Gewichtszunahme in den USA????

  • Zitat

    Ich denke kaum, dass man dort enorm zunehmen wird...wenn man es nicht will, dann kann man auch was dagegen tun



    den satz muss ich mir unbedingt fett irgendwo hin schreiben.. naja.. ich bin aber eher der aus frust hungern und laufengeh typ....
    ich hoffe inbrünstig dass ich nicht zunehme!!!

    "... the smile on my face isn´t always real, but the way you make me feel is all that´s really real ..."

  • Ich hab mir auch vorgenommen ein bisschen abzunehmen bevor ich fahre...
    hab zwar eigentlich ne gute figur, aber als vorsichtsmaßnahme, denk ich ist es okay...
    und ich muss anfangen mehr sport zu machen...
    mag ich nicht so (außer natürlich karate *g*)
    denk mal des ist schon ziemlich wichtig, auch für die schule
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also ich kenn 3, 4 Leute die in den USA wirklich extrem zugenommen haben. Aber es gibt auch leute denen man das kaum oder garnicht ansieht. Versuch einfach weiter etwas auf deine ernährung zu achten und sport zu treiben, dann passt das schon.

  • ich glaub, dass viele leute das ganze irgendwie unterschätzen... es geht ja nicht nur darum, dass das essen in vielen anderen ländern weniger gesund, fettiger, etc. ist... ich würde auch nicht sagen dass man als austauschschüler generell mehr isst als sonst... aber alleine die umstellung bewirkt bei den meisten die gewichtszunahme... ich hab auch zuhause wieder abgenommen, ohne auch nur das geringste bisschen auf gesunde ernährung zu achten.

  • Also ich kenn jemanden der war vorher ...naja sagen wir durchschnittlich schlank und der ist so super sportlich wiedergekommen! einfach totaler wahnsinn! um die oberarme beneiden ihn bestimmt alle jungs unserer schule!
    andererseit kenne ich auch viele die zugenommen haben. aber zurück in deutschland ham die es alle ganz schnell wieder geschafft ihr normalgewicht zurück´zubekommen.


    ich denk mal das hängt bestimmt auch davon ab wieviel man in problemsituationen oder überhaupt ungewohnten situationen zu sich nimmt.
    es gibt ja leute die sich aus frust ne tüte chips reinziehen.
    aber bei mir zum beispiel ist das so dass ich in solchen situationen einfach nichts essen kann.


    außerdem denk dran:in den usa ist so ein großes sportangebot an jeder ecke und falls du dich jetzt am ende des jahres schon als fetter ami durch die gegend stampfen siehst, dann mach dir keine sorgen, denn diese "typischen" amis treiben denke ich mal auch keinen sport.

  • also in charleston gibts überall richtige bürgersteige.... auch in gebieten die nich downtown sind... und sogar radwege... ich glaub ich war da inner ziemlich seltsamen stadt...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • lol zum thema bürgersteige und spazieren gehn... bin mal mit 2 anderen europäischen austauschschülerinnen zum nächsten walmart und zum chinesen gegangen, weil wir alle keinen führerschein hatten... mitten am hellichten tag, total dick eingepackt weils saukalt war. Jedenfalls war das so ungewöhnlich dass uns alle sofort angehupt haben oder in ihr auto eingeladen ... dachten wir wären prostituierte. warum sonst würden wir zu fuß gehn?
    das nur mal so :

  • da brauchst du dir nur die frage zu stellen, ob vegetarier auch süßigkeiten mampfen dürfen...
    ich hab auch ne vagetarien als freundinn und die is doch recht mollig würd ich mal sagen....


    US-Boy,
    was? Es gibt dort keine Bürgersteige????
    Is ja unglaublich...

  • Zitat

    Man kann ja auch mal die familienmitglieder fragen ob sie mal mit spazieren kommen (wahrscheinlich eine ganz neue erfahrung für die, denn ich hab gehört das die sowas nie machen.) oder ne runde federball spielen oder so.


    Also insgesammt, wenn man öfters mal zu fuß geht, wird das schon bestimmt was ausmachen!


    in den usa nit zu fuss gehen weil es keine buergersteige gibt!! Du jkommst wirklich ueberall nur mit dem Auto hin...vllt noch mit nem Fahrrad... ; aber laufen aknnste vergessen....


    man kann nateurlich in die natur fahren um dort dann spazieren zu gehen..das macht aber keiner!

  • Zitat

    in brasilien gibts glaub ich jeden tag nur bohnen mit reis!!!


    das stimmt für viele familien, aber nicht für alle... jeden tag reis, fleisch, bohnen. in meiner familie war das zwar nicht so, ich hab aber trotzdem fast 10 kg zugenommen (alles in den ersten 6 monaten)... die brasilianer essen seeehr süß und seeehr fettig (und es gibt einfach auch so viele leckere sachen...) ...ich kenn nur ganz wenige leute die in brasilien nicht zugenommen haben.

  • aber reis is ja gesund! Gibt ja sogar die sogenannte Reisdiät. Und die bringts wirklich!
    man kann ja einfach mal die bohnen weglassen...


    Ich denke auch das ich in den USA zunehmen werde, AUßER ich mach Sport und esses nicht zuviel als nötig!
    Ich meine, wenn die schon immer zu MC Doof gehen, dann kann man sich ja wohl auch einen Orangensaft kaufen und statt Pommes und Burger lieber einen Salat nehmen (aber das Dressing weglassen! durch die soße hat der salat nämlich mehr kalorien als ein BigMac, unglaublich aber wahr!) und sowas wie ne Fruchttüe. Ist zwar nich vielecht nährreicher, aber fettärmer auf jeden fall!
    Außerdem kann es ja auch sein, dass sich durch unser benehmen sich die gastkinder ein Beispiel nehmen. Man kann ja auch mal die familienmitglieder fragen ob sie mal mit spazieren kommen (wahrscheinlich eine ganz neue erfahrung für die, denn ich hab gehört das die sowas nie machen.) oder ne runde federball spielen oder so.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man da so diese riesen pallette mit lauter burdern sieht wo man nich weiß was man als erstes in sich reinstopfen soll schon mal vom heißhunger überfallen werde kann.
    Aber ich sag euch, wenn ihr euch drei tage hintereinander zügeln könnt, dann könnt ihr das die ganze zeit!
    Man muss sich einfach sagen, "na das kann ich ja dann nächstes mal essen". Vor allem wenn man ein halbes oder ein ganzes Jahr hat!


    Ich glaube das es von Land zu land unterschiedlich ist mit der Ernährung (logisch, trau ich euch auch zu!"ggg"), und deshalb denke ich nicht, das z.B. ein ATJ in den USA und Frankreich was die Ernährung betrifft, vergleichbar ist.
    Als ich in der Gastfamilie war in Frankreich, da gab es immer abwechsungsreich zu mittag, selbst in der schule!
    Es gab reis mit fleisch, salat, auch pommes mit steak (was übrigens ein französisches nationalgericht ist wie mir der gastvater sagte! war sehr überrascht!), lecker bohnen aus selbstanbau und Quiche! Total lecker!
    Im gegensatz die gastfamilie von meinem bruder in den USA, da gabs immer nur vom grill. Steaks und Rippchen, das war immer homemade. Sonst wurde immer von Mc Doof mitgebracht. na toll! Kein wunder das 64% der amerikanischen bevölkerung übergewichtig sind! Und dann gehen sie ja auch nicht, sie fahren immer mit auto!


    Also insgesammt, wenn man öfters mal zu fuß geht, wird das schon bestimmt was ausmachen!


    Liebe Grüße
    Lavender