Zitat

    Hi!
    Ich find aber auch dass du die 70% Schwarzen nicht so betonen solltest. Ich mein, nur weil jemand schwarz ist heißt dass ja nicht gleich dass er kriminell ist, oder?


    yep da haste recht...!!! sry


    aber in diesem fall ist das echt eine ghetto schule mit jeder menge kriminalitaet. aber grundsaetzlich hast natuerlich recht

  • Hi!
    Also, *michjetztmalverteidigenmuss*
    Ich weiß doch dass solche Sachen auf jeder Schule passieren können. Ich meinte doch nur dass manche Orgas (hab's zum Beispiel iST gehört) drauf schauen dass die Schulen drauf ahcten dass keiner mit Waffen zum Unterricht kommt. Dass mit den Blowjobs is mir doch relativ egal. Wem's gefällt...


    Ich find aber auch dass du die 70% Schwarzen nicht so betonen solltest. Ich mein, nur weil jemand schwarz ist heißt dass ja nicht gleich dass er kriminell ist, oder?

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Ich weiss aus meinem Mathekurs jetzt schon 2 Maedels,die nach Havard gehen,und wenn ihr anspruchsvolleren Unterricht wollt,dann nehmt ap und honors classes anstatt college prep.
    Das Niveau der Schulen haengt auch von der Gegend ab, da ich hier mehr oder weniger in nem reichen Vorort gelandet bin, sind die Lehrer besser,da die Lehrer immer nach Einkommen der Bewohner bezahlt werden..

    you bob for apples in the toilet and you LIKE it - you play ball like a girl....
    The Sandlot-bestmovie ever

  • Also, an Katha, ich hab mir ja auch schon gaaanz viele gedanken gemacht! *stolz* aber ich hab ja noch nen bisschen zeit und wiege halt immer noch gut oder schlecht ab. Aber das hat mich schon mal interessiert, weil ich dann meine auswahl an Orgas n bissl einschränken kann!!
    vielen dank für eure antworten!! tschüüs
    PHIPHI

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • yep, grundsaetzlich kann man sagen sehr sehr viele Hausaufgaben, die dafuer aber nicht so schwer sind...
    ..bei mri gelten aber andere regeln...-> private school


    also an mir keonnt ihr sehen dass man als austauschschueler (AFS) auch auf einer privatschule landen kann was aber wohl eher unwahrscheinlich ist. Also bei mir sind die Kids ziemlich schlau! Und die gehen dann auch zu Harvard und so...


    @ Katha
    was meinst du mit abgefreakten High school siw ein den Filmen???? Du gehts als Austauschschueler auf die Schule die fuer deine Region verantwortlich ist. Da wird nicht ausgesucht auf welche schule du gehts. Ein Freund von mir ist zum Beispiel auf einer Ghetto Schule in Portland mit 70%!!! Schwarzen. Ausserdem kann man erwarten, dass an jeder nromalen High schools abgefreakte dinge passieren. Bei nem andern Freund beherrschen gangs diue schule und jemand ist mit ner Shot Gun in die Schule gestuermt und hat um sich geschossen!! Der hat jetzt 20 Jahr Haft bekommen. Aber auch so sachen wie ind en Filmen (weed smoking, cheerleaders geben den Jungs Blowjobs in der Kabine usw...) finden hier statt. Also man kann schon davon ausgehen dass abgefrwakte sachen passieren...
    bye the way...die sachen die ich grad aufgezaehlkt ahbe sind alle schulen wo AFS schueler hinegehen und AFS ist wirklich keine shclechte ORGA!!!!

  • ich kann das zwar nicht wirklich beurteilen aber ist (selbst wenn mans nicht glauben will) das schulniveau in Amerika ziemlich gut? Ich meine, irgendwo müssen doch die ganzen harvard und yale und so weiter studenten zur schule gegangen sein...
    ich glaube es kommt auch drauf an, wo man ist. ne kleine dorf-Highschool wird vielleicht anders geführt als eine mitten in ner Großstadt!?!

  • Hi,
    hm, meine nachbarin war in californien und sie aht gesagt, dass die schule schon sehr anspruchsvoll war!
    die hausaufgaben waren immer suuuppppeeerrr lang, aber nicht dafür nicht so schwer!

  • Hi!
    Also, erst mal solltest du dir überlegen warum du ein ATJ machen willst. Schreib mal die vor und nachteile auf ne Liste. Die meisten hier wollen schon immer nen AT machen, was nicht heißt dass sowas unbedingt erforderlich ist.
    Also, wenn du dir dann sicher bist dass du ein HighSchool Jahr machen willst informier dich einfach auf eigene Faust über die Programme, Orgas, Länder die zur Auswahl stehen... Das wird voll Spaß machen, du findest dich ein und bekommst voll die Vorfreude!!! So was ist viel schöner als wenn du dir nur von irgendwem alles erzählen lässt.
    Dann erst kommen so fragen wie das Niveau der High Schools. Allgemein ist wohl zu sagen dass ATS meistens wenig Probleme in der Schule haben, da der Stoff meistens leichter ist. Gute Orgas schauen darauf dass man in keine abgefreakte High School kommt, wie man sie aus manchen Filmen kennt. Also, don't worry- but think about the next year in your life!!!
    Viel Glück!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.