oberflächlich?

  • also, ichbin gerade in florida(ft..lauderdale) gerade... es stimmt ein bisschen, aber es gibt auch genauso viele ausnahmen, ich hab zb. eine total gute freundin vom cheerleading team, esgibt ueberall solche und solche...

  • naja, hier in den usa machen sich viele ueber cheerleader lustig, sei einfach du selbst, dass kommt hier auch am besten an...

    you bob for apples in the toilet and you LIKE it - you play ball like a girl....
    The Sandlot-bestmovie ever

  • ich glaube, dass es überall leute gibt, die ok sind und dann die, die ok zu sein scheinen(aber eigentlich total hinterfotzig sind!)
    ich habe schon oft gehört, dass es in amerika diese barbies und ihre kens gibt. aber hey, wozu brauchen wir die? ich bin doch nicht gekünstelt sondern REAL! hehe
    ich glaube, du musst keine angst haben, dass es ganz schlimm wird(in deutschland begegne ich auch oft solchen tussis)
    die leute sind einfach alle ein bischen aufgeschlossener als hier und du wirst sicher eine kuule gruppe frinden, die dich lieb aufnhemen und nicht nur, weil du gut aussiehst oder viel geld hast!
    good luck!
    jessi

  • erstmal: danke für eure antworten!
    also das ist ja irgendwie schon ganz beruhigend. hab einfach nur angst davor, dass die cliquen so fest sind. ich bin nämlich eher so die type, die sich mit total unterschiedlichen leuten gut versteht. ich wüsste gar nicht, wo ich mich da einordnen sollte. also diese cheerleader-geschichte spricht mich jetzt eh nicht so an.... von daher is das dann ja wohl ein problem weniger

  • also....so wie in popular poder so wirds nicht sein...! hoff ich zumindest...das hält man ja nicht mal im film aus....dieses zickengehabe..!
    naja, aber von den kulissen her...glaub ich passt manchmal ganz gut mit der wirllichkeit zusammen...!

  • also ich find diese oberflächlichkeit hat auch was ganz gutes! schließlich kommt das doch grade nem austauschschüler am anfang sehr zu gute, wenn die alle sehr freundlich sind und auf einen zukommen! wie julli ja schon gesagt hat! da wärs mir doch so lieber -und wenns irgendwie oberflächlich ist- als dass die da alle in tiefe freundschaften verwickelt sind und neuen leute kein nettes wörtchen schenken. also so seh ich das. kann ja sein, dass sich das dann im laufe der zeit ändert...aber wer weiß!?

  • also wir haben gerad amis hier (2 1/2 wochen schulaustausch) und die (footballer)meinten die cheerleader dahinten wären alle kacke ^^
    hmm...die die bei meiner besten freundin ist meinte so zu ihr, dass sie (meine freundin) und ihr freund so gut zusammen passen würden, weil sie beide so gut aussähen... abgesehen davon das das mal total oberflächlich ist...war das gar nicht ernst gemeint oder wie?!

  • hey also ich muss jetzt auch nochmal meinen senf dazu geben...aaaalso. ich bin hier auf ner winzigkleinen schule (75 schueler ca.) und hier gilt football noch nichtmal als der wichtigste sport, dass ist naemlich basketball...und cheerleaders haben wir gar nicht, die gibts hier im umfeld nur ganz vereinzelt...
    und ich glaub zwar auch dass ich jetzt hier vielleicht nicht fuer die "typischen" amerikaner sprechen kann(aber gibts die ueberhaupt???), aber ich kann nur versichern dass, wenn man sch mal umschaut in deutschland da gibts doch auch tussi-cliquen und leute die sich ganz besonders toll vorkommen, aber mit denen muss man ja auch nich abhaengen, oder?!
    und was die oberflaechligkeit angeht, weiss ich jetzt nich so wirklich. ich mein, was ist dir lieber: ein amerikaner der total nett zu dir ist gastfreundlich und so oder n deutscher der mit nem angepissten gesichtsausdruck vor sich hinmurmelt?
    naja, ich kann nur sagen dass man das alles ncht so verallgemeinern darf, oberflaechlige leute gibts sowohl in deutschland als auch in den usa, und ich kann nur sagen dass ich hier die gesamteinstellung zum leben einfach besser finde, die leute sind sehr nett und ich hab hier auch WIRKLICH gute freunde gefunden und wuerd am liebsten gar nicht mehr weg


    LG, Julli

  • Wenn du nicht auf eine winzige Schule kommst hast du ne riesen auswahl. Ich hab hier auch einige meiner besten Freunde gefunden. Natürlich dauert es etwas, doch in Dland hat man doch auch nicht nach dem ersten Schultag schon die besten Freunde

  • Ich denke es gibt bestimmt solche Menschen wie eure Cheerleaders. Bestimmt sind auch die nicht alle so auf das Äußere bewusst und solche Dinge. Und solche Leute gibt es in Deutschland schließlich auch!!!!
    Es sind aber bestimmt nicht alle dort so. Du kannst auf jeden Fall sehr sehr gute Freunde finden. Es gibt dort genauso nette Menschen wie hier. Und sicher sind auch nicht alle Amerikaner nur oberflächlich. Vielleicht sehen wir das hier in Deutschland auch einfach auch falsch. Vielleicht ist ja alles ganz anders, wenn man jemanden erst richtig kennen lernt.
    Meine Schwester hat jedenfalls in den USA sehr gute Freunde gefunden. Mindestens genausogut wie in Deutschland!

  • hmm die cheerleader footballer story wird wohl stimmen, so oft wie man das hört...aber ansonsten ist das sicherlich so wie hier...mit manchen kommt man halt besser aus und mit manchen nich so...in meiner klasse sind auch ein paar mädels die sich so hyper ober erwachsen anziehn, rauceh und denken sie wärn was besonderes, mit denen versteh ich mich halt nich so und mit solchen werd ich mich da auch nich verstehen...

  • also oberflächlichlichkeit und amerikaner sind bestimmt keine zwei wörter die sich vollkommend fremd sind. sie sind vllt im ersten augenblick pissnett zu dir aber um richtige freundschaften zu schließen wirst du mehr zeit brauchen. ausserdem darfst du nicht zu naiv sein. komplimente und so werden net so hoch eingestuft wie bei uns. sie sagen dir dann wie toll du aussiehst und dabei siehst du echt kacke aus. was mich zum thema hinterfotzigkeit bringt...
    naja, aber des sind auch nur stereotype. muss man halt abwarten! lg moly

    It has been said that something as small as the flutter of a butterfly's wing can ultimately cause a typhoon halfway around the world. – Chaos theory

  • natuerlich, das typische image der amis: gutaussehende fottballplayer mit 6pack die die elite mit den total beliebten cheerleader in pinken klamotten, mit blonden haaren und perfekten body... bilden... tzzz... VON WEGEN!!! hollywood leasst gruessen...
    jedenfalls nicht hier... die leute sind wirklich total nett, und kommen sogar auf dich zu und sprechen dich an, aber die oberfleachlickkeit bleibt... ich kann nicht wirlikch behaupten ,das ich hier in amerika DIE BESTE FREUNDIN gefunden habe,...

  • Also das sich die meisten Cheerleader besonders toll vorkommen und die Footballer sehr beliebt sind, hab ich auch gehört. Aber die Mehrheit wird sicher nicht so sein, man sagt zwar, dass die Amerikaner generell etwas oberflächlich sein...aber das stimmt sicher nicht flächendeckend. Außerdem sollen sie sehr Gastfreundlich sein, sodass du keine Schwierigkeiten haben wirst, Leute kennenzulernen. Und diese paar arroganten Cliquen...mal ehrlich: Wer will da schon dazu gehören??

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • also ich hab nen amifreund auch danach gefragt ob das stimmt das die cheerleaders so extrem hochnäsig sind und die footballer bevorzugt werden und so und es stimmt.
    aber ob man superhübsch sein muss um da freunde zu finden weiß ich nicht.