@an alle Musiker..!

  • Ich würde gerne wieder ein Instrument spielen, habe vor einem Jahr mit Keyboard aufgehört, hab vorher auch Block- und Altflöte gespielt, hab aber immer gesagt das lohnt sich nicht vor Australien jetzt mit nem Instrument anzufangen, vielleicht bekomme ich ja im Ausland eine Gelegenheit würde voll gerne Querflöte oder Cembalo spielen....

  • Zitat

    schlagzeug is auch cool...

    ..jaaaaaaaaaaaaaaa find ich acuh!!! und percussioninstrumente sind uahc voll geil!! werd vielleicht nächstes jaht mit schlagzeug anfangen..!

  • Ich hab von der 1-6 klasse auch Blockflöte gespielt un in der 3 Klasse mit Klavier angefangen - will jetzt aber wo ich wieder zurück bin nicht mehr... Ich möchte Gitarre anfangen, habs mir auch schon ein kleines bissl selbst beigebracht, kann schon einige Kinderlieder... aber das mit dem unterricht steht noch lang net fest...

  • hatte mal 2 jahre klassischen unterricht in der grundschule... (totaler mist.. aber ich kann jetzt noten lesen)... hab dann aufgehört.. und autodidaktisch weitergemacht... jetzt spiele ich 10 jahre hab mir noch bass und piano beigebracht und zähle trotzdem nicht zu den großen virtuosen an der gitarre ... schön wärs...


    also es hängt schon ein bisschen von dem ab was du von anfang mitbringst...aber wenn es wirklich spaß macht.. dann kniet man sich auch rein.. und kann dabei relaxen
    wenn du noch fragen hast.. immer her damit

    "... the smile on my face isn´t always real, but the way you make me feel is all that´s really real ..."

  • Also, ich bin ja wie gesagt der ultimative musikdummy. Aber ich ueberlege gerade voll oft ob ich nicht Gitarre lernen moechte. Weil en Instrument zu koennen is ja schon was schoenes. So koennt ich mich dann damit die letzten drei Jahre in meinem Elternhaus besser vertroesten und geile Songs spieln (Avril Lavigne, die Songs die mir in der Jugendgruppe hier in der Kirche singen, und Eric Clapton). Ich bin ja eigentlich nit so, aber ich hab jetzt schon befuerchtungen ob ich dass durchziehe. Weil ich hab shcon so wenig Zeit und so haete ich weniger Zeit zum relaxen.


    Whatever. Kann mir jemand der Gitarre spielt schonmal vielleicht irgendwie sagen wie lange man ueben muss bis man seinen ersten Song drauf hat und wie oft in der Woche ihr Unterricht genommen habt und wie das mit dem Notenlesen so ist (hab gehoert man muss am Anfang noch gar keine so koennen)??? Erzaehlt mir einfach mal bitte en bischen dazu, ja.


  • schlagzeug is auch cool...
    bass und schlagzeug gründen die basis eines jeden songs....
    naja und gitarre spielt ja jeder...

    "... the smile on my face isn´t always real, but the way you make me feel is all that´s really real ..."

  • Ja...da gi9bts halt dann imer solche angeber die glauben was weiß ich was zu können, und dann können sie nicht mal das leichteste lied..nur rockbegleitung und so was...! Ich find gitarre spielen auch echt cool...! Spiel auch manchmal..aber meistens nur begleitung oder so was..! Naja, ne freundin von mir will jetzt endlich in der musikschule lernen, naja...ich werd dann das schlagzeug spielen oder ein wenitgw as trällern...! *gg*

  • Zitat

    soll wohl recht leicht sein. der bassist aus der band meines freundes hat es in enm halben jahr gelernt, ausprobieren...


    hey hey hey!!!!! bass spielen ist nicht so leicht wie alle denken... nagut es kommt auf den stil drauf an.. als rock- oder punkbassist haste echt nicht viel zu können...
    aber wenn man technische vielfalt aufweisen möchte und auch einige anspruchsvolle styles draufhaben möchte... gehört halt n bissl mehr dazu....



    lasst euch knuddeln meine lieben basserfreunde!!!!!!

    "... the smile on my face isn´t always real, but the way you make me feel is all that´s really real ..."

  • ich spiel seit 9 jahren blockflöte ( also alles,..sopran, sopranino, alt, tenor, bass..) und seit eienme dreiviertel jahr klairnette^^
    doe klarinette werd icha uch mitnehmen ich würd gerne- wenn ich gut genug bin-- im ochestra oder so spieln

  • Ich weiß wie die beiden sind...!!!!! Die sind alle in meiner Schule... und meine schwester geht in den naturwissenschaftliuchen zweig und ich kenn ein pasar leute vom BORG...! Das ist sooo schwer!!!

  • der andere zweig ist eigentlich das "aufbauende" gymnasium, dass heißt, den stoff den ich jetzt in den vier jahren gemacht hab ist die grundlage für die nächsten vier jahre, desswegen kommen auch in den zweig keine die es nicht richtig freut zu lernen (mehr oder weniger... stimmt auch nicht in allen fällen, abet ist halt meistens so...!)!
    Also, in dem anderen zweig geht es auch eher so um Allgemeinbildung (eben ein Bundesrealgymnasium) und halt verstärkt biologie, physik, mathematik und halt alles was mit dem zu tun hat.... also eher allgemeinbildung und auf keine richtung (bis ein wenig auf Naturwissenschaften) wirklich fixiert....!
    Ich weiß es hört sich vielleicht grad etwas kompliziert an, aber das ist es ja auch...! Sonst würd ich euch ja nocht um euren rat beten...! Also, was soll ich machen...??????????????????????????????????????