Drogen, Sex, Rasismus. Schubladen u.ä. an eurer Schule?

  • boa wie crass
    auf was für schulen geht ihr?
    meine gymi ist 1200 schüler groß, aber wenn rauskommen würde dass da einer ein nazi wäre, der würde noch am selben tag vom sanker abgeholt werden. tja raucher und kiffer gibtst bei mir auch aber die müssens mehr heimlich machen. tja und für die raucher wurde jetzt extra ein bretterverschlag gebaut. hähähähäh
    tja da hatte ich wohl glück mit meiner schule
    und saufen kann man schlieslich abends

  • bei uns darf man in der oberstufe rauchen und die lehrer auch. wird jetzt aber abgeschafft, wird aber eh nix bringe, wei die ja ruas dürfen und dann da rauchen und die kleinen die rauchen grundsätzlich und für die isses jetzt ja auch schon verboten

  • ich glaub, in niedersachsen ist das rauchen an allen schulen verboten. aber das bringt nichts, weil die oberstufenschüler denn nur n paar schritte weitergehen und aufm bürgersteig stehen. da dürfen se das natürlich wieder. und die wenigen sek1-schüler, die während der pausen rauchen rauchen entweder auf klo oder bei den fahrrädern (stehen in soner art hinterhof). wenn se aufm klo erwischt werden müssen se dieses eine woche lang putzen (UÄRG!), sonst die cafta. bei gutem wetter ne dankbare aufgabe, weil denn da ohnehin fast niemand ist, der die dreckig machen könnte.
    was ich interessant finde: seitdem das rauchen für lehrer verboten ist heißt das raucherlehrerzimmer wieder "karzer" (steht zumindest dran) .

  • Zitat

    bei uns wird ab nächstem schuljahr das rauchen an der schule verboten (für schüler UND lehrer!) und das find ich auch gut so!


    is bei uns schon lange so.. aber bringen tut es nichts.. die leute gehen einfach auf die andere straßenseite. sogar die lehrer

  • bei uns wird ab nächstem schuljahr das rauchen an der schule verboten (für schüler UND lehrer!) und das find ich auch gut so!


    Vivi: wenn die kleinen den schulhof belagern dann holt ihn euch zurück! ihr seid doch die "großen"

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • meine kleine geile stadt(24000 einwohner) is so geil. hier gibts alles. alternative und punks sind hier am meisten vertreten, hier gibts auch viele festivals für uns, denn ich darf mich auch zu den alternativen zählen. unsere schule fasst 600 schüler, davon ca. 30 alternative(=1 clique zu der ich mehr oder weniger auch gehöre und noch so n paar einzelne, die zu der alten alternativen clique gehören die in den letzeten hahren abi gemacht haben) mittlerweile haben wir an unserer schule nur noch 1 punk,aber der is total leger.
    bei uns im dorf wird saumäßig viel gekifft, liegt vllt auch an der gähndenden langweile die hier vorherrscht.
    ich habe ein sehr großes mitteilungsbedürfnis wollte ich nich ma eben einwerfen.
    CHUCKS STEHEN NICH FÜR FREIHEIT!!!
    chucks sind basketballschuhe, ich hab noch keinen einzigen wirklich hippie gesehn der chucks trägt/trug.
    die punks der 70er haben sie getragen(siehe ramones und so) und ich weiß, die stehn auch für freiheit und anarchie und so was(bin ich übrigens gegen) aber die schuhe stehen nich für freihet, absoluter quatsch.
    so, ja...also bei uns war schulkonferens wegen rauchen anne schule und so und gott sei dank sind unsere beiden vertreter punk/alternativ udn rauchen, und haben sich so erfolgreich dafür einsetzen können dass ab der 11 geraucht werden darf.


    eine frage hab ich noch: der begriff "skater" is ja auch schon gefallen, wie definiert ihr diesen? bei uns haben die skater iros und kaputte hosen und tragen vans(ich auch), es gitb aber auch diese, die hosen tragen die bis wat weiß ich wo gehn und so...naja.


    wie gesagt ich habe ein großes mitteilungsbedürfnis und eine genauso große lese und rechtschebschwäche. sorry

  • also bei mir auf der schule is eiegntlcih alles relativ "normal"...
    eigentlich find ich es scheiße leute in irgendwelche klischee-schubladen einzuordnen.
    also bei mir ist das so;
    keine nazis soweit ich weiß(vllt welche mit ner "rechten veranlagung", aber keine offensichtlichen nazis) , n paar alternative leute, so 4-6 gothics, und ob leute kiffen oder nich, sieht man den ja nich unbedingt an, also ham ne raucherecke, da steht eiegntlcih die ganze oberstufe und ich meistens auch, is halt egal ob man raucht oder nich, rauchen darf man ab der 10.
    also kenn ziemlich viele aus der oberstufe, die kiffen und dann halt auhc in den freistunden...aber eiegntlich is unsere schule ziemlich cool, weil irgendwie jeder jeden kennt...nur irgendwie belagern die jüngeren schon fast den ganzen schulhof und die andern werden in die raucherecke "verdrängt"

  • WAS?! du bist auf ner mädchenschule?!?


    auf meiner schule gibt's so ca. 5 wannabe-gothics und n paar punks. dann gibt's ne menge bonzen (meine schule is im reichsten stadtteil hamburgs... ) die meisten bonzen spielen hockey...
    ansonsten gibt's noch n paar biker, der rest bis durchschnitt...

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • na ja auf meiner Schule gibt es sowas zum Glück eher (oder ich hab es noch nicht mitbekommen) nicht auf unsrer Schule laufen so viele Normalos rum, das das schon fast langweillig ist .......
    Wir haben nur so 3 möchtegern Gothics aber die sind nicht so extrem ich würde es eher als übertriebener "Schwarztick" beschreiben
    paar Punks die aber auch net extrem sind nur nrn wenig anders halt
    viellllllle tussen die aber recht schön unter sich bleiben
    und der große Rest halt normaler Durchschnitt


    aber eigentlich kann auch jeder was mit jedem anfangen es ist net so, das die jetzt so extrem in Gruppen zusammen hocken und sich schlagen wenn nur einer dem anderen zu Nahe kommt......


    na ja kath. Mädchenschule halt mehr sag ich net

  • Zitat

    und was mich am meisten aufregtr ist, dass die schweine denn meistens noch mit einer VIEL zu laschen strafe davonkommen


    das regt mich auch auf!!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Also ich komme aus Heidelberg (Nordbaden, nähe Mannheim), hier gibt es halt eine sehr starke Linkefraktion bei den Kundgebungen von den Rechten kriegen die dann halt eigentlich immer ziemlich eins auf die Fresse, aber die Linken bei mir probieren auch mit den Rechten zu reden! Dabei habe ich gelernt, dass die heutigen Nazis gar nicht auf das Hitlerregime aufbauen!

  • Zitat

    die sind meistens nur gelangweilt und haben null ahnung von dem was damals wirklich ppassiert ist!


    ja solche leute kenn ich acuh....und wenn sie dann auf einmal nette auslaender kennenlernen sind die mit ihrem latein am ende.....