Kriminalität etc.

  • hi @ all


    ich geh nach rio de janeiro und da solls ja angeblich echt viel kriminalität geben... war vllt einer schonmal da und kann was erzählen??


    lg, dejeckelea


    we do not choose our beginning
    we do not choose our end
    but in the moments between we can choose who we are


  • Wo findet man denn das auswärtige Amt??
    Sicher ist aber eh ein Wort, das nicht so angebracht ist, habe ich jetzt gemerkt. In Chile zum Beispiel gibt es auch Gegenden, die nicht "sicher" sind. Und bestimmt gibt es wiederum "sichere" Gegenden in den anderen Läandern.

  • guckt doch mal bei auswärtigen Amt!!! Da steht was über die Sicherheitsalgen in Südamerika. Das hört sich alles nicht so gut an, ausser Uruguay und Chile, die sind sicher!!!

  • @claudi: ich glaub nich dass es in brasilien so wahnsinnig gefährlich und anders als alles bisher gesehene sein wird, solltest du dir das wünschen. als ats wirst du in der regel auch die "europäische seite" von brasilien kennenlernen


  • paraguay gehört meines wissens nach auch zu den ärmeren, gefährlicheren ländern...

  • also lateinamerika...


    meine wahl wäre 1. paraguay 2. uruguay 3. chile 4. mexico (meine tante kommt da her) 5. equador


    sind so weit ich weiß (ziemlich) sicher und wunderschön.. grade von 1. und 2. hört man nur gutes!!


    gefährlich: venezuela...
    bolivien evtl....sehr, sehr arm...


    also, so viel ahnung hab ich nicht, aber das sind die länder von denen ich das gehört habe...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Zitat

    alsoo ich hab immer gehört, dass argentinien das lateinamerikanische europa sein soll ...mhh behaupten diese länder da wohl alle gern von sich naja aber ich will doch grad nicht nach "europa"..also haha ab nach brazil


    also, das ist glaub ich spätestens seit der schweren wirtschaftskrise von vor ein paar jahren nicht mehr aktuell...

  • alsoo ich hab immer gehört, dass argentinien das lateinamerikanische europa sein soll ...mhh behaupten diese länder da wohl alle gern von sich naja aber ich will doch grad nicht nach "europa"..also haha ab nach brazil

  • Zitat

    auch Costa Rica hat kein Militaer


    Die Schweiz hat aber Militaer! Und die Schweiz ist sogar eines der einzigen Laendern Europas das noch die Wehrpflicht hat!!! Also, nix von kein Militaer...


    Also zur Kriminalitaet hier unten (in der Dominikanischen Republik) kann ich folgendes sagen: Ich wurde schon 2 mal bestohlen, und JA, es ist gefaehrlich. Du musst dich aber an gewisse Regeln halten, dann passiert im Normalfall nichts. Venezuela ist verglichen mit der Dom.Rep. gefaherlicher, Mexico ein bisschen weniger. Guatemala ist in Mittelamerika eines der gefaerhlichsten Laendern. Es kommt auch oft auf die Politische Lage an, und ob es den Menschen gut oder schlecht geht. Zum Beispiel hier in der Domrep. ist's momentan ein wenig gefaerhlich, da in den Barrios (Armenvierteln) den Menschen bis zu 20h am Tag Strom und Wasser abgestellt werden. Die Leute werden unruhig, man befuerchtet einen Aufstand. Die Agression bezieht sich unter anderem auch auf die Leute des noch uebrig gebliebenen Mittelstandes. Vor 4 Jahren war das Land viel sicherer, das die Wirtschaftliche und Politische Lage gut war. Hier in Lateinamerkia kann sowas aber ziemlich schnell aendern.


    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Hey Leute!!
    Ich möchte meinen Austausch gerne nach Lateinamerika machen. Ich fahre im sommer auch nach Chile!!! Aber ich möchte bei der bewerbung gerne noch andere Länder angeben und meine Eltern sind nicht so begeistert. Chile und Uruguy sind okay. Könnt ihr mir sagen wie es mit Kriminalität und solchen Dingen in Costa Rica, Bolivien, Dominikanische Republik, Ecuador, Paraguay, Venezuela und Mexiko aussieht?