will nicht mehr...

  • hey:138:
    ich hab auch erst ziemlich lang rumüberlegt ob ich es überhaupt machen soll,weil ich eigentlich net so ein amerika- fan bin.aber selbst wenn es scheiße wird,hab ich es wenigstens gemacht und ärgere mich nicht den rest meines lebens,dass ich es nicht gemacht habe.
    außerdem macht man es wenn nur jetzt,weil man später keine zeit mehr hat.

    You love me but you don't know who I am
    Torn between this life I lead and where I stand
    You love me but you don't know who I am
    So let me go, let me go

  • hey bei mir stellt sich ab und zu auch ordentliches bauchweh ein!! aber don't worry!! das ist denk ich völlig normal!!

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • hola!
    ich bin die, die diesen threat eroeffnet hat. ich bin jetzt seid 3 tagen in meiner gastfamilie, vorher hatte ich eine woche einfuehrungsseminar. bis jetzt war alles total toll. die leute hier sind alle super nett, meine gastfamilie auch, meine gastschwester hat ca. 15 gute freunde, die mich sofort in ihre clique aufgenommen haben. eigentlich alles optimal, ich weiss nicht, was besser sein koennte. heimweh habe ich trotzdem zwischendurch immer wieder. die zeit vergeht hier voll langsam, ich komme mir vor, als waere ich schon wochenlang hier, dabei sind es nur ein paar tage. deswegen kommen mir 6 monate im moment auch sehr lang vor. insgesamt geht es mir also gut, in 2 wochen faengt die schule an....
    falls du das hier liest, kroet, schreib mir doch mal (giraffe04@web.de), wuerde mich mal interessieren, wie es dir jetzt so geht...
    danke nochmal fuer all die lieben antworten!
    machts gut (oder besser)

  • also bei mir gehts auch erst in etwa 150 tagen los,
    aber falls du in argentinien oder brasilien(??) das hier liest. wie geht es dir jetzt??
    würde mich echt mal interessieren.
    tina

  • hi!
    Also bei mir ist es in einem halben jahr so weit. Dann gehe ich für 10 Monate in die USA. Noch freue ich mich total drauf, kann mir aber nicht vorstellen wie es ist sich von seinen freunden und seiner Fam zu verabschieden und sie dann 10 Monate lang nicht mehr zu sehen!!!
    Ich kann es dir also gut nachfühlen und weiß auch nicht wie es mir dann so geht. Ich wünsch dir viel viel Glück und einen guten Start. Hoffentlich hast du eine nette Familie in der du dich wohlfühölst und vielleicht ist wird es dann doch net so schlimm wie du jetzt denkst!!!
    Gruße
    socke

  • Du schaffst das! Glaubt mir, mir ging es genauso. Ich bin WOchenlang durch eine Traumwelt gerannt vor dem Abflug, hab mich eigentlich Monatelang dagegen gesträubt, und dann war auf einmal der letzte Tag da und auf einmal hab ich total Angst bekommen, noch mehr als vorher, aber mich auch total gefreut!
    Du wirst es hinterher nicht bereuen, und glaub mir, ich bin gerade mitten in meinenm Aufenthalt, und es ist weiß gott nicht alles perfekt gelaufen und so wie ich mir das vorgestellt hatte natürlich auch nicht, aber trotzdem bereue ich es nicht, denn insgesamt gesehen lerne ich hier doch eine Menge!!!


    Ich wünsch dir und natürlich auch Kröt ganz viel Glück, es wird ja sicher jetzt in wenigen STunden losgehen!!! Also alles gute, ihr schafft es,glaubt mir!!!

  • MoShee du bist in letzter zeit so poetisch und anonymus das wird schon klar wird jeder traurig sein, aber wenn du erst mal los bist bist du wahrscheinlich eher aufgeregt als traurig.


    muku

  • Oft verliert ein Krieger des Lichts den Mut.


