Rückreise-Termin

  • also sowei ich weiß hast du bei meiner orga auch en spielraum von en paar wochen in denen du zurückreisen kannst... meine eltern wollen mich unbedingt abholen und dann noch mal en bissl durchs landreißen...des muss ich ihnen noch ausreden*g*-*ganzegoistischistundihratjfürsichwill*
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Zitat

    also ich durfte mir das Rueckreisedatum selbst aussuchen, mir wurde gesagt, ich kann einfach umbuchen, was ich auch vorgestern gemacht habe *stolz auf mich sei, dass ich das ohne probleme hingekriegt hab* *g*


    cool, auf wann hast du denn gebucht?!? (von wann?!?)


    ich flieg wr am 30 juni zurueck....hab ich letztens erfahren....

  • also bei den meisten orgas ist das so, dass das flugticket ein jahresticket ist. das heißt, es ist ab dem abflug genau ein jahr gültig und innerhalb von diesem jahr, kannst du dann zurück fliegen, wann du willst.
    so ist das bei den orgas, von denen ich es weiß, wie step-in, ef und eurovacances.
    ich finde das ganz einleuchtend.
    tina

  • wenn ihr euch alle aussuchen könnt wann ihr wegfahrt, dann könnt ihr ja noch ein halbes Jahr länger bleiben.. wie wird da denn überhaupt auf so viele schuler aufgepasst??

  • Zitat

    Das is ja cool! Mit welcher Orga bist du denn unterwegs?? Weiß einer zufällig wie das bei afs ist???
    Tanja


    bei afs kriegst du meines wissens nach den genauen flugtermin. in vielen ländern gibts allerdings die möglichkeit eines "program release", d.h. du wirst vom afs-vertrag entbunden und kannst noch länger bleiben. (weil im jahresprogramm dein visum ja noch für einen monat länger gilt)... wies mit vorher fahren aussieht, ist mir nicht ganz klar, aber an und für sich hat man bei afs ein "open ticket", d.h. es gilt an jedem tag des jahres. (muss ja so sein, falls du einen regelbruch begehst und nach hause geschickt wirst.)

  • Meine Orga hat insgesamt 3 Rueckreise-Flugwellen... die erste ist so um den 23 Mai die zweite vom 7-9 Juni und die dritte geht vom 21-23 Juni. Die meissten Orgas fliegen die Schueler zwischen Dienstag und Donnerstag zurueck bzw. hin weil es da billiger ist. Ich bin in der dritten Flugwelle kann aber fuer einen Aufpreis die Flugwelle aendern. DAs geht von 35-75 Dollar je nach Grund. Also ob akademisch oder persoenlich...

  • Hey ihr!
    Ich bin zwar noch lange nicht weg, jedoch würde ich gerne schon wissen, ob man ein Mitspracherecht hat bei der Auswahl des Rückreise-Termins oder ob das alles von der Organisation gemacht wird. Würde nämlich total gerne Abiball und so Sachen von Freunden und Bruder mitkriegen, nur das wird sehr knapp... Fahre mit Rotary, vielleicht kann mir da einer was zu sagen...
    Danke schonmal