• Ich hab auch ne Digi Kamera, die ich für normaleFotos benutze. Doch dein Ich Foto Untericht in der Schule habe kann ich die 35mm Kamera meiner Gastfamilie für schwarz-weiß benutzen. Das ist auch nicht so teuer, weil wir selber entwickeln( in der Schule)

  • Ich hab ne normale cam mit der ich schwarz weiß und bunt fotografiere (schwarz weiß rulez!! ich doch immer noch am besten ) aber fürs atj werd ich mir ne digi cam zulegen, ist einfach praktischer...

  • is ja echt voll scheisse.
    aber was ich nocht zu dem sw ding sagen wollt. wenn ich digital fotografier muss ich immer erst die fotos aussortiern die ich entwickeln lassen will und dann is es mir immer zu viel aufwand die zu brennen und ins geschäft zu rennen deswegen find ich analog besser - ich lass einfach keine digi fotos entwickeln-...

  • echt? das gibt es keinen preisuntershcied? das wäre ja nen ganz großer punkt für ne digi und vor allem hat meine keine negative, die von den tollen fotogeschäften zerkratz werden können bei der entwicklung ( ich spreche aus erfahrung).
    noch was anderes, muss jetzt mal sein: ich hab fotos nachmachen lassen und hab die letzten freitag abgegeben, also vor acht tagen unhd die waren immer nioch nicht da. wenn die dienstag noch nicht da sidn, wolln se nen suchauftrag aufgeben. man dann gibt es mal nen foto von mir, wo ich mich ok find und dann verschlampen die das. ich kann nicht mal nen bild von bild abzug machen, weil mein freund das original ausversehen zerkratz hat, wie er das auch immer geschafft haben mag. man ich ärger mich so.

  • wie meinst du : frabentwickelung mit sw film ?? das geht?? für was gibt es dann überhaupt die sw entwicklung. ich glaub bei unseren fotogeschäften in ö geht das alles nicht...


    was aber wirklich billig ist wen man die digitalen sw fotos entwickeln lässt, da gibt's nämlich keinen preisunterschied!!!

  • Ich fotografier mit meiner analogen Spiegelreflex, die zwar offiziell nicht meine ist, aber nur von mir genutzt wird *gg*


    Aber wenn alles gutgeht kauf ich mir noch vorm ATJ ne digitale Spiegelreflex. Am liebsten Canon 10D oder Canon EOS 300D.....Aber die sind nunmal nicht sooo billig....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Also ich bin ja auch der totale fotos freak.


    ich fotografiere mit digi und mit einer analogenspigelreflex (35mm rulzz ) aber ich steh viel mehr auf die alten normlaen kameras.


    ich hab aber auch noch eine lomo kamera mit der ich aber nur selten fotografiere.


    meißtens mach ich aber (leider) trotzdem mit der digicam fotos.. (is einfach billiger) und ich stell die fotos sowieso auf meine homepage und da kann ich mit analoger fotografie nichts anfangen.


    was ich auch noch totla gerne mache ist schwarz weiß, aber da is der preis echt zum umhauen. die billigste entwicklung kostet 60 cent pro foto + entwicklunggebühr, deswegen nur selten.


    aber mittlerweile idsmein standard digi + spiegelreflex und ich fotografier alles 1mal mit kleinbildneg. und dann so oft wie ich noch will mit digitaler kamera. so hab ich immer ein paar entwieckelte und viel digitale fotos.


    einziger nachteiln .. man muss immer 2 kameras mitnehmen..


    entwickelt eigentlich irgendjemand von euch selbst in der dunkelkammer.
    würd das nämlich total gerne machen hab nur leider keine ahnung wie das geht ,.,., vieleicht kann mir da ja jemand helfen...


    lg

  • Jaaa...fotos sind echt soo toll..! Und voll witzig..! Wenn man sich die ein wenig später wieder anschaut...hahahah...für was braucht man bitte Cabarret????

  • Die meisten fotogeschäfte haben ittlerweile auch son digi-teil, wo man die speicherkarte einsteckt oder ne cd, und a´dann die fotos, die man will ausdrucken lassen kann, sofort oder innerhalb 1 stunde. sehr praktisch, kann ich nur sagen!

  • Ja,,, das wasser fotografier ich auch gerne....und ganz besonders bei Fliegen...! Ich glaub da hab ich bilder im Minutenabstand...! Ich liebe einfach die wolkenberge und die aussicht und die flugzteuge und einfach alles was damit zu tun hat...!

  • also ich fotografier am liebsten WASSER insbesondere das MEER... ich liebe diese bilder!!


    Oder Menschen die mir nahe stehen... einfach als erinnerung!


    Meine beste Freundin ist total der Foto-Profi!
    Sie fotografier am liebsten Gegenstände bzw. eher Lebewesen (Blumen und so) in ganz anderen Perspektiven... totaaaaal schön!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • kleiner tipp wenn ihr den pc der gastfamilie nich "voll" benutzen könnt, also den kameratreiber nicht installieren dürft:
    es gibt kartenleser für die speicherkarten, einfach an den usb-anschluss dran und ihr könnt die bilder einfach so runterholen...

  • kiwi-conny: das mit dem album ist ne super idee! über das hab ich mir (bis jetzt) ja noch gar keine gedanken gemacht. das album ist sicher praktisch. denn zb lustige kleinigketen, die man erlebt hat, vergisst man schnell mal. aber wenn man sofort alles der reihe nach einschreibt und vielleicht noch ne kleine story nebendran notiert, wird alles unvergesslich!

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)