    Dann meint er, dass nichts das Gefühl von Begeisterung in ihm erwecken kann, das er sich so sehr ersehnt. Viele Abende und Nächte muss er sich mit etwas Errungenem zufrieden geben, und kein neues Ereignis vermag seine Begeisterungsfähigkeit wieder anzufachen.


    Seine Freunde meinen dazu: »Vielleicht hört er schon auf zu kämpfen.«


    Der Krieger verspürt Schmerz und Verwirrung, wenn er diese Kommentare hört, weil er weiß, dass er nicht dahin gelangt ist, wohin er wollte. Doch er ist beharrlich und gibt nicht auf, was er sich einmal vorgenommen hat.


    Und dann, wenn er es am wenigsten erwartet, öffnet sich ihm erneut eine Tür.

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • hey du....
    sag mal kenn ich dich?ich schätze wir fliegen am mittwoch morgen zusammen nach argentinien....mit afs oder???
    bei mir gehts heute abend schon los,ich fahr nämlich mit dem zug nach frankfurt...
    hab mich gerade erstmal in der schule von den meisten verabschiedet und es war so traurig....ich hab zwei stunden durchgeheuelt...und auch ganz süße geschenke bekommen,aber da musste ich nur noch mehr weinen....
    mir gehts genau so wie dir....seit ca. 2 wochen hab ich gar keine wirkliche lust mehr,bzw. ich freue mich einfach nicht mehr....ziemlich komisch,denn ich habe mich sonst die ganzen öetzten jahre gefreut und das war immer mein großer traum und jetzt geht er heute in erfüllung und ich kann gar nicht mehr verstehen,wieso ich das mache....aber ich hoffe,das ist normal und die lust und freude kommt zurück,wenn ich im flieger sitze...
    wir schaffen das.....!!! und rocken argentinien...
    bin ja schon mal sehr froh,dass ich nicht die einzige bin,der es so geht....

  • Hey, danke für die ganzen lieben Beiträge! Ihr habt mir wieder ein bisschen Mut gemacht! Jetzt sind es noch ca.30 Stunden! (Ich fliege nach Argentinien) Dieses Ich-will-hier-nicht-mehr-weg-Gefühl kenne ich von mir schon, manchmal bevor ich in den Urlaub fahre habe ich auch mehr Lust doch zu Hause zu bleiben (da aber natürlich nicht so doll und auch nicht so oft..) . Jedenfalls nochmal danke, dass ihr mich aufgemuntert habt. Dass ich es im Nachhinein höchstwahrscheinlich toll finden werde, dass ich diese Chance genutzt habe, weiß ich ja auch. Dass es richtig scheiße wird kann ich mir auch nicht vorstellen.... Übrigens: einen Brief an mich selber habe ich bei meiner Orga auch geschrieben, den bekomme ich aber erst wieder, wenn ich zurück komme.
    Ciao!

  • kleine anekdote von einer "erfahrenen"


    ich musste von meiner orga aus einen brief an mich selbst schreiben, bevor ich weggefahren bin. damals wusste ich noch nicht einmal in welche region von brasilien ich komme, nur dass ich nach brasilien fahre. der brief ist mir dann im ATJ nach 6 monaten zugeschickt worden. ich hab tränen gelacht, denn ich hab in dem brief versucht mich selbst aufzumuntern, weil ich dachte es wäre sicher alles total hart und so. im endeffekt ists mir aber super gegangen, und als ich den brief bekommen hab, hab ich mir gar nicht mehr vorstellen können wie ich jemals denken konnte es wäre alles so schlimm...


    in diesem sinne...


    lass dich überraschen und kopf hoch

  • Hey, kopf hoch! Wiso soll es dann sooo scheiße werden?? Der anfang is sicher nicht sehr leicht. Aber auch den wirst du sicher gut meistern. Ich hab noch nie wirklich jemanden getroffen, der meint, dass sein jahr blöde war. Also wiso sollte deins blöd werden. Du hast bestimmt die richtige entscheidung getroffen zu fahren. Wünsche dir auch einen guten Start und ne gute reise
    Du schaffst es 100pro!!

  • naja ich fahr in 6 monaten und will jetzt schon nicht mehr. wenn ich mir vorstelle in irgendeine schreckliche konservative religiöse familie zu kommen........................... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • hey!!
    ich habe auch genau das selbe Gefühl, obwohl es bei mir noch etwas ( ca ein ahlbes jahr) dauert bis ich losfahre!!!
    Irgendwie hab ich auch angst, alles plötzlich nciht mehr zu ahben, und einfach dorthin gezwungen werde!! Obwohl ich mcih auf der anderen seite wirklich freue und so, hab ich an anderen tagen wirklich gar keine lust mir alles neu aufzubauen!!!
    Also, ich wünsche dir triotzdem viel glück und eine gute reise! schreib, wenn du angekommen bist!!!
    LG Charly

  • um auf dein Beispiel zurückzukommen *g*,
    das ich übrigends richtig gut finde *g*
    Achterbahnfahren ist doch geil
    der anfang ist schrecklich und dann ist alles total cool und am ende bist du wahnsinnig stolz und froh dass du das geschafft hast *g*
    Ich denke das geht JEDEM so dass es momente gibt (ob vor oder im ATJ) in denen er alles bereut...ich zum Beispiel weiß jetzt schon dass ich total heulen und mich selbst beschimpfenwerde es gemacht zu haben... aber so ist das nun mal und darauf bin ich -mehr oder weniger *g*- eingestellt...
    Ich denke es ist wichtig dass du loslassen kannst... sag dir einfach das wird ein hartes Jahr, aber es kann zu den schönsten deines lebens werden... du hast als eine der wenigen diese chance und jetzt gibt es sowieso kein zurück mehr, also NUTZE sie!!!
    Es wird bestimmt total toll!!! Das musst du dir immer wieder sagen und ein jahr vergeht so schnell...
    mach dich nicht verrückt und lass jetzt alles einfach auf dich zukommen!!
    Geniese die letzten Tage mit deinen Eltern und freue dich dann auf diese chance 'ein neues Leben' beginnen zu können *g*
    Ich drück dir auf jeden Fall die daumen +g*
    TSCHAKA- du schaffst es!!!!!!!!!
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Ich denke auch, dass das gut wird!! Das is ne geniale Sache, die kann einem nur gefallen und dir auch! Ich will diesen Austausch auch unbedingt machen, aber so kurz vorm Flug krieg ich auch bestimmt schön Schiss...
    Vielleicht is es bei dem einen schlimmer als bei dem anderen, aber ich denk das is normal! Kopf hoch!

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • ich hatte auch schiss, weil so ein Jahr ist schone ne große sache... aber hey, sieh's mal positiv: Du bist einer der wenigen die die chance bekommen so etwas überhaupt zu machen!
    Warte mal ab, wie du dich fühlst wenn der flieger deutschland verlässt...dann kommt nämlich die richtige vorfreude und aufregung.
    Angst hat glaub ich jeder der so was macht, aber die gehört nunmal dazu. kopf hoch, wird garantiert ein geiles Jahr!
    Viel Spass im Ausland!!

  • Hi!
    Ich fliege ÜBERMORGEN los und habe SCHISS!!!!
    Ich will eigentlich gar nicht mehr. Ich war von angang an nicht so ein typischer Austauschschüler, es war nie der größte traum meines lebens... und jetzt habe ich echt angst.
    das ist ein gefühl wie in der achterbahn wenn man gerade die schienen hochfährt und dann die stelle sieht, wo man runtersausen wird und man nicht will, aber nicht aussteigen kann...ich will nicht! (naja, ein bisschen schon :-).)
    so, das musste ich jetzt einfach mal loswerden, weil hier im forum irgendwie immer nur geschrieben wird: ich freue mich ja so, endlich darf ich los...