ats aufnehmen auch ohne eigenes zimmer für sie?

  • Ich teile mir ja auch mein Zimmer und das ist total in Ordnung so. Manchmal nervt es mich, dass ich tagsueber mein Bett hab, aber es gibt wirklich Schlimmeres und es ist mir viel wichtiger, dass meine Gastfamilie lieb ist! Wenn du eine scheiss Gastfamilie hast, hilft dir ein eigenes Zimmer auch nichts.

  • ich muss mir hier auch ein zimmer teilen und es macht mir wirklich ueberhaupt nichts aus
    ich haette es mir wirklich schlimmer vorgestellt aber ich
    ein kumpel von mir hier in lissabon muss sich auch sein zimmer teilen und findet das auch okay

  • auch wenn das jetzt nicht die gleiche frage ist, aber es ist ungefähr das gleiche thema: ist es ok, einen ats aufzunehmen, der dann aber nur ein kleines zimmer hat, in das nur eine schlafcouch, ein regal und ein schrank passt, oder denkt ihr, dass sind unzumutbare umstände ? ^^
    schonmal vielen dank für eure antworten,
    lg luisa

  • solange ihr beide trotzdem euren freiraum habt und ihr nicht dauernd aufeinander hockt... und halt sonst im haus genug platz ist dass man nicht alle zeit zu zweit im zimmer verbringt.. würd ich sagen das ist eigentlich kein problem. vor allem bei ner gastschwester würd ich aber aufpassen dass ihr beide schon verschiedene leben habt, also verschiedener freundeskreis usw. weil sonst kann das leicht zum herumzicken ausarten.

  • ja, ich finds auch so wie leonie. Man muss sich halt zurückziehen können und die gastschwester muss einen auch mal in Ruhe lassen, wennm mans braucht… ich glaube auch dass es da kein Problem gibt!
    gglg
    Phiphi

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Ich weiß gar nicht, ob ich ein eigenes Zimmer haben werde. Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich das natürlich schon gerne, weil ich einfach auch mal einen Ort brauche, an den ich mich zurückziehen kann und nur für mich bin...aber es ist auch kein Drama, wenn ich mir ein Zimmer mit meiner Gastschwester teilen muss...solange sie ganz nett ist und es keine Streitereien gibt, ist das ok.

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • hätte eg lieber mein eigenes zimmer. habs aber net. aber denke so bekommt man vom familien alltag schon noch was mehr mit.... solange meine 'zimmergenossin'nett is

  • mir wäre es eigentlich auch nicht so wichtig in meinem jahr ein eigenes zimmer zu haben...
    naja vll sehen das manche auch anderes aber als ats sollte man doch eigentlich flexibel sein und mit sowas klarkommen

  • naja essen müsst ihr halt für sie bezahlen also aber auch nur das was sie daheim isst... ansonsten kleidung usw. muss sie sich selber zahlen!! also ich denke dass ist net soo arg schlimm!!!

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • danke! also meiner mutter ist glaube ich total wichtig, dass sie nicht großartig mehrkosten hat. also sie ist nicht geizig, aber ich will ja auch noch weg und dann wärs schon wichtig, dass wir da jetzt nicht übermäßig viele ausgaben haben für den ats. kennt ihr ne gute orga bei der man geld bekommt?

  • Ich werde mir vielleicht oder wahrscheinlich wohl auch ein Zimmer mit meiner Gastschwester teilen und hab überhaupt kein Problem damit. Wer einen Austausch macht, sollte da ja auch aufgeschlossen und anpassungsfähig sein, oder? Vorteile sind, dass man viel über eine andere Kultur erfahren kann, dass man seine eigene jemandem näher bringen kann, dass man ein neues (und hoffentlich liebes) Familienmitglied bekommt usw. Viel Glück beim Überreden!

  • es ist eigentlich absolut kein Problem, wenn du dir das Zimmer mit der teilen muesstest. Es ist ja nicht voraussetzung, dass die ATS ein eigenes Zimmer hat. Brauchst du Argumente, das du ueberhaupt eine ATS aufnehmen kannst? Also dann kannste sagen, von wegen, neue Kultur kennenlernen, waere doch toll fuer dich, eine gleichaltrige Gastschwester zu haben...

  • also ich würde nächstes jahr total gerne eine austauschschülerin aufnehmen. schülerin, weil ich mir dann mein zimmer teilen müsste. also das zimmer ist echt groß und so viel bin ich da eh nicht drin. d as würde mich also gar nicht so stören. aber wie sieht das aus sicht eines ats aus?
    außerdem müsste ich bei meiner mutter echt noch überzeugungsarbeit leisten. habt ihr noch gute argumente dafür?