• naja bei mir ist es hier auch ziemlich blöd was meine freund angeht....
    also ich meine die machen zwar´nicht so probleme aber meine beste freundin das heißt eine meiner zwei besten freundinnen bleibt ja wahrscheinlich hier falls nicht noch ein wunder geschieht
    und ich und die andere freundin fahren weg (Portugal, USA)
    naja und ich habe so ein schlechtes gefühl...
    ich meine wir verstehen uns sooo gut und sind sooo dolle befreundet
    ich kann sie doch nich alleine lassen....
    ich hab immer so ein schlechtes gewissen wenn ich vor ihr über den austausch rede
    und ...naja ...also ihc weiß nicht..

  • @ kathy 88....


    du bist sooo sueß!! dankedankedanke.... sehr lieb.. echt... *knutsch*


    jaa, eifersuechtig nich, die wolln ja nich weg, die woll nmich hier haben, aber egal.. naja, ich guck mal, ne?!? mal sehn was noch so passiert die tage.. =)


    p.s.: mir is aufgefallen, dass mir auch um 10 keine besseren argumente einfallen.. aba das isn anderes thema...

  • oh gott um 4 uhr morgens... ich hät auch wenig gesagt glaub ich... scheiß zeit...
    bei meinen is das totaaal cool. die hälfte von denen fährt nämisch auch weg (Panama, USA, Kanada, NZ) un deswegem sin die anderen (der sogenannte REST) zwar schon traurig das ja eig kaum noch einer weg is. (es bleiben 4 von 9) aber die freuen sich trotzdem mit uns. so blöde sprüche kamen noch nie...

  • Also, morgens um 4 Uhr.... keine gute zeit um gute argumente zu finden... egal um was es geht...! Hey, mir gehts (zwar noch nich so crass aber doch) manchmal jetzt auch sachon so...! Die sind einfach alle nur EIFERSÜCHTIG !!! Echt.... so ein pack...!

  • also annöö,
    nachdem du ja anshceinend immer noch ziemlich unsicher bist wegen allem... möchte ich dir jetzt mal was sagen *gg*

    WENN DAS HIER JEMAND SCHAFFT DANN DU!!!!
    Ich bin ja schon länger im Forum und was ich bis jetzt so von dir mitbekommen habe, hast du genau das perfekte Zeug dafür(=Australien, Austauschjahr!!!)
    Du bist selbstbewusst, offen, total nett und deshalb wird es dir leicht fallen Freunde zu finden!!!(=halbe Miete)
    2. Du hast eine super Orga (*ggg*) und damit hast du eine super Absicherung bezgl.Familie und so!!!
    3. Du hast so die Art, die Probleme von der richtigen Seite anzugehen!!!!
    Ich mein ich kenn dich ja nicht wirklich, aber ich glaube jeder hier im Forum würde mir zustimmen, dass du so bist wie oben!!!!!
    DU schaffst das auf jeden Fall!!!! (wenn dus nicht schaffst dann echt keiner!!!)
    Also reiß dich am Riemen und machs einfach!!!!!!
    TSCHAKAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ggglg, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ja sowas kenn ich...also mir wurden keine komischen sachen versprohen...aber trotzdem......


    so dumme argumente wie....dann verschwendet man ja ein jahr oder so was.....ein jahr ist doch vielzu lange etc...


    aber sowas kann uns nicht unterkriegen, oder?!?

  • meine beste Freundin meinte einmal, dass sie am Abend vorher geheult haette, weil ihr klar geworden waere, dass ich in ein paar Wochen gehen wuerde... Das war wirklich schon heftig, aber sonst, meinten alle, dass ich gehen sollte, wenn ich auch wirklich will.. Und das sie mich ganz dolle vermissen wuerden, weil sie dann keine mehr haetten, die auch garantiert auf jede Party mitgeht und alle Leute stundenlang unterhaelt (lol, ich rede nicht sooooooo viel.... *g*... well, manchmal vielleicht... *g*)... Mir wurde ausserdem verboten mich jemals aus meinem Heimatort zu entfernen, wenn ich wiederkomme (ehm, wenn die was von meinen ganzen Plaenen wuessten *g*). Und ausserdem, es ist kein Wunder wenn einem um vier uhr morgens keine Argumente einfallen *g*, ging mir genauso... (lag vielleicht auch ein bissl am Alcohol, aber trotzdem *g*)

  • ne, hab ich noch nie zu hören bekommen und ich muss sagen leider. ich geb phoenix nämlich total recht. klar wirft dich das jetzt vielleicht ein bisschen aus der bahn, aber eigentlich zeigt es dir nur, wie sehr dich deine freund lieb ham. und weil du ihnen so wichtig bist, wird dann bestimmt eure freundschaft nach dem atj, supi weitergehn.

  • Es gibt tausend argumente dafür und dagegen
    aba anscheinend überwiegen bei jedem von uns ja die die dafürsprechen
    ich denk schon das man hier in deutschland einiges verpassen wird (bei mir das abi von meiner schwester+sie zieht aus ,....die konfirmation meines bruders....riesiges familienfest )
    *seufz*
    naja andererseits das jahr im ausland
    -kompltte lebensumkrempelung
    -alles neu und aufregend
    -neue bekanntschaften
    -zweites zuhause
    -bla
    -bla
    -bla
    .....


    in so eine diskussion bin ich gestern übrigens auch geraten...

  • Zitat

    vrpasst du alles was wir hier erleben werden


    was willst du schon groß verpassen?
    meine freunde sagen mir als aufmunterung immer, dass ich ja gerade nichts verpasse, denn was sollte schon groß passieren...

  • Hi,
    klar, dass dir morgens um 4 nicht mehr die richtigen gegenargumente einfallen
    also:
    -deine freunde würden nicht alles für dich machen...ne woche vllt. oder zwei...
    -ich kenn dich nicht und die anderen mädchen in deiner umgebung auch nicht, aber ich denk mal, damit können die leben...und du kommst ja wieder
    -du wirst in Australien (?) mindestens genausoviel erleben...und wenn es wirklich freunde sind, werdet ihr auch nachher wieder viel spaß haben....

    du machst das schon richtig...meine richtigen freunde sind auch nicht glücklich, dass ich fahre...aber fahren tu ich trotzdem...das leben geht weiter...
    Bis dann,
    themeese

  • jo... ich mal wieder....


    toll.. 4 uhr morgens, annöö kommt nach haus und kan nich schlafen... schreibt mal wieder n thread....


    also.. ich hab grad festgestellt, dass es noch eine komplett andere reaktion auf mein austauschjahr gibt von seiten von freunden.
    die versuchen mir es auszureden.. *lOL*
    ich hab grad ca. ne stunde oder so ueber den sinn und zweck eines jahres diskutiert, wobei ich eindeutig die schwaecheren argumente hatte.
    ich wusste nicht, dass es leutz so geht, dass sie nich wolln, dass ich weggeh?! hmmmz.


    naja, anscheinend halt doch doller als ich bisher angenommen hab, und irgentwie macht alles was di egesagt ham auch sinn in meinen augen, ich geh trotzdem.. aber dennoch irritiert mich das alles halt...


    habt ihr auch shcon sprueche bekommen wie


    - wenn du doch nciht weggehst, mach ich alles fuer dich....
    - wenn dus dir anders ueberlegst, putz ich die ganze zeit deine fenster und dein zimmer und alles....
    - wenn du gehst, gibt es keine huebschen maedels mehr hier ( mein favorit eines schleimigen spruchs... )
    - wenn du gehst, vrpasst du alles was wir hier erleben werden, wir werden zwar imme rnoch hire sein, aba es is nimmer das gleiche wie vorher....
    etc.
    etc.
    etc.


    joaah, ich geh wie gesagt 100% trotzdem und so.. also das isses nich, aba iiirgentwie dacht ich nicht, dass sowas kommt...


    naja, so komische diskussionen kommen aba au nur, wenn man nachts rumgammelt und keine beschaeftigung hat.. *lol*