Unsere deutsche Vergangenheit!

  • klar!!!!!!!!!!
    der ist doch 1950 von so nem heckenschuetzen ermordet worden und seine frau joko oma auch!!
    Danach ist dohc auch der Sohn von dem Praesident geworden und hat das Land in den Ruin gefuehrt, nachdem Roosevelt den staat schuldenfrei gemacht hat und mit lewinsky gepoppt hat!
    Danach ist der KKK verboten worden und die NSA gegruendet.........


    (Wollte gerade einma l die Weltgeschichte durcheinander bringen)

  • Bei uns kam auch mal jemand mit "H... H..." an, das hat uns aber doch schon ganz schoen schockiert. Eine Lehrerin hat es aber gesehen und kam dann und meinte, die (Japaner) dachten, dass man das so machen wuerde. Bitte!!! Wo sind denn da die letzten Jahre Weltgeschichte? Wir denken doch auch nicht, dass George Washington noch lebt, oder?

  • naja, mich hat auch est einmal mein Gastbruder gefragt. Ich mein, mehr al ihm versuchen es zu erklären kann ich halt nicht. Er ist auch erst 11. Die wachsen halt nicht wie wir damit auf. Ich meine, mal ehrlich, wir lernen das ja nun von klein auf, aber die... die kriegen das halt auch nicht so mit.

  • na du siehst das ja locker, geli...ich waere glaub ich total schockiert, wenn cih das sehen wuerde, auch wenn das schon total vielen passiert ist und ich mir auch im klaren bin, dass es passieren koennte....dennoch waere ich ganz sicher total geschockt!

  • die wissen halt den ernst der Situation nicht ganz so einzuschätzen. Und sie wissen halt auch einfach nicht so viel darüber. Da kommt es schon mal vor, dass jemand den Hitlergruß macht, weil er einfach nicht weiß, wie schlimm ddas in deutschland wäre.

  • hier ist es ziemlich arg. den hitlergruss sehe ich voir allem in der shcule immer wieder und uns (mir und der anderen deutschen ats die hier is) wird auch iesbezueglich alles moegliche hinterhergerufen und witze gemacht. "offen damit umgehen", "die situation erklaeren" und fragen beantworten hilft da herzlich wenig.

  • Also ich moechte die Kanadier mal verteidigen: Ich bin hier noch nie so was gefragt worden und als ich mal ein paar Leute gefragt habe was sie ueber deutsche denken und von wegen wir und nazis, da meinten die, dass wir doch keine Nazis seien, weil wir aus Dland kommen. Da koennten wir ja gar nichts fuer und solche Sachen. Im Gegenteil. Die Freuen sich wenn ich ihnen was davon erzaehle und sind interessiert wie es wirklcih alles war.
    Einmal haben wir zuasmmen gesessen und uns fragen gestellt, die typisch sind. ABer aus WITZ. Da kamen dann fragen wie: Habt ihr eigentlich alle einen Panzer und ich habe sie gefragt, ob die nicht alle in Iglus leben und so....

  • hallo ich bin gerade in den usa in florida
    udn hier werden auch oft witze ueber holocaust und so was gemacht
    es hat sogar schon einmal ein erwachsener zu mir den hitler gruss gemacht und ich werde gefragt ob mmein opa ein nazi war und so also ich habe mit meinen freuden darueber gesproch und habe gesagt wie ich drueber denke und so und die verstehen das auch.... aber ich finde es trotzdem erschreckend das manch leute denken das hitler immer noch lebt und regiert das geht gar nicht da er dann ja schon 124 jahre alt sein mueste oder so .... naja bye

  • Ja Rose,


    Es gibt wohl wirklich überall "sone und solche"....
    Da tut Aufklärung immer noch Not!
    Wenn diese Leutchen, die deinen Sohn so begrüßen, es machen, weil sie es "cool" finden, würde ich glaub ich dazu raten, es soweit wie möglich zu ignorieren.
    Wenn es aber aus Unwissenheit passiert, wäre es für ihn vielleicht eine Möglichkeit, entweder im persönlichen Gespräch, oder durch einen Vortrag in der Schule etwas zur Aufklärung beizutragen.
    Unsere Kids tragen halt immer noch das "Erbe" mit.....
    Tschau
    Asha

  • Vielen Dank für die Informationen!
    Schindlers Liste und Anna Frank hat mein Sohn zwar auch
    gelesen, dennoch ist es etwas anderes, wenn man mit
    Hitler-Gruß von Mitschülern begrüßt wird und dann die nötige Haltung zu bewahren ist schwer. Dennoch hat mir Eure Meinung
    zu diesem Thema sehr geholfen, danke dafür!


    Wie überall auf dieser Welt gibt es solche und solche
    Gruß R o s e