da ist dieses gefühl


  • bisschen pathetisch, dein text

  • Zitat

    ,, ich kann nicht,dieses gefühl möchte noch unbekanntes mit mir erforschen. es möchte, dass ich an orte gehe wo es total anders ist, es möchte dass ich die menschen und ihre gedanken, ansichten und gewohnheiten kennen- und verstehen lerne; dass ich die natur entdecke. ja, es möchte dass ich entdecke um die dinge zu verstehen."


    Ich kenne das. Genau so geht es mir auch! Ich will einfach so vieles wie möglich von der Welt sehen und mich in unbekanntes Gebiet wagen
    Ich bekomme auch oft zu hören: Japan??! Wie kann man nur nach Japan gehen??? Das ist soweit weg und ganz anders..
    - na, aber genau das will ich doch! Aber leider können das viele Leute nicht nachvollziehen null


  • klar kannst du machen

  • DAS GEFÜHL hab ich auch schon solange ich mich erinnern kann...
    Eigentlich wollte ich nach Südamerika und Afrika, aber das muss ich leider auf die Zeit nach dem Abi verschieben. Dann versuch ich aber auch noch nach Asien zu kommen!

  • aber eigentlich ist es doch immer so, dass man für irre gehalten wird wenn man sagt, man will ein atj machen...aber nicht in die usa!
    dann kommen immer diese verständnisslosen blicke und die frage:
    na wohin denn dann?
    und wenn du sagst australien oder so (wie ich) dann is es bei den meisten aus und sie versuchens dir auszureden...
    des is ja soooo weit weg und deine mutter kann dich dich dann garnicht besuchen! wirst du nicht alle unheimlich vermissen?! das kannst du deiner mutter doch nicht antun! .....
    aber wenn ich nur daran denke, ein jahr in australien zu sein, hab ich immer voll gute laune und ich freu mich voll drauf..vor allem jetzt, wos immer soooo kalt is..
    am liebsten würd ich schon morgen fliegen( aber noch nich da sein, ich liebe es nämlich zu reisen bzw einfach unterwegs zu sein, vorausgesetzt ich weiss wann ich ankomme, damit ich mir wenn mir langweilig is sagen kann, dann und dann bin ich schon lang angekommen )

  • jutta
    das ist wahnsinn. ICH KENNE DIESES GEFÜHL!!
    jep, genau das ist auch das was ich ständig erklären muss, warum Südafrika????
    genau deshalb!!! ich will auch alles sehen. sogar sibirien, feuerland die antarktis und eben alles was ich sehen kann......
    das ist unheimlich treffend.
    ich hoffe du erlaubst, dass ich es auch meine HP stelle?? natürlich mit dir als autor?
    Tina

  • Zitat

    ich will nach finnland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! leider hats nich geklappt ein ganzes jahr hinzufahren, aber die planungen für nach dem abi laufen auf hochtouren


    juhu finnland da wollte ich doch zuerst auch unbedingt hin!

  • ich glaube das gefühl hat jeder der ein jahr ins ausland geht. mich schauen die leute auch erst mal an:" wie du willst nach irland, was will man denn da, Schafe zählen?" aber es gibt auch welche die das total toll finden und nicht jeder kann verstehen warum wir das machen wollen, muss man ja auch nicht. also ein hoch auf das "gefühl", denn die die es nicht haben verpassen etwas!


    muku

  • draus gemacht hab ich mir noch nie was aber es ist schon hart wenn die menschen tränen in den augen haben und einem alle fünf minuten um den hals fallen um einem zu sagen das man sie doch nicht einfach allein lassen kann und wahnsinnig ist! hehe
    naja ein bisschen durchgeknallt sind wir wohl alle...
    so und jetzt wird fleißig für die englischklausur morgen gelernt *stöhn*

  • hey jutta =)


    DAS KENN ICH !!! dieses gefühl!!!!


    und hey, mach dir nix drauß wenn andere denken du spinnst wegen Portugal *g* ich spinn nämlich laut anderen leuten auch, aber was solls!!! ich freu mich megamäßig auf ecuador und kanns kaum erwarten


    ist doch echt ma spannend in ein außergewöhnliches land zu gehn, also wir denken das gleiche , da sind die anderen leute nämlich wurschtegal ich liebe neues


    also, lg, die Nudel

  • naja portugiesisch spreche ich noch kein wort aber das wird schon.
    ich weiß auch nicht aber angst vor dem jahr habe ich noch nie gehabt.
    fragt mich nicht warum
    ich lasse es einfach auf mich zukommen. zeit zum sorgen machen habe ich dann ja auch direkt vor ort.
    aber verstehen tun es bei mir hier nur die wenigsten.
    und sie finden es mutig
    Warum?
    ich wäre untröstlich wenn ich hier bleiben müsste und da versteh nicht ich leute wie meine freundin, die sagt, sie könnte sich vorstellen ihr leben lang am gleichen fleck zu
    wohnen
    tja ich bin wohl ein kleiner rumtreiber

  • Portugal ist soooooooo cool!! Ich war da im Sommer mit meiner Schwester (nur Rucksack) ohne irgendwie nen Hotel zu buchen oder so und haben dann sogar bei Portugiesen im Haus gewohnt und sind immer an Strand gegangen und alles und haben natuerlich brocken portugiesisch gesprochen *schwaerm* gute Entscheidung!!!

  • ich hab auch dieses gefühl....
    ich denke, dass alle, die etwas von einem ATS hören zuerst an die USA denken....
    aber ich will später auch erstmal nach südamerika oder afrika!
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • ich find portugal spitze und würde dort auch gerne so bald wie möglich hinreisen... und der akzent dort klingt einfach so herrlich! respekt auch für die entscheidung... ich finds großartig wenn jemand nicht den "weg des geringsten widerstandes" geht und sich an eine vollkommen neue sprache wagt... ich meine, für manche leute sind die USA das perfekte ziel, dann möchte ich das auch niemandem ausreden. es gibt eben verschiedene leute die am besten in verschiedene länder passen.