Republica Dominicana - Santo Domingo

  • jaa wo bleibt er ? *G* *süchtiggeworden sei* und wegen dir viel zu spät ins bett geh weil ich erst noch alle berichte lesen musste .. werd morgen in physik wohl wieder schlafen müssen.. alles wegen dir:D aber die berichte sind so genial!!

  • So schnell ist das gegangen!! Ich kann mich noch genau erinnern, als du abgeflogen bist und jetzt bist du schon wieder zurück, ich glaubs nicht.
    Aber ich freu mich auch auf deinen hoffentlich gaaanz langen Abschlussbericht!! Deine tollen Berichte haben in letzter Zeit echt gefehlt...

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte nur sagen dass ich seit Donnerstag wieder zuhause bin. Ich werde nächste Woche hier einen letzten Bericht hinschreiben...


    Bis dann Leute!


    Bye..


    Mosh

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Bitte nicht reduzieren!!!!



    Nun gut, zur Not kannst du ja noch aus der Schweiz rückblickend berichten =)


    Ich hab es zwar schonmal gesagt, aber man kann es garnicht oft genug sagen: Deine Berichte sind einfach toll und auch ich veschlinge sie (wie der Tschoffel den Fisch? Nein, das ist wohl NICHT der richtige Vergleich...also ich liebe sie einfach!)


    Mehr davon!!!!


    glg polly

  • Bananenpuere und Kokosnuss, hier bin ich wieder. Ach, wie die Zeit vergeht, und wie schoen doch das Leben ist, nicht wahr? Neulich musste ich mal kurz daran denken dass ich nur noch einen Monat hier bin. Gibt’s sonst noch was? Ein Bier bitte, aber kalt.


    Es kann sein dass das alles jetzt ein bisschen verwirren mag, die Saetze sinnleer anmuten, doch alles sinniert.


    Ich sass mir nichts dir nichts im Riu Resort in Bavaro, als sich mir beim Anblick einer englischen Touristin prompt die Wortassoziation "Brathaehnchen - Solariumbraeune – Am offenen Herd verbrannt" bildete. Welches hoehere Ziel verfolgen glanzgebraeunte Nordeuropaerinnen, bei denen die Zellulitis ueber den Bikinirand unter dem Bauchnaben haengt? Liegt die Antwort vielleicht im Tequilla Sunrise kurz nach dem Fruehstueck am Hotelpool? Ist Tequilla am Morgen Zellulitisfoerdernd? Wird bei Zellulitis bekaempfung ein Anteil von den Englischen Krankenkassen uebernommen? Englischen Touristinen im All Inclusive Hotel sollte es verboten werden drei Becher Tequilla Sunrise gleichzeitig mit einer Zigarette im Mund zum Pool zu tragen. Deutsche sind da anders, die schicken ihre Kinder. Darf man Deutsche Touristen welche mit Euros bezahlen wollen als "Spiesser" bezeichnen? Man muss. Auch ein neuer Trend in Touristenzentren: Kaviar vom Buffet auf's Teller tun ihn aber dann nicht essen. Soll vermitteln: "Kaviar? Pfff, aus Gewohnheit auf dem Teller (wie Ketchup)". Wer schon mit Fischeiern prahlen will soll sie dann aber auch essen. Habe ich schon erwaehnt das Schweizer beim Hochdeutschsprechen peinlich klingen?


    Nach 3 Tagen im Hotel hatte ich auch schon genug. Obwohl man sich an 24h Buffets schnell gewoehnt, und gratis Drinks in der Minibar im Zimmer cool sind, fehlte mir im Resort einwenig die Dominikanische Art. Nichtmal das Dominikanische Bier, Presidente war im Resort zu finden. Und ich kann hier ohne schlechtes gewissen gegenueber dem heimischen Bier sagen, Presidente ist besser. Presidente, das einzige Bier, das wahre Bier, das beste Bier der Welt. Der Sommer hat begonnen, mit Presidente, geniess die Hitze mit einem kuehlen Bier, denn Presidente kuehlt dich, egal wie heiss es ist. Presidente, das Bier der Biere. Noch fragen?


    Auch ein Sinneseindruck aus dem Hotel: Die Klimaanlagen in den Hotelzimmern werden vom Personal nach dem Putzen auf 10°C eingestellt. Der Temperaturschock, Aussentemperatur 34°C bei ca. 80% Luftfeuchtigkeit, und Innentemperatur 10°C mit ca. 0% Luftfeuchtigkeit, kann zu Kreislaufkollapsen fuehren wofuer wiederum der Hotelarzt benoetigt wird der natuerlich nicht inklusive ist. Sollte man hier erwaehnen das Mord rechtswidrig ist? Gilbert, ein befreundeter Hotelgast hat den Temperaturschock mal so ausgedrueckt: "Manchmal muss ich auf die Terrasse gehen um mich ein bisschen zu waermen!". Wir berichten weiter.


    Da ich der Tatsache, nur noch einen Monat in diesem Land zu sein, nicht entfliehen kann, habe ich mir vorgenommen das schreiben meiner Berichte zu reduzieren. Wer gedacht hat der Rappo setzt sich da so schnell an einen Computer im Internetcenter, und bringt diese Berichte mit einem Sekundenanschlag von 10 Lettern auf den Tisch, hat sich verrechnet. Wochenlange Um-, Rueck- und Vorbildung der Satzfragmente, Stundenlange Forschung nach den richtigen Woertern, zu Mozarts Symphonien, in Gedanken versunken dem Wind zuhoerend bringe ich meine Berichte per Tinte eines Tintenfisches aus dem karibischen Meer, der gerade frisch gemelkt wurde, und per Feder eines 2 jaehrigen Albatrosmaennchens zu Blatt. Danach erst werden die Woerter Zeitgerecht ins Medium Computer protokolliert. Ach, was fuer ein verstandesmaessiger Mensch ich doch bin. Nicht wahr? Oder war? Der naechste Bericht wird kommen, aber wann kann ich nicht sagen, nur das Meer und der Wind wissen's.


    Schoenen Abend noch.


    Felipe

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • ich wär neulich vor meiner theateraufführung bei der ich locken brauchte auch beinah mit lockenwicklern nochmal losgezogen weil ich noch was besorgen musste aber meine ma hat mich nicht aus dem haus gelassen


    ach ja moshee wie ist das eigentlcih mit den stürmen und so bei dir?
    wir hatten das grad in erdkunde...
    ich hoffe die richten nicht zu viel an...

  • HALLO


    Danke.


    Haha, wenn hier alle mit Locken Lespisch waeren, dann wuerde das hier ein zweites Holland sein. Sehr viele haben Locken, und die sind auch stolz drauf. Die Frauen gehen hier bis zu 4 mal die Woche in einen Schoenheitssalon, und lassen sich Haare, Naegel und Haut machen. ALLE Frauen. Darum finden die das immer so schlimm wenn ich denen erzaehle dass meine Schwestern nicht 4 mal die Woche zum Frisoer gehen. Pfff...


    Die Frauen hier haben sooooooooo riesen Lockenwickler, das sind doch diese runden dinger die sie sich ins Haar machen oder? Diese Roellchen? Egal, damit gehen sie dann Einkaufen, zur Kirche, zu den Nachbarn...


    hehe

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • der bericht war ja mal wieder supaaaaaaaaaa


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